edv-gahrmann
Goto Top

msg (Outlook-Mail) Verknüpfen

Moin, mal ein Bericht.

Auf einem funktionierendem Windows 10-PC mit Office 2013 habe ich die aktuellen Windwows-Updates 22H2 und Office 365 Family aufgespielt, es funktioniert soweit.

Warum auch immer und wie kann ich nciht rekonstruieren, ob vorher, währenddessen oder erst später.... , ist der Dateityp .msg mit einer Fremdanwendung (PDF-Creator) verknüpft, die diese (selbstverständlich) nicht öffnet. Ein Rückverknüpfen auf Outlook 16 via
- Öffnen mit...
- Standard-Apps via Dateityp auswählen
schlägt Fehl, Das System meldet "Dieser Dateityp kann nicht mit Outlook verknüpft werden"
- eine automatische Reparatur über die Office Installation|Systemsteuerung bringt keine Besserung.

- ein (zeitweises|testweises) Zuordnen des Editors zu .msg funktioniert, nun macht Notepad das auf face-wink

Eine Netzsuche bringt mich immer nur zu den o.g. Lösungsansätzen.

Bevor ich jetzt ggf. Office (ganz) neu installiere (Office scrub...) - PC ist langsam und soll demnächst getauscht werden -
was kann ich übersehen haben?

Nun einige Stunden - und Neustarts später - war ich gerade in der Registry am Suchen, das dort 'hart' zu hinterlegen. Nochmals über Standard-Apps in den Einstellungen gegangen hat das Zuordnen von Outlook erfolgreich funktioniert...

Zufrieden bin ich nun dennoch nicht, auch wenn sich die Fragen nur noch zwischen den Zeilen bewegen. Nun hab ich's zum Bericht herabgestuft.

Content-Key: 7288742509

Url: https://administrator.de/contentid/7288742509

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock