saschah
Goto Top

Novell Client verbinden

Hallo,

wir haben hier einen alten Netware Server 4.11 wo noch dateien drauf sind dich ich jetzt brauche, leider hat keiner einer hier 'nen schimmer
von Netware und das Gerät hing auch sehr lange nicht mehr im Netz, sollte aber lauffähig sein.

Ich habe nun schon folgendes versucht.

Server und Client via Switch verbunden, Client bezieht IP und kann Server auch anpingen!
Hier stellt sich mir schon die Frage, laufen die alten Netwares nicht mit IPX ?

Novell Client installiert und Server und Baum + Benutzer eingetragen.
Als Fehlermeldung erhalte ich immer wieder das der Server nicht gefunden werden kann.

Ich weiß nun leider nicht wie ich vorgehen soll um zu gucken wie der Netware Server läuft bzw.
was ich konfigurieren muss. Fakt ist das der Netware Server im funktionierenden Zustand abgeklemmt wurde und
seit dem nichts dran geändert wurde, es sollte also so noch gehen nur weiß ich nicht wie ich die Einstellungen
vornehmen muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Achja, muss man bei der Novell Client installation IP und IPX oder IP und IPX Kompatibiliät auswählen ?

Fragen über Fragen, hoffe auf rasche Hilfe

Gruss

Content-Key: 112807

Url: https://administrator.de/contentid/112807

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Spezitrinker
Spezitrinker 31.03.2009 um 13:02:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du die Zugangsdaten hast dann versuch mal bei "Tree" und bei "Server" die IP des Servers einzutragen. Wenn du dann auf den Button "Context" klickst sollte eine Liste erscheinen in der du den Context auswählst in dem der Benutzer ist mit welchen du dich einloggen möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Viele Grüße

Spezitrinker
Mitglied: saschah
saschah 31.03.2009 um 14:35:53 Uhr
Goto Top
Habe ich schon versucht, es kommt "Keine Verbdinung zu Baum".

Ich habe bei der Installation des Novell Clients "IP und IPX Kompatibiliät" installiert, ist hier evtl der Fehler!

Ich habe ja auch den Namen des Servers inkl. dem Tree, aber das funktioniert so ja irgendwie nicht face-sad