perfectsky
Goto Top

vista domaenenprofil mit lokalen adminrechten

kein recht details zu verbindungen oder netzwerkgegebenheiten einzusehen

hallo zusammen,

habe einen hp compaq6820s mit vista business.
nach der erstinstallation habe ich ein vorlaeufiges konto zur ersten einrichtung erstellt und den laptop in die domaene uebernommen.
dann mich erst mit dem zukuenftigen domaenenkonto angemeldet und abgemeldet. Danach mit dem erstbenutzer die lokalen adminrechte an den domaenenbenutzer vergeben.
wenn ich mich jetzt mit dem domaenenbenutzer anmelde habe ich keinen zugriff mehr auf netzwerkverbindungen oder andere kleinigkeiten.
welche kleine miese einstellung habe ich vergessen oder zuviel gemacht?

vielen dank fuer eure hilfe...

mfg
180d35428c59f9e77dc681d7e5aeef07-naamloos1
350b7746398eee981a87b65bc355fc90-naamloos2
7ecce3d531b863ed317f35b3e3912ba3-naamloos

Content-Key: 106942

Url: https://administrator.de/contentid/106942

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2009 at 14:48:29 (UTC)
Goto Top
"netzwerkgegebenheiten"..."andere kleinigkeiten" - geht's genauer? face-smile
Prinzipiell hast Du nichts verkehrt gemacht. Gib mehr Infos. Auch, was genau Du unter "kein zugriff mehr auf netzwerkverbindungen" verstehst. Sei genau, beantworte Rückfragen und die Sache wird kein Problem sein.
Member: perfectsky
perfectsky Jan 27, 2009 at 08:11:15 (UTC)
Goto Top
genauer geht immer, danke. ;)

also...zum einen wird im netzwerkzentrum (vista) keine identifikation des netzwerks angezeigt, sprich name des netzwerks und die tiefe der bestehenden verbindung (bis ins internetz oder nur lokal), wird nicht wiedergegeben.
auch fehlt die anzeige der vorhandenen netzwerkkarten bzw -verbindungen (vista unter netzwerk und internet\netzwerkverbindungen).

habe nochmals kontrolliert, ob ich wirklich über meinen admin-account die rechte gesetzt habe, aber hatte ich, habe als test noch netzwerkoperator hinzugefügt, aber auch keine lösung.

mehr infos? ... face-smile

hatte noch screenshots gemacht, aber ist ja schlecht hier mit dem hinzufügen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2009 at 19:02:21 (UTC)
Goto Top
hatte noch screenshots gemacht, aber ist ja schlecht hier mit dem hinzufügen.
Editier Deinen Originalbeitrag, dort kannst Du problemlos Bilder einfügen, das wäre nicht schlecht zum besseren Verständnis.
Beton bitte auch, wie Du sies meinst:
wenn ich mich jetzt mit dem domaenenbenutzer anmelde habe ich keinen zugriff mehr auf netzwerkverbindungen oder andere kleinigkeiten.
-hattest Du jemals diese Zugriffsmöglichkeit? Wenn ja, mit wem - dem Admin? oder dem Domänenbenutzer vor der Hochstufung zum Admin?
Member: perfectsky
perfectsky Jan 28, 2009 at 13:15:54 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp!
bilder sind jetzt vorhanden. abgebildet sind netzwerkzentrum, netzwerkverbindungen und die statusleiste.

zugriff hatte ich nur über das zuerst erstellte benutzerkonto (lokal) am laptop und über mein admin-konto.
über den domänenbenutzer kann ich die in den bildern dargestellten sachen (wie man sieht) nicht einsehen. genau wie die suchfunktion, die auch nicht funktioniert.

weder die vergabe von lokalen rechten (lokaler admin), noch der versuch die einzelnen ordnerrechte auf der systempartition anzupassen bringt was.

hab auch nochmals versucht die hochstufung zum lokalen admin über das lokale adminkonto zu wiederholen - auch über mein adminkonto - bringt aber nicht mehr als das generelle angezeigt bekommen von adminrechten, ohne wirklich alles zu dürfen.
Member: perfectsky
perfectsky Jan 28, 2009 at 13:18:41 (UTC)
Goto Top
auf der statusleiste ist das icon für netzwerkverbindungen immer wie deaktiviert, wobei wlan-empfang vorhanden ist und internetz auch erreichbar ist.
auch die identifikation des netzwerks im netzwerkzentrum und die möglichen netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2009 at 19:03:33 (UTC)
Goto Top
Da ist was defekt. Teste mal einen anderen lokalen Nutzer (erstelle einen), egal ob Admin oder eingeschränkt.
Member: perfectsky
perfectsky Jan 30, 2009 at 15:01:28 (UTC)
Goto Top
ok...danke.
test erfolgreich, weiteren admin account erstellt.
zugriffe und netzwerkinformationen werden angezeigt und sind einstellbar.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2009 at 17:16:56 (UTC)
Goto Top
Tja, dann ist das Profil des anderen Nutzers defekt. Kann neu angelegt werden, wenn Du von einem andreen Admin aus dieses löscht - Eigenschaften von Computer auswählen - erweiterte systemeinstellungen - Benutzerprofile - löschen.
Member: perfectsky
perfectsky Feb 02, 2009 at 10:28:13 (UTC)
Goto Top
Ok. danke für die hilfe! wünsche viel erfolg weiterhin und ein langes leben face-smile.

greetz