Exchange Online Shared Mailbox - E-Mail wird von selbst gelöscht
Servus! Ein eigenartiges Phänomen tritt seit einiger Zeit in unserer Shared Mailbox auf: Eine neue, eingehende E-Mail wird im Posteingang der der Shared Mailbox angezeigt, ...
2 Comments
0
194
0
WIREGUARD VPN ON UDM PRO BEHIND FRITZBOX - HANDSHAKE DID NOT COMPLETE
Hello everyone I have the following problem: I have set up the Wireguard server on my UDM Pro, on the client conf i changed the ...
1 Comment
0
131
0
Identität bestätigen nicht möglich
Beim Versuch meine Identität auf Windows 10 zu bestätigen, erscheint nur ein weißes Fenster und kein Login Prompt ist sichtbar! siehe Foto! was ich schon ...
2 Comments
0
287
0
Hilfe mit regex bei fail2ban gesuchtSolved
Hallo, ich suche Hilfe mit regex bei fail2ban. Ja, nicht lachen. Ich kann immer noch kein regex. Es geht um fail2ban bei einem haproxy. der ...
8 Comments
0
346
0
OneDrive Excel setzt auf alte DateiVersion zurück
Hallo, ich bearbeite auf dem PC die Dokumente und diese werden mit OneDrive syncronisiert. Mehrere Dateien, die in den Letzten Wochen geändert wurden hat der ...
Add
0
191
0
Lokal und Remot schwarzer Bildschirm
Hallo Allerseits, ich bitte um kompetente Denkanstöße zu folgendem Problem: 1. Lokal wurde der Bildschirm unvermittelt Schwarz 2. Remote, von mir aus, wird über RAdmin ...
3 Comments
0
268
0
Batch-Datei um Notepad++ als Standard zu setzen
Hallo @ All. Ich bin noch ein IT-Neuling und kenne mich leider mit Batch-Dateien auch nicht aus. Ich würde aber gerne eine schreiben, die bei ...
6 Comments
0
342
1
Über Exchange Online von einem Cloud Programm Mails versendenSolved
Hallo, wir haben eine Exchange Hybridbereitstellung. Ist es möglich von einem Cloudprogramm über unseren Exchange Online Tenant Mails zu versenden? Wenn ja was wäre zu ...
6 Comments
0
339
1
Moodle - Log für Dateizugriff?
Moin, wir betreiben einen Moodle-Server mit Moodle 4.3.3. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer auf eine hochgeladene PDF zugegriffen hat? Im Log sehe ich nur ...
2 Comments
0
291
0
Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk
Hallo zusammen, es handelt sich um eine Windows-Server 2022 Umgebung mit Active Directory. Von einem zentralen Fileserver werden Netzlaufwerke über Gruppenrichtlinien bei den Nutzern eingebunden. ...
4 Comments
0
319
0
DNS -Fehler! Client kann nicht zur Domäne hinzugefügt werden
Hello liebe Gemeinschaft, ich habe da mal ein Problem. Bei uns läuft ein Win Std 2022 als Host-Server mit zwei VMs. VM1 soll ersetzt werden ...
17 Comments
0
582
0
OPNsense - Aliases mit URL Table, Loaded : 0Solved
Ich hab da mal wieder ne Frage. In OPNsense werden DNS- und IP-Filter bekanntlich (im ersten Schritt) über Aliase konfiguriert. Auffallend: So wie ich das ...
4 Comments
0
235
0
Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail
Hallo an die Community, wir haben einen ECOSYS M2040dn so konfiguriert, dass dieser automatisch Mails empfangen und senden kann. Beim Empfang werden die Mails dann ...
6 Comments
0
305
0
WebEx Verbindungsprobleme nach Update v44.4.0.29298
Hallo in die Runde. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch ein Ähnliches Problem. Wir nutzen hier in unserer Microsoft Umgebung Windows 10 ...
Add
1
197
0
PFSENSE 2.7.2 - Unable to retrieve package information. DNS funktioniertSolved
Hallo zusammen, Ich habe einen Router (Fujitsu mini PC) mit PFSENSE 2.7.2 laufen. Läuft soweit alles gut. Ich komme allerdings nicht per SSH über LAN ...
13 Comments
0
302
0
Windows Firewall besser umfangreicher einsetzen
Hallo zusammen, es gibt eine Anfrage bei uns, dass der Kunde extra noch Windows Firewall einsetzen möchte und alles mögliche sperren und nur das nötigste ...
4 Comments
0
386
1
AzureAD Office365 Synchronisierung etwas klappt nicht
Hallo zusammen, wir nutzen Azure AD/Office 365. Ausgangslange: Benutzer werden über den "Azure Active Directory Connect" Client zwischen unserem AD und dem Azure AD synchronisiert. ...
4 Comments
0
376
0
XML Suche Ereignisanzeige Windows ServerSolved
Hallo, ich bin leider nicht fähig mir eine eigene Suche in der Windows Server Ereignisanzeige zu basteln. Ich suche nach den Daten EreignisID 4634 und ...
5 Comments
0
333
0
Mstsc.exe schließt sich einfach - RemoteFX stürzt immer noch ab
Hallo werte Adminas und werte Admins, ein paar, via VPN angebundene Clients haben Probleme mit der RDP Verbindung. Laut User schließt sich die mstsc.exe ohne ...
13 Comments
0
384
1
Outlook Signaturen mit Power Shell Script erstellen, weitere Postfächer
Hallo miteinander, wir haben bisher die Outlook signature.exe verwendet, mit der wir sehr zufrieden waren. Seit dem letzten Office Update hat sich die Syntax der ...
Add
0
321
1
USB-Wechseldatenträger sperren aber nicht für alle
Guten Morgen. Ich habe zwar sämtliche Foren durchgesucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in einer Firma mit 250 Usern die ...
10 Comments
0
536
1
Netgear Switch Registrierung
Guten Morgen miteinander, ich habe (vllt. etwas naiv) einen neuen Swich gekauft: Netgear GS724TPv3 In der Packung war eine "Read Me First"-Beilage. Demnach muss ich ...
4 Comments
0
445
1
Powershell Drucker konfigurieren
Hallo zusammen, Ausgangsituation bin dabei ein php-Script zu erstellen wobei eine pdf Datei ausgedruckt wird. PHP-Script funktioniert soweit: Mein Anliegen Jetzt hätte ich noch gerne ...
1 Comment
0
284
0
DB mit neuem Schema erstellenSolved
Hallo, ich habe im SQL Server 2022 Management Studio eine DB erstellt. Wenn ich da jetzt mein Skript laufen lasse und Tabellen zu erstellen werden ...
20 Comments
0
604
0
NIS2 - verständlich erklärt?
Guten Abend, momentan hört und ließt man viel von NIS2. Was dies grundsätzlich ist, ist mir klar. Ich hab auch schon ein paar Webinare dazu ...
5 Comments
0
739
1
HP All-in-One PC 24-f0060ng Displaytausch
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und ich glaube das ist somit auch meine letzte Hoffnung auf Erleuchtung. Habe vor einigen Monaten meinen AiO ...
2 Comments
0
432
0
How to set up and configure a Linux GRE tunnel
This guide will walk through the setup and configuration of a GRE tunnel between two Linux hosts. The two Linux hosts are running Ubuntu 22.04 ...
3 Comments
0
283
1
Fritzbox 7490 und Fritzbox 6890 LTE über VPN verbinden - Hilfe benötigtSolved
Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe, hier im Forum Unterstützung zu finden. Ich möchte eine VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen einrichten: Eine Fritzbox ...
6 Comments
0
498
1
ERP Software (SQL DB) lädt beim Start am Client im Netzwerk langsam ?
Moin ins Forum, wir haben in der Firma eine ERP Software M-Soft Business 5 im Einsatz u. suchen Verbesserungsmöglichkeiten mit der Geschwindigkeit beim Laden der ...
18 Comments
0
807
0
Wo stehen die Default-Werte fürs Disklayout für Windows 10 Setup
Moin Kollegen, ich arbeite zurzeit mit einer teilautomatischen autounattend.xml, da ich eben noch Rechner habe, die UEFI nicht so unterstützen. Auch wenn ich z.B. zu ...
5 Comments
0
537
0
Digitale Abwesenheitstafel
Guten Tag zusammen Ich habe eine vermeintliche simple Anfrage eines Kunden, die aber gar nicht so leicht umzusetzen ist. Es geht darum, dass er gerne ...
6 Comments
0
904
0
Windows Tiering für Dummies
Ich beschäftige mich mit dem Thema Windows Tiering und dabei sind mir einige Fragen aufgekommen. Ich stelle mir folgende Umsetzung vor. Einteilung: Tier0 = DCs; ...
8 Comments
0
808
1
Windows Server Berechtigungen Vererbung funktioniert nicht richtig
Hallo, ich habe einen Windows Server mit Freigaben (Shares). Berechtigung für den Share und NTFS ist gesetzt. Ich habe ein Ordner von Windows Server Sicherung ...
2 Comments
0
442
1
Frage zu Telefonanlage
Hallo , es geht um eine Aastra 430 von Mitel. Dort tritt am Telefon MVoice 5370 und am Mobilteil 610 das Phänomen auf, wenn man ...
4 Comments
0
623
1
Langeweile im IT Job
Hallo zusammen Es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Vor einem Jahr habe ich meinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeite nun als ...
13 Comments
0
1303
2
NAS iscsi nicht mehr vorhanden. Keine Daten sichtbar
Guten Tag, wir betreiben ein QNAP NAS, TS-453U-RP. In diesem NAS ist ein iscsi LUN vorhanden welches mir auch auf der Web Oberfläche sauber angezeigt ...
10 Comments
0
611
0
Veeam Application Aware Backup mit MySQL bzw. PostgreSQL
Mahlzeit, ich habe jetzt meine dritte Linux VM ins Backup aufgenommen, eine BookStack-Instanz die ich teste und nutzen will. Da drauf läuft MySQL, auf einer ...
6 Comments
0
428
1
Bei jedem Kunden nach Anmeldung Fehler 80192eef
Hallo zusammen, Ich bin Azubi in einem Systemhaus und wir verkaufen unseren Kunden die Microsoft Dienste wie Office und Teams. Bei jedem Kunden ist das ...
3 Comments
0
609
0
Ich finde den Fehler in Batch nicht
Hallo Forum, Ich brauche Hilfe denn ich habe eine Batch die nicht richtig läuft Die Passwort Kryptik mit *** habe ich übernommen die Funktioniert soweit ...
11 Comments
0
588
0
Einfügen von Text in die Services DateiSolved
Moin moin ich muss folgende Datei um ein paar Zeilen erweitern. Es handelt sich um: C:\Windows\System32\drivers\etc\services Der Inhalt der Datei sieht folgendermaßen aus: Copyright (c) ...
8 Comments
0
458
0