romanschreiber

Zyxel ZyWall 5, ALLE Ports sperren bis auf HTTP, eMail?

Hallo,

ich habe im Unternehmen einen xDSL-Router (alle Ports offen), danach hängt ein Cisco Aironet 1200 Access Point. Mehrere freie MA nutzen den AP. Ich habe nun eine Zyxel ZyWall 5 bekommen, welche ich für folgende Aufgabe zwischen den xDSL-Router und den AP schalten möchte:

"Sperre alle Ports, bis auf 80 (HTTP) und 110 + 25 (eMail)".

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann? Kennt sich jemand mit der ZyWall aus?

Danke
Der Romanschreiber

Mitglied: marc-1303
marc-1303 27.06.2007 um 13:01:46 Uhr
Hallo Romanschreiber

Ich würde das wie folgt bewerkstelligen:

Auf der Konfigseite der ZyWall 5 ins Register Security Firewall wechseln.
Dort kannst Du mal einstellen, zwischen welchen Netzen Kommunikation
überhaupt erlaubt sein soll. Z.B. LAN -> LAN, LAN -> WAN usw.

In den Rule Summarys gleich im Register dahinter kannst Du dann die einzelnen
Ports freischalten, bzw. bestehende Freischaltungen löschen.

Gruss
Marc