Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zyxel Wlan Router von Arcor und Volumentarif ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: testblade

testblade (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2005, aktualisiert 14:58 Uhr, 6750 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe heute meinen Wlan-Router von Arcor bekommen. Habe den Einsteigertarif mit 1GB Volumen bestellt. Meine Frage:

-was stell ich im Menü ein ??? Verbindung auf Anforderung oder Dauerverbindung !

-Problem: meine Kinder benutzen Notebooks mit Wlan, und die vergessen auch mal das Ding anzuschalten. Das würde heißen, ich bin immer im Internet, den viele Programme versuchen ja immer ein Update etc. herunter zu laden.

Was ist denn hier jetzt am besten ???? Möchte wenn möglich das 1GB nicht überschreiten.
Flate-Rate möchte ich mir nicht unbedingt leisten !!!!

Danke für die Hilfe

Gruß Mike
Mitglied: PanicMan
22.03.2005 um 14:50 Uhr
Hallo!

Du meinst wohl Notebook ausschalten?

also ich würd sagen wenn du schon mal bei Arcor bist, lohnen sich die knappen 10? im Monat mehr für eine Flat... Du hast dann weniger Ärger... Und deine Kinder werden eh bald mit der Bitte kommen...

Theoretisch hast du recht, wenn der rechner an ist, kommuniziert immer irgendjemand, ICQ, Windows Update, etc... Aber das ist eigentlich eher minimal, kommt etwa auf 1-2 MB/Tag, solange nix heruntergeladen wird. Sind beide rechner aus und der Router ist alleine Online wird fast nix verbraucht.

Eigentlich ist es egal welche einstellung du im Router machst, bei anforderung wird eh verbunden, also ist es das selbe als wenn du dauernd drinn bist. Das wirkt sich nur darauf aus, wenn beide rechner aus sind und niemand eine anforderung stellt...

Als überwachungsprogramm würde ich dir ein kleines Programm von T-Online (ich weis, du bist bei Arcor, aber egal, ist eh kostenlos) epfehlen, es zeichnet die Datenströhme von bestimmter Netzwerkkarte auf und du kannst sogar die internen Adressen von der Zählung ausblenden, nent sich Spedmanager und du kannst es hier : http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=18135 runterladen... Ist klein und macht kein unfug... Installier es auf beiden rechnern, kofigurier die internen adressen, damit der interne verkehr nicht mitgerechnet wird, aber den router unbedingt drinnlassen, über den geht j das i-net und du hast immer im Blick wieviel von deinm 1GB noch übrig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: testblade
22.03.2005 um 14:58 Uhr
Danke für die Info !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WLAN-Router für semiprofessionellen Einsatz (6)

Frage von mossox zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...