Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyxel-WlanRouter Probleme beim Verbinden mit Centrino-Notebook

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 5487 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Hatte bis vor kurzen ein Netgear-Router den habe ich jedoch gegen ein Zyxel-Router (Prestige) eingetauscht...

Mein Centrino-Notebook hab ich platt gemacht und xp neuinstalliert....

nun zu meinem Problem (Kabelgebunden geht alles)...

- Verschlüsselung über WEP leider nur 64bit-Schlüssel
- Mac-Filter ist eingerichtet (Centrino-Notebook eingetragen)
- DHCP ist aktiviert
- ESSID-Aussendung aktuell AN

Schlüssel richtig eingegeben auf dem Centrino-Notebook.

=> Bin bisher noch nie online gekommen per WLAN.
Zu Anfang hat er automatische eine .falsche. Netzwerkadresse bezogen. Aus dem IP-Adressraum (169.X.X...). Jedoch habe ich in meinem Netzwerk alles 192.168.
Auch das reparieren der Verbindung hat nicht geholfen...

Aktuell fragt er mich jedes mal nach dem Netzwerkschlüssel, den ich auch brav eingebe jedoch es passiert nichts mehr. XP findet jedoch die Verbindung, auch Progamm Networkstumbler.

Bin mit meinem Latein am ende!!

Gibt es ein "unabhängiges Programm" um WLAN-Verbindungen einzurichten für den Centrino-Notebooks??

Danke für eure Hilfe!!

gruss,
megacarsIT
Mitglied: Fasse
15.10.2005 um 22:38 Uhr
Hallo megacarsit,

wie sieht denn die Sache aus wenn du die Verschlüsselung und den MAC Filter deaktivierst?
Die 169er Adresse ist denke ich ein Zeichen dafür dasss der DHCP Server nicht erreichbar ist. Versuchs evtl. mit fester ip Adresse...
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
16.10.2005 um 01:53 Uhr
Hi Fasse!! Danke für Deine schnelle Antwort!!

Ohne jede Sicherheit kann ich surfen (Verschlüsselung, MAC-Filter deaktiviert) mit DHCP wird mir auch IP sauber zugeordnet. auch mit dem ausgeschalten DHCP und festen IP-Adressen.
OHNE SICHERHEIT geht ja garnich

Im Stealth Mode hatte ich auch Probleme das netz sehen, bei xp.... ist das so gewollt!?!?!


@all Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke!

gruss,
megacars.IT
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 08:27 Uhr
Moin,

1.
hast Du schonmal das aktuelle Firmware-Update von Zyxel geprüft? Möglicherweise hilft das.

2.
Nutzt Du zur WLan-Verbindung die XP-OnBoard-Tools oder von Zyxel?

3.
< Mein Centrino-Notebook hab ich platt gemacht und xp neuinstalliert....

... und auch wieder SP2 und Patches installiert? Gerade hier wurde viel im WLan-Bereich gefixed.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
16.10.2005 um 15:09 Uhr
Moin,

1.
hast Du schonmal das aktuelle
Firmware-Update von Zyxel geprüft?
Möglicherweise hilft das.
Keine Vorhanden sagt er mir übers Webinterface.


2.
Nutzt Du zur WLan-Verbindung die
XP-OnBoard-Tools oder von Zyxel?
OnBoard-Tool von xp.
Ich war letztens auf Zyxel-Seite hatte jedoch nichts
in der Richtung gefunden.


3.
< Mein Centrino-Notebook hab ich platt
gemacht und xp neuinstalliert....
... und auch wieder SP2 und Patches
installiert? Gerade hier wurde viel im
WLan-Bereich gefixed.
Ist Installiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme (3)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Bridging Modus des Zyxel Speedlink 5501 (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...