themoon19
Goto Top

MS Outlook 2003 meldet Bad Login, gleiche Daten in OL Express funktionieren?

Was macht Outlook 2003 bei der Authentifizierung anders als Outlook Express?
Kann mit OL Express Konto abrufen und mit OL 2003 nicht.

Hallöchen,

es gibt doch immer wieder nette Dinge die einem das Leben erschweren können.

Ich habe ein netten PC mit MS Outlook 2003 und mit Outlook Express 6.

Beide Mailprogramme habe ein Konto welches komplett identisch sind.

Habe in Express das Konto eingerichtet und Outlook 2003 hat dann beim Start gemerkt hier gibts ein neues Konto zu importieren.

Mit Express kann ich das Konto abrufen und auch Mails versenden. Login klappt also wunderbar (POP vor SMTP ist eingestellt).

Mit den gleichen Einstellungen SMTP Server, POP Server, Benutzernamen und Kennwort versuche ich schon eine weile das Konto über OL 2003 abzurufen.
Bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Bad Login.

WARUM?

Habe schon den Provider angerufen wo unsere Domain gehostet ist und auch die Mailadressen eingerichtet worden sind.
Aber von da gibts keine Probleme. (sonst würde ja OL Express die Mails ja auch nicht abrufen und versenden können)

Jetzt habe ich mich aus Verzweiflung einfach mal an einen anderen PC gesetzt, auch mit OL 2003 drauf und habe dort das Konto eingerichtet und
---> gleicher Fehler BAD Login (Benutzername oder Kennwort falsch)

Was ich eben jetzt nicht verstehen kann ist, das weiter E-Mailadressen über OL 2003 mit gleicher Domainendung (gleichem POP und SMTP Server) mit OL 2003 abgerufen werden können.

Nur den einen Benutzer kann ich nicht per OL 2003 abrufen.

Hat jemand eine Lösung für dieses nette Problem?

Content-Key: 90345

Url: https://administrator.de/contentid/90345

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 55283
55283 21.06.2008 um 20:51:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hast du schonmal versucht das Passwort manuell neu zu setzen (in deinem Mail-Client?)

Gruß Bernie face-smile

---
Probleme mit Software? - http://www.das-computer-board.de
Mitglied: themoon19
themoon19 21.06.2008 um 21:12:25 Uhr
Goto Top
Das ganze Konto habe ich schon komplett manuell eingegeben ebenso auch das Passwort.

Habe auch bei unserem Domainhoster das Passwort nochmal abgeglichen, von siener Seite her alles I.O.
Es funktioniert ja auch mit dem abrufen unter OL Express. Nur eben in OL2003 nicht.
Mitglied: filippg
filippg 21.06.2008 um 22:22:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Konto wird auch bei OL per POP3 abgerufen? Dann überprüfe nochmal die Einstellungen zur Verschlüsselung, bzw. versuche hier mal verschiedene aus. Vielleicht kommst du dem so auf die Schliche. Im Zweifelsfall kann auch ein Netzwerksniffer vielleicht weiterhelfen.

Gruß

Filipp
Mitglied: themoon19
themoon19 22.06.2008 um 13:22:20 Uhr
Goto Top
Per POP3 ----> ja

Verschlüsselung -----> kein SSL notwendig

Per Sniffer muss ich mal schauen wie das funktioniert da gibts bestimmt nen Tutorial darüber.
Mitglied: filippg
filippg 22.06.2008 um 15:04:22 Uhr
Goto Top
Verschlüsselung -----> kein SSL notwendig
Daneben gibt's dann noch die "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung"

Gruß

Filipp
Mitglied: themoon19
themoon19 22.06.2008 um 22:05:01 Uhr
Goto Top
nicht erforderlich.
Hab ich auch schon einmal angehakt.

Wie gesagt die anderen Mailuser der Domain funktionieren tadellos under OL2003 nur der eine geht nur unter OL Express einzurichten.

Werd mal sehen ob eine Namens Änderung des betreffenden Kontos was bringt.


Ok der Rechner wurde ausgetauscht, da das alter überschritten war (3 Jahre) und beim einrichten des Kontos habe ich dann beim Kunden eine kurze Notiz gefunden, das es einmal Probleme gab mit dem Konto und dabei wurde ein neuer pop und SMTP Server eingerichtet. Also neuen SMTP und Pop eingegeben und es funktionierte auch unter OL2003, warum das Problem sich aber so putzig äußerte weis ich leider auch nicht genau.
Aber es funktioniert jetzt.