exile777
Goto Top

Registry Berechtigungen per Script-File?

Registry Key per batch oder ähnliches bearbeiten bzw. berechtigungen darauf setzen?!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wir würden gerne bei uns im Netzwerk auf verschiedene Ordner / Unterordner / Keys in der Registry Berechtigungen für den jeweiligen angemeldeten User setzen.
Allerdings wollen wir dies per .bat oder ähnliches Script pushen auf alle PC's im Netz.

Nun meine Frage:
Ist das möglich?
Zum Beispiel auf: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Donovan Data Systems
Wenn ja wie? face-smile


Durchforste nun seit über 3 Stunden intensiv das Netz und finde nichts passendes dazu face-sad.

Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Content-Key: 120452

Url: https://administrator.de/contentid/120452

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 14, 2009 at 14:29:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eXile777:
Hallo!

zurück,

Nun meine Fragen:
Ist das möglich?
ja

Zum Beispiel auf: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Donovan Data Systems
Wenn ja wie? face-smile
via calcs.exe und evtl. Psexec - um das Cacls mit Adminrechten überall laufen zu lassen face-wink

Durchforste nun seit über 3 Stunden intensiv das Netz und finde
nichts passendes dazu face-sad.
Hier findet man vieles, was man sonst nirgendwo findet.

Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe, dir reichen 30 minuten - bitte die letzte Zeile in Zukunft vermeiden - das mögen viele nicht.

Gruß
Member: eXile777
eXile777 Jul 14, 2009 at 14:33:18 (UTC)
Goto Top
Mit cacls habe ich Ordnerberechtigungen schon per batch file gesetzt.
Wie ist denn damit die Bearbeitung der Registryberechtigungen möglich??

Ein Beispiel wäre echt super hab gerade überhaupt keine Ahnung wie ich das verwirklichen soll face-sad.


Und sorry wegen der letzten Zeile, wusste ich nicht ..
Mitglied: 45877
45877 Jul 14, 2009 at 14:55:25 (UTC)
Goto Top