Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
  • Mitglied: zRobin
    Vor 50 Sekunden von zRobin
    Antwort auf die Frage: Java Lernen, aber wie? (2)
    Zitat von maretz:

    Moin,

    erstmal - ein "Buch" was alles enthält - viel Erfolg beim suchen...

    Dann würde ich aber auch eher empfehlen lerne Programmieren. Java ist nur eine Sprache - eine von vielen. Wenn du aber verstehst wie z.B. Objektorientierte Programmierung läuft ist die eigentliche Sprache nur noch Nebensache.

    Dann: Überlege dir was du genau programmieren willst. Dabei sollte es nicht grad nur "Hallo Welt" sein - aber eben auch nicht direkt die komplette Warenwirtschaft der Nationalbank! Da kannst du dann Anfangen und Stück für Stück weiterlernen.

    Das WIE hängt auch eher von dir ab - es gibt Leute die lernen es vom gucken eines Videos, andere müssen selbst ausprobieren, andere mögen Bücher lieber... Das kann dir natürlich keiner ausser du selbst beantworten.

    Ich möchte in die Richtung Spiele gehen.
    Das mit dem einteilen verstehe ich. Ich würde mit "Hallo Welt" anfangen, dann evtl etwas mit Variablen oder so....

    Dann denke ich benutze ich ein Buch und YT
  • Mitglied: maretz
    Vor 15 Minuten von maretz
    Antwort auf die Frage: Java Lernen, aber wie? (2)
    Moin,

    erstmal - ein "Buch" was alles enthält - viel Erfolg beim suchen...

    Dann würde ich aber auch eher empfehlen lerne Programmieren. Java ist nur eine Sprache - eine von vielen. Wenn du aber verstehst wie z.B. Objektorientierte Programmierung läuft ist die eigentliche Sprache nur noch Nebensache.

    Dann: Überlege dir was du genau programmieren willst. Dabei sollte es nicht grad nur "Hallo Welt" sein - aber eben auch nicht direkt die komplette Warenwirtschaft der Nationalbank! Da kannst du dann Anfangen und Stück für Stück weiterlernen.

    Das WIE hängt auch eher von dir ab - es gibt Leute die lernen es vom gucken eines Videos, andere müssen selbst ausprobieren, andere mögen Bücher lieber... Das kann dir natürlich keiner ausser du selbst beantworten.
  • Mitglied: zRobin
    Vor 27 Minuten von zRobin
    Neue Frage: Java Lernen, aber wie? (2)
    Guten Abend!

    Ich möchts jetzt endlich auf Java umsteigen, allerdings habe ich schon bemerkt, dass man für Java ein kluges Köpfchen haben muss :D

    Jetzt wollte ich fragen, wie ich es lernen soll.

    Durch Videos lernen finde ich umständlich und wenig effektiv.
    Internetartikel lesen ist schon hilfreich aber auch nicht allzu gut.
    Ich dachte mehr an ein Buch, dass alles zu Java enthält.

    Seid ihr da der gleichen meinung?
    Oder soll ich es anders lernen?
  • Mitglied: StefanT81
    Vor 42 Minuten von StefanT81
    L2TP
  • Mitglied: aqui
    Vor 54 Minuten von aqui
    Ich nutze das integrierte Routing & RAS als VPN Einwahlmöglichkeit.
    Das ist leider KEINE Antwort auf die Frage WELCHES VPN Protokoll du verwendest ??? (IPsec, PPTP, SSL, L2TP, SSDP,...usw. usw.)
  • Mitglied: StefanT81
    Vor 57 Minuten von StefanT81
    Sorry, Du hast recht.

    Es handelt sich um Windows Server 2016 Standard Edition. Ich nutze das integrierte Routing & RAS als VPN Einwahlmöglichkeit.
  • Mitglied: aqui
    Vor 1 Stunde, 1 Minute von aqui
    Und zwar habe ich mir bei Strato einen Server mit einer Domain angemietet.
    Hier wäre wichtig zu wissen WELCHES Betriebssystem ?! Leider machst du dazu keinerlei Aussage
    Hilfreich für eine zielführende Hilfe wäre auch noch welches VPN Protokoll du verwendest. Auch davon gibt es ja viele und bei deiner Beschreibung muss man auch hier wieder raten.
    Die Kardinalsfrage ist ja welchen DNS Server dein Client benutzt bei aktivem VPN Tunnel ? Normal fragt er weiterhin den DNS Server des Providers, der dir eine interne Domain natürlich nicht auflösen kann.
    Hier müsstest du den DNS also in den VPN Tunnel auf deinen server legen und dem dann eine Weiterleitung definieren.
    Auch hier wäre mal ein nslookup oder dig auf einen Hostnamen hilfreich gewesen um zu sehen welchen DNS Server der Client benutzt.
  • Mitglied: aqui
    Vor 1 Stunde, 3 Minuten von aqui
    Antwort auf die Frage: CPE210 mit TP-Link 841N verbinden (4)
    Das ist egal !
    Der WiFi Standard sieht eine AP zu AP Kopplung nicht vor. Deshalb muss immer einer AP sein und einer Client.
    Wenn du 2 Netze verbinden willst dann geht natürlich auch der Bridge Mode sofern die APs das supporten im WiFi Setup in der Mode Konfiguration.

    Der TP-Link 841N supportet auch die alternative Firmware DD-WRT !
    https://www.dd-wrt.com/site/support/router-database
    Diese Firmware solltest du am besten Flashen, denn sie bietet dir eine Meneg mehr Features. Unter anderem auch die Client Modus. Das oben zitierte Tutorial basiert auf der DD-WRT Firmware.
    Es ist aber kein Muss.
  • Mitglied: StefanT81
    Vor 1 Stunde, 23 Minuten von StefanT81
    Hallo Zusammen,

    ich verzweifel mit meinem Testserver und dachte, dass ich die Frage offen stelle.

    Und zwar habe ich mir bei Strato einen Server mit einer Domain angemietet. Installiert habe ich bisher DNS, dann AD DS und einen VPN Zugriff.

    Ich verbinde mich mit meinem Client (WIN10) über VPN an meinen Server. Ich möchte mich mit meiner Domäne verbinden. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass der DNS Eintrag nicht vorhanden wäre.

    Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden."
    (Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)

    Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.ad.XXX.eu.

    Der Server weist bei einer Verbindung über VPN eine eigene IP aus meinem definierten Adressbereich zu (kein DHCP Server). Außerdem wird auch die feste IP des Servers als DNS zugewiesen.

    In meinem DNS Baum siehts wie in der Anlage aus.

    Ich habe das Gefühl, dass hier was nicht stimmt. Den Controller ad.trebess.eu und die Domain trebess.eu kann ich problemlos anpingen.

    Kann mir jemand weiter helfen, was ich falsch mache? Liegts wirklich am DNS oder muss ich in der Domaine noch etwas einstellen (Computer hab ich ebenfalls angelegt).

    VG
    Stefan


    unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
  • Mitglied: ILeonard
    Vor 1 Stunde, 50 Minuten von ILeonard
    Antwort auf die Frage: CPE210 mit TP-Link 841N verbinden (4)
    Und welcher muss AP sein und welcher Client?
  • Mitglied: ILeonard
    Vor 1 Stunde, 51 Minuten von ILeonard
    Antwort auf die Frage: CPE210 mit TP-Link 841N verbinden (4)
    Hey,
    Ja WLAN, vielen Dank für deine Antwort.

    Grüße Leonard
  • Mitglied: snapdragon
    Vor 2 Stunden, 6 Minuten von snapdragon
    Antwort auf die Frage: Sandboxie s- dll fehlgeschlagen (1)
    Ich glaub hier bist du dafür besser aufgehoben
    https://forums.sandboxie.com/phpBB3/index.php?

    Gruß Snap
  • Mitglied: aqui
    Vor 2 Stunden, 18 Minuten von aqui
    Antwort auf die Frage: CPE210 mit TP-Link 841N verbinden (4)
    Wie denn ??
    Per WLAN oder LAN ?
    Bei ersterem ist einer im Infrastructure Mode (AP) und der andere ist WLAN Client.
    Bei zweitem reicht ein simples Patchkabel.
    Guckst du hier...Prinzip ist das Gleiche:
    https://www.administrator.de/wissen/wlan-zwei-lan-ip-netzwerke-verbinden ...
    und LAN
    https://www.administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.ht ...
  • Mitglied: ILeonard
    Vor 2 Stunden, 22 Minuten von ILeonard
    Hallo,
    Ich habe eine Frage, ich möchte einen TP-LINK 841N mit einem CPE 210 verbinden. Wie geht das?

    Grüße Leonard
  • Mitglied: ILeonard
    Vor 2 Stunden, 26 Minuten von ILeonard
    ILeonard hat sich neu registriert
    Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Sonstige Systeme und er gehört zu den Endusern.
  • Mitglied: Conrad10
    Vor 2 Stunden, 51 Minuten von Conrad10
    Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei.

    Meine Software:
    Win10 mit allen Updates
    Firefox 58.02
    Sandboxie 5.22

    (Das Problem tritt nur auf dem PC auf, nicht auf dem Laptop).

    Hat jemand einen Rat?

    Conrad10
    sandboxie dll - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
    sandboxie - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
  • Mitglied: Fenris14
    Vor 3 Stunden, 41 Minuten von Fenris14
    Antwort auf die Frage: Virtualbox: Windows 10 VM Performance (3)
    Also der Host hat folgende Ausstattung: 256Gb SSD, Intel Core i7-3770 und 16Gb RAM

    Hatte vorher Windows drauf und ebenfalls Virtualbox installiert. Die VM war so ebenfalls schon dort installiert und lief einwandfrei. Deshalb wundert mich das jetzt ein wenig.

    Habe jetzt mal aus 4 Cores nur 2 gemacht. Läuft allerdings auch nicht viel besser.
  • Mitglied: BassFishFox
    Vor 3 Stunden, 50 Minuten von BassFishFox
    Hallo,

    Den Trick mit dem Ausschalter kannte ich noch nicht.

    Ersetzt das fruehere F8 und ist wohl der Weg ein aktives Fastboot zu ueberlisten.

    Kann es auch ein anderes Update sein?

    Moeglich ist alles.

    BFF
  • Mitglied: Pjordorf
    Vor 4 Stunden, 11 Minuten von Pjordorf
    Hallo,

    Zitat von jktz84:
    Muss ich die alte HDD Raidkonfiguration löschen oder kann ich das so lassen? Ich habe den neuen SSD Raid mit add configuration eingerichtet.
    Nun, wenn du die Konfiguration doch geändert hast, warum willszt du diese dann Löschen?

    Gruß,
    Peter
  • Mitglied: aqui
    Vor 4 Stunden, 55 Minuten von aqui
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Der Fernseher des TO kann ja kein 4K und zwingt den Port dann in eine niedrigere Auflösung !
  • Mitglied: Lerxxey
    Vor 4 Stunden, 56 Minuten von Lerxxey
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Nein, anders: Beide EIZO gehen mit 4k, aber keine Kombination mit Fernseher.
  • Mitglied: certifiedit.net
    Vor 4 Stunden, 58 Minuten von certifiedit.net
    Antwort auf den Tipp: ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma (5)
    Ich hab es mir auch "angetan". Allerdings ist die schöne Illustration von 0€, wie oft angeführt "nett".

    Dazu frei verlinkt anhand des Beispiel Exchange vs Alternativen: OpenSource Vergleich #Kosten

    und Unabhängigkeit, ja, groß geschrieben, ist man auch bei Linux vom Dienstleister. Noch mehr in der Cloud - Hosted Open Exchange, den per se guten Linux Admin gibt es nicht.

    PS: Wie war das mit unseren GEZ Geldern (nichtmal Steuergeldern)... ;)
  • Mitglied: DerWindowsFreak2
    Vor 5 Stunden, 17 Minuten von DerWindowsFreak2
    Antwort auf den Tipp: ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma (5)
    Ich finde das ja ganz lustig anzusehen, wie auf allen Rechnern der Journalisten Ubuntu läuft
  • Mitglied: checkner
    Vor 5 Stunden, 30 Minuten von checkner
    Danke hardykopff und BFF für beide Tipps!
    Den Trick mit dem Ausschalter kannte ich noch nicht.

    Kann es auch ein anderes Update sein?
    kb:4074588 ist bei mir leider nicht installiert..
  • Mitglied: Frank
    Vor 5 Stunden, 55 Minuten von Frank
    Antwort auf die Info: Update der Seite: Alles zentriert (18)
    Naja die Kennung fing mit 0-xxx an

    Gruß
    Frank
  • Mitglied: Frank
    Vor 5 Stunden, 56 Minuten von Frank
    Hi,

    danke für die Info. Das sollte so natürlich nicht sein, ist ein Fehler der Agentur, die das Banner ausliefert. Ich werde es mal weitergeben.

    Gruß
    Frank
  • Mitglied: ArnoNymous
    Vor 5 Stunden, 57 Minuten von ArnoNymous
    Antwort auf die Info: Update der Seite: Alles zentriert (18)
    Ich bin mir nicht sicher.
    Handelt es sich denn um einen glutenfreies Fragezeichen aus Freilandhaltung?

    Passt soweit. Vielen Dank
  • Mitglied: Vision2015
    Vor 6 Stunden, 19 Minuten von Vision2015
    moin...

    dann stell mal auf gelöst...
    und lass die finger von der raid config...

    Frank
  • Mitglied: jktz84
    Vor 6 Stunden, 36 Minuten von jktz84
    Hat super geklappt, Arbeitsaufwand mit 10 Minuten wirklich gering... wenn da nicht die lange Vorbereitung wäre ;) ). Ist aber gut so, zum ersten Mal habe ich mir Gedanken über Datensicherung gemacht. Vorher wurde immer nur 1 Order auf eine externe Festplatte kopiert (war so von der Firma eingerichtet worden), jetzt kann ich mir auch unabhängig meine gesamten Daten sichern.

    Muss ich die alte HDD Raidkonfiguration löschen oder kann ich das so lassen? Ich habe den neuen SSD Raid mit add configuration eingerichtet. Es gibt keine Fehlermeldung o. ä.
  • Mitglied: em-pie
    Vor 6 Stunden, 39 Minuten von em-pie
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Moin,

    Das heisst 1x Eizo und 1x TV wiederum geht in 4k? (Was mich wundern würde).

    Wie soll das auch gehen?
    Du hast ein DIN A4 Bild und willst dieses mit allen Infos (ohne Verlust) in einen A5 Rahmen packen... Irgendeinen Tod musst du sterben...

    Gruß
    em-pie
  • Mitglied: zRobin
    Vor 6 Stunden, 44 Minuten von zRobin
  • Mitglied: schneerunzel
    Vor 6 Stunden, 52 Minuten von schneerunzel
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher noch nicht viel mit JavaScript gemacht... Habe daher auch noch nicht viel Ahnung....

    Um eine klein Arbeitserleichterung zu schaffen, habe ich mir vorgenommen eine kleine Anwendung zu bauen, mit der Dokumente (z.B. Eingangsrechnungen) mit Objekten aus der Buchuhaltungssoftware verknüpft werden können.
    Dazu soll es eine kleine Webanwendung geben, die auf der Linken Seite ein PDF Dokument anzeigt und auf der rechten Seiten, sollen dazu die Eigenschaften definiert werden.
    Von Aufbau her, funktioniert das ganze auch. Ich habe jetzt aber noch zwei fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit im Autocomplete einen Zeilenumbruch einzubauen?
    im ersten Moment soll der Anwender die Möglichkeit bekommen, nach einer Buchung zu suchen. Dazu habe ich diese Feld eingebaut.
    screenshot (16) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
    Im Hintergrund steckt folgendes JavaScript
    01.
    $( "#buchungen" ).autocomplete({ 
    02.
            source: "listbuchungen.php", 
    03.
            minLength: 1, 
    04.
    	mustMatch: true 
    05.
        });
    Ich würde gerne die Ausgabe in mehreren Zeilen haben. Sprich zwar Eintrag in der Liste, aber oben der Name, nächste Zeile das Datum, danach Betrag etc. Aber nach wie vor noch eine Eintrag in der Liste.
    In der listbuchungen.php habe ich schon Probiert einen HTML Tag (br) einzubauen, leider aber ohne Erfolg.

    2. Auf dem Bild aus Punkt 1. ist zu erkennen, das unter der Auswahl der Buchung eine Tabelle steht, in der ich gerne die weiteren Parameter als Textfeld einbauen möchte. Im Moment stehen da noch XXXX. Die Buchungsnummer soll dabei fix sein. Alle anderen Felder sollen editierbar sein.
    Am Ende soll es einen Button geben, mit dem dann die Buchung aktualisiert wird.
    Meine Frage bei diesem Thema ist jetzt:
    Wenn ich eine Buchung aus der Auswahl Buchung ausgewählt habe, sollen die anderen Felder automatisch gefüllt werden.
    Sprich: wirklich nur die Buchung aus der "DropDown Liste" bei Buchung auswählen und dann sollen die anderen Felder gefüllt werden. Die Daten stehen in einer MySQL DB.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Mitglied: certifiedit.net
    Vor 6 Stunden, 52 Minuten von certifiedit.net
    hi @Dani
    Zitat von Dani:

    @certifiedit.net
    ersetz die Fritzbox und am besten auch die Windows-Server im freien Internet-häng Lösung durch etwas professionelleres.
    erklär mir einmal, warum ein Windows Server nicht sicher im Internet betrieben werden kann? Wie bei anderen Betriebssystemen auch, kommt es schlussendlich auf die Konfiguration bzw. die (Web)Applikationen an. Bezüglich dem administrativen Zugriff (RDP) kann die Verbindung problemlos mit Hilfe von Boardmitteln (IPSec) gesicht werden. Falls die Internetanbindung des Unternehmens eine statische IP-Adresse hat, kann der Zugriff auf diese zusätzlich beschränkt werden. Eine allgemeine Aussage zu treffen, ohne die Details zu kennen, führt nur zur Verunsicherung.

    Richtig, allerdings musst du mir wohl zustimmen, dass ein Einbruch in ein pures Windowssystem einfacher geht, als ein durch eine Firewall geschütztes System (die auch Ausbrücke blockt.). Problemlose Absicherung würde ich daher gerne zur Diskussion stellen, da es vermutlich nicht nur um RDP, sondern auch um Applikationen auf dem Server geht.

    Keine allgemeine Anmerkung führt im Gegenteil zum in Sicherheit wiegen, was wohl auch fehl am Platz ist und mehr als ein pauschales Setting haben wir hier (übliches Forendilemma) nicht.


    Beachte auch die Datensicherheit/DSGVO.
    In wie fern spielt dies bei der Absicherung des vServers eine Rolle oder war dies auf den vServer bezogen?!

    Dies war auf den vServer bezogen, allerdings auch darauf, dass man diese Verordnung beim Umgang mit Absicherungsaufwänden im Hinterkopf behalten sollte.


    Gruß,
    Dani

    Gruß,

    Christian
  • Mitglied: StefanKittel
    Vor 6 Stunden, 55 Minuten von StefanKittel
    Antwort auf die Info: Update der Seite: Alles zentriert (18)
    Hallo,

    ich finde es besser so.
    Das andere sprang so ins Auge. Was es ja auch sollte...

    Wenn das aber Deine/unsere einzigen Probleme sind, können wir doch glücklich sein.

    Stefan
  • Mitglied: StefanKittel
    Vor 6 Stunden, 56 Minuten von StefanKittel
    Hallo,

    mehr Möglichkeiten hast Du wenn Du zu einem IAAS-Anbieter gehst.
    Da bekommst Du ein privates Netzwerk und kannst eine VM als Windows-Server und eine VM als (VPN-) Firewall verwenden.
    Kombiniert mit einer pfsense Firewall bei Dir im Haus kannst Du dann alles realisieren.

    Wenn es das Budget hergibt.

    Stefan
  • Mitglied: Frank
    Vor 6 Stunden, 58 Minuten von Frank
    Antwort auf die Info: Update der Seite: Alles zentriert (18)
    Ich habe das Fragezeichen Icon etwas verändert.
    Jetzt besser?

    Gruß
    Frank
  • Mitglied: 7thson
    Vor 7 Stunden, 13 Minuten von 7thson
    Zusatz: Der Router vergisst natürlich nicht die IP-Vergabe. Der Laptop bekommt nach Lease-Timeout seine alte IP erneut.
  • Mitglied: Dani
    Vor 7 Stunden, 17 Minuten von Dani
    @certifiedit.net
    ersetz die Fritzbox und am besten auch die Windows-Server im freien Internet-häng Lösung durch etwas professionelleres.
    erklär mir einmal, warum ein Windows Server nicht sicher im Internet betrieben werden kann? Wie bei anderen Betriebssystemen auch, kommt es schlussendlich auf die Konfiguration bzw. die (Web)Applikationen an. Bezüglich dem administrativen Zugriff (RDP) kann die Verbindung problemlos mit Hilfe von Boardmitteln (IPSec) gesicht werden. Falls die Internetanbindung des Unternehmens eine statische IP-Adresse hat, kann der Zugriff auf diese zusätzlich beschränkt werden. Eine allgemeine Aussage zu treffen, ohne die Details zu kennen, führt nur zur Verunsicherung.

    Beachte auch die Datensicherheit/DSGVO.
    In wie fern spielt dies bei der Absicherung des vServers eine Rolle oder war dies auf den vServer bezogen?!


    Gruß,
    Dani
  • Mitglied: 7thson
    Vor 7 Stunden, 18 Minuten von 7thson
    Das Problem hat sich geklärt. Die Ursache lag aber nicht im Router, sondern im IP-Stack des Embedded Devices. Dieser verhält sich nicht DHCP-Konform und fragt nur zum Renewal-Zeitpunkt einmalig nach einer neuen IP-Adresse. Da zu diesem Zeitpunkt der Router noch nicht wieder online war, wurde keine neue IP bezogen und in diesem Zustand verharrt das Device dann. Dass der Laptop relativ schnell wieder eine neue IP nach Aufstarten des Routers bezogen hat, lag an einer niedrigen Leasezeit.

    Danke für alle Antworten.
  • Mitglied: Lerxxey
    Vor 7 Stunden, 50 Minuten von Lerxxey
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Doch, an der Grafikkarte liegt's nicht (kann auch eine 1060er gewesen sein, steht im Büro).

    Wenn man die Monitore ohne Switch anschließt geht ja alles. Geht nur in Verbindung mit Switch und Fernseher nicht.
  • Mitglied: clSchak
    Vor 8 Stunden, 5 Minuten von clSchak
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Hi

    GTX960 kann keine 2 x 4K @60Hz betreiben, das liegt wohl eher daran.

    https://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-960/specificat ...

    * 5120x3200 at 60Hz with dual DisplayPort connectors.

    Gruß
    @clSchak
  • Mitglied: certifiedit.net
    Vor 8 Stunden, 32 Minuten von certifiedit.net
    Hallo Matze,

    ersetz die Fritzbox und am besten auch die Windows-Server im freien Internet-häng Lösung durch etwas professionelleres. Beachte auch die Datensicherheit/DSGVO.

    VG
  • Mitglied: Festus94
    Vor 8 Stunden, 57 Minuten von Festus94
    Festus94 hat sich mit Mitglied snapdragon verbunden
    Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Linux/Unix Server und er gehört zu den Administratoren.
  • Mitglied: emeriks
    Vor 9 Stunden, 5 Minuten von emeriks
    HI,
    ich will nicht ablenken, aber wäre es nicht sinnvoller, dort anzusetzen, warum der Dienst nicht schon beim ersten Mal startet? Es muss doch einen Grund dafür geben?

    E.
  • Mitglied: Lerxxey
    Vor 9 Stunden, 12 Minuten von Lerxxey
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das dachte ich mir auch schon, hatte aber gehofft, das es vielleicht eine einfache Möglichkeit gibt das zu umgehen.. mhm.
  • Mitglied: STITDK
    Vor 9 Stunden, 14 Minuten von STITDK
    Servus,

    bin noch dran nur noch nicht exakt testen können.


    Grüße STITDK
  • Mitglied: aqui
    Vor 9 Stunden, 17 Minuten von aqui
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Wie Kollege Deepsys schon sagt: Wenn der Fernseher signalisiert das er nur HD kann schaltet die Grafikkarte logischerweise auf HD.
    Der Splitter ist nur dumm und ein simpler Leitungsverstärker, der hat keine aktive Technik die an dem einen Splitterport dann wieder die Auflösung auf 4k hochrechnet oder andersrum das er zur Grafikkarte weiter 4k signalisiert aber am einen Splitterport auf HD runterskaliert für einen Port. Dafür bräuchte es aktive Rechner Technik im Splitter was ein billiger 30 Euro Splitter ganz sicher nicht liefert.
    Die kleineste Auflösung gewinnt also an so einem Splitter bzw. erzwingt das identische Endgeräte in Bezug auf die Auflösung an den Ports betrieben werden.
    Das sagt einem aber ja schon der gesunde Technikverstand auch ohne Foren Thread.
    http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-splitter-test/
  • Mitglied: clubmaster
    Vor 9 Stunden, 57 Minuten von clubmaster
    Mit meinem Skript merkst du eigentlich gar keinen Unterschied: Es sendet CAPSLOCK sehr schnell nacheinander und verhindert somit den Sperrbildschirm:
    'Description: Prevent logout
    'Author: Simon Sessler
    'Kill wscript: taskkill /f /im wscript*




    Dim objResult

    Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

    i = 0

    Do While i = 0
    objResult = objShell.sendkeys("{NUMLOCK}{NUMLOCK}")
    Wscript.Sleep (6000)
    Loop
  • Mitglied: Lerxxey
    Vor 9 Stunden, 58 Minuten von Lerxxey
    Antwort auf die Frage: 4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter (9)
    Es handelt sich konkret um 2 4k EIZO Monitore und einen Philipps Fernseher. Sorry für die Verwirrung. Habe den Text Mal angepasst.