100342
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.

Hallo!

Möchte hier auf einem Windows Server 2008 R2 (Domain Controller, Print Server + Terminal Server) eine Gruppe einem Drucker hinzufügen und die Berechtigungen setzen.
Wenn ich das allerdings versuche, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

7ac12185249dc08c6acb3314b7cbcbfa
(Innerhalb der Anführungszeichen steht der Druckername)

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Das Problem tritt auch auf, wenn ich lediglich die Berechtigungen ändern möchte, die standardmäßig eingetragen sind, z.B. bei Druck-Operatoren Vollzugriff.


Vielen Dank im Voraus,

Ralph

Content-Key: 167282

Url: https://administrator.de/contentid/167282

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2011 at 21:00:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralph,

KB839880 von Microsoft gibt Auskunft über mögliche Fehler.

Google hilft auch gerne face-smile

Hier gibt es vlt. auch Abhilfe


Gruß
Dominique
Mitglied: 100342
100342 Jun 01, 2011 at 07:50:25 (UTC)
Goto Top
Hi Dominique,

danke für deine Antwort.

Den Microsoft KB Artikel bin ich bereits durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Google hat mir u.a. den KB-Artikel ausgespuckt.

Innerhalb des von dir verlinkten Threads wird ebenfalls der obige KB-Artikel erwähnt.


Das komische ist, dass das Problem nur in Zusammenhang mit dem Aufnehmen von Clients in die Domäne aufzutreten scheint...
Ich möchte ja eigentlich nur Berechtigungen auf Drucker modifizieren und den DC aus der Domäne zu heben und wieder aufnehmen wird wohl eher schwierig face-wink

Ich werde mal zusehen, dass ich die Kiste neustarten kann und dann mal sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Mitglied: 100342
100342 Jun 08, 2011 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
Update: Hab den Server mittlerweile neugestartet und das Problem tritt seither nicht mehr auf.
Mitglied: 100342
100342 Jun 20, 2011 at 09:29:45 (UTC)
Goto Top
Update #2:

Das Problem trat zwischendurch erneut auf, bin allerdings auf folgendes gestoßen, das mir bei dem Problem geholfen hat:

"In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Beginnen Sie damit, die Dienste von Drittanbietern zu beenden, da dieser Fehler normalerweise auftritt, wenn eine RPC-Anwendung alle verfügbaren Endpunkte für sich in Anspruch nimmt oder der Server ausgelastet ist. Führen Sie danach die Schritte zur Problembehandlung durch, die in Verbindung mit Fehler 1722 aufgeführt sind."

siehe: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600865_8.ms ...


Nachdem ich einen Dienst eines Drittanbieters (SXVirtualLink) beendet hatte, trat das Problem nicht wieder auf.