Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyxel-WlanRouter Probleme beim Verbinden mit Centrino-Notebook

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 5505 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Hatte bis vor kurzen ein Netgear-Router den habe ich jedoch gegen ein Zyxel-Router (Prestige) eingetauscht...

Mein Centrino-Notebook hab ich platt gemacht und xp neuinstalliert....

nun zu meinem Problem (Kabelgebunden geht alles)...

- Verschlüsselung über WEP leider nur 64bit-Schlüssel
- Mac-Filter ist eingerichtet (Centrino-Notebook eingetragen)
- DHCP ist aktiviert
- ESSID-Aussendung aktuell AN

Schlüssel richtig eingegeben auf dem Centrino-Notebook.

=> Bin bisher noch nie online gekommen per WLAN.
Zu Anfang hat er automatische eine .falsche. Netzwerkadresse bezogen. Aus dem IP-Adressraum (169.X.X...). Jedoch habe ich in meinem Netzwerk alles 192.168.
Auch das reparieren der Verbindung hat nicht geholfen...

Aktuell fragt er mich jedes mal nach dem Netzwerkschlüssel, den ich auch brav eingebe jedoch es passiert nichts mehr. XP findet jedoch die Verbindung, auch Progamm Networkstumbler.

Bin mit meinem Latein am ende!!

Gibt es ein "unabhängiges Programm" um WLAN-Verbindungen einzurichten für den Centrino-Notebooks??

Danke für eure Hilfe!!

gruss,
megacarsIT
Mitglied: Fasse
15.10.2005 um 22:38 Uhr
Hallo megacarsit,

wie sieht denn die Sache aus wenn du die Verschlüsselung und den MAC Filter deaktivierst?
Die 169er Adresse ist denke ich ein Zeichen dafür dasss der DHCP Server nicht erreichbar ist. Versuchs evtl. mit fester ip Adresse...
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
16.10.2005 um 01:53 Uhr
Hi Fasse!! Danke für Deine schnelle Antwort!!

Ohne jede Sicherheit kann ich surfen (Verschlüsselung, MAC-Filter deaktiviert) mit DHCP wird mir auch IP sauber zugeordnet. auch mit dem ausgeschalten DHCP und festen IP-Adressen.
OHNE SICHERHEIT geht ja garnich

Im Stealth Mode hatte ich auch Probleme das netz sehen, bei xp.... ist das so gewollt!?!?!


@all Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke!

gruss,
megacars.IT
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 08:27 Uhr
Moin,

1.
hast Du schonmal das aktuelle Firmware-Update von Zyxel geprüft? Möglicherweise hilft das.

2.
Nutzt Du zur WLan-Verbindung die XP-OnBoard-Tools oder von Zyxel?

3.
< Mein Centrino-Notebook hab ich platt gemacht und xp neuinstalliert....

... und auch wieder SP2 und Patches installiert? Gerade hier wurde viel im WLan-Bereich gefixed.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
16.10.2005 um 15:09 Uhr
Moin,

1.
hast Du schonmal das aktuelle
Firmware-Update von Zyxel geprüft?
Möglicherweise hilft das.
Keine Vorhanden sagt er mir übers Webinterface.


2.
Nutzt Du zur WLan-Verbindung die
XP-OnBoard-Tools oder von Zyxel?
OnBoard-Tool von xp.
Ich war letztens auf Zyxel-Seite hatte jedoch nichts
in der Richtung gefunden.


3.
< Mein Centrino-Notebook hab ich platt
gemacht und xp neuinstalliert....
... und auch wieder SP2 und Patches
installiert? Gerade hier wurde viel im
WLan-Bereich gefixed.
Ist Installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wlanrouter an Wlanrouter mit Ticketsystem
gelöst Frage von dysti99Router & Routing13 Kommentare

Hallo, ich möchte folgendes realisieren: Einen Wlanrouter mit NAT als Accesspoint an ein WLAN-Netz mit Ticketsystem. Er soll sich ...

LAN, WAN, Wireless
ZyXEL Probleme
Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdv

Router & Routing
Probleme mit Zyxel DHCP
Frage von KauzigRouter & Routing18 Kommentare

Liebe Community, ich muss in meiner Firma ein Netzwerk aufbauen und bin ehrlich gesagt nicht der Erfahrenste auf diesem ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit Notebook
Frage von gamerffNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein Asus X53S Notebook mit Windows 7. Wen ich es anschalte ist mein Notebook ziemlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...