tobias3355
Goto Top

linkshänder maus ist bei einer remotedesktopsitzung auf einmal eine rechtshänder maus

tach zusammen,

also ich nutze an meinem notebook eine funkmaus als linkshänder maus.
wenn ich von diesem notebook aus remote auf meinen server zugreife,
habe ich im remotefenster eine rechtshänder maus. selbst wenn ich die
mauseinstellungen remote aufm server ändere, ändert sich nichts.
es ist und bleibt eine rechtshänder maus. was kann ich tun, um im remotefenster
ebenfalls mit der linkshänder maus arbeiten zu können??

Content-Key: 105529

Url: https://administrator.de/contentid/105529

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jan 09, 2009 at 05:45:36 (UTC)
Goto Top
Hi, vielleicht könntest du mal probieren, die Treiber von der Maus auf dem Server zu installieren.
Und dann musst du bevor du dich verbindest bei den Einstellungen der Remotedesktopverbindung mal unter "Optionen" - "lokale Ressourcen" gucken. Da gehst du dann auf "Weitere".
Vielleicht nimmt er so dann die Einstellungen mit rüber. Ansonsten wüsste ich leider auch nichts.
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 09, 2009 at 10:53:25 (UTC)
Goto Top
habs hinbekommen. und zwar habe ich die logitech setpoint software installiert (ist halt ne logitech bluetooth maus). die maus darüber auf linkshänder maus konfiguriert und siehe da, es bleibt eine linkshänder maus auch im remotefenster.