Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zyxel Wlan Router von Arcor und Volumentarif ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: testblade

testblade (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2005, aktualisiert 14:58 Uhr, 6766 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe heute meinen Wlan-Router von Arcor bekommen. Habe den Einsteigertarif mit 1GB Volumen bestellt. Meine Frage:

-was stell ich im Menü ein ??? Verbindung auf Anforderung oder Dauerverbindung !

-Problem: meine Kinder benutzen Notebooks mit Wlan, und die vergessen auch mal das Ding anzuschalten. Das würde heißen, ich bin immer im Internet, den viele Programme versuchen ja immer ein Update etc. herunter zu laden.

Was ist denn hier jetzt am besten ???? Möchte wenn möglich das 1GB nicht überschreiten.
Flate-Rate möchte ich mir nicht unbedingt leisten !!!!

Danke für die Hilfe

Gruß Mike
Mitglied: PanicMan
22.03.2005 um 14:50 Uhr
Hallo!

Du meinst wohl Notebook ausschalten?

also ich würd sagen wenn du schon mal bei Arcor bist, lohnen sich die knappen 10? im Monat mehr für eine Flat... Du hast dann weniger Ärger... Und deine Kinder werden eh bald mit der Bitte kommen...

Theoretisch hast du recht, wenn der rechner an ist, kommuniziert immer irgendjemand, ICQ, Windows Update, etc... Aber das ist eigentlich eher minimal, kommt etwa auf 1-2 MB/Tag, solange nix heruntergeladen wird. Sind beide rechner aus und der Router ist alleine Online wird fast nix verbraucht.

Eigentlich ist es egal welche einstellung du im Router machst, bei anforderung wird eh verbunden, also ist es das selbe als wenn du dauernd drinn bist. Das wirkt sich nur darauf aus, wenn beide rechner aus sind und niemand eine anforderung stellt...

Als überwachungsprogramm würde ich dir ein kleines Programm von T-Online (ich weis, du bist bei Arcor, aber egal, ist eh kostenlos) epfehlen, es zeichnet die Datenströhme von bestimmter Netzwerkkarte auf und du kannst sogar die internen Adressen von der Zählung ausblenden, nent sich Spedmanager und du kannst es hier : http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=18135 runterladen... Ist klein und macht kein unfug... Installier es auf beiden rechnern, kofigurier die internen adressen, damit der interne verkehr nicht mitgerechnet wird, aber den router unbedingt drinnlassen, über den geht j das i-net und du hast immer im Blick wieviel von deinm 1GB noch übrig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: testblade
22.03.2005 um 14:58 Uhr
Danke für die Info !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

Windows Netzwerk
ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan
Frage von rCSa1234Windows Netzwerk2 Kommentare

Hi, in meiner Umgebung verusche ich zur Zeit den o.g. Router zu integrieren. Über die LAN-Ports des Routers besteht ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten
Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...