Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

170 neue Computer wegen Virus weggeworfen - OSTSEE ZEITUNG

Link Off Topic Humor (lol)

Mitglied: intel386

intel386 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.04.2013 um 09:43 Uhr, 3171 Aufrufe, 10 Kommentare, 5 Danke

170 neue Computer wegen Virus weggeworfen

Dazu kann ich nichts mehr sagen!
Mitglied: MrHToast
29.04.2013 um 10:46 Uhr
Das ist ja sehr schlau.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.04.2013, aktualisiert um 11:14 Uhr
Oh mann, solche Deppen sollte man ebenfalls so leicht entsorgen können .... und das im Bildungsministerium !!!.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
29.04.2013 um 11:12 Uhr
Hi,

die Deppen sitzen nicht am LRH. Die waren im Bildungsminesterium.
Bitte warten ..
Mitglied: Gunnee
29.04.2013 um 11:24 Uhr
Ja Respekt aber auch! Da waren ja voll die krassen Experten am Werk!
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
30.04.2013 um 01:07 Uhr
The true nature of Cyberwar.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
30.04.2013 um 16:45 Uhr
Erinnert mich an den Mitarbeiter einer großen Pumpenfirma, der letztens bei uns war. Sein USB-Stick war verseucht (wusste er nicht einmal), hab ihm den gesäubert und formatiert und was macht er:
Geht zu seinem Kollegen, gibt ihm den Stick: „Hier, können Sie wegwerfen, ist virenverseucht.”
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.05.2013 um 10:24 Uhr
Moin,

das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, wenn dort neue PCs durch noch neuere ersetzt werden.
Man tut was für die Wirtschaft (eventuell ja sogar die regionale).
Ich denke, dass die ersetzten PCs von der Firma, die die Ausschreibung gewonnen hat, "fachgerecht" weiterveräußert wurden.
Dem Ministerium hat man aber erklärt, man müsse diese entsorgen (Explosionsgefahr nach Virenverseuchung).

Würde mich nicht wundern, wenn einer der verantwortlichen Admins/IT-Beauftragten einen Verwandten bei der Firma hat, die die PCs liefern durfte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.05.2013 um 11:10 Uhr
Tantchen Jay hat sich das mal genauer angeguckt und hat da auch nähere Infos dazu. Im wesentlichen ist es einfach nur falsch begründet worden, daß man neue Rechner brauchte/wollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
10.06.2013 um 14:47 Uhr
Hi,

der Link ist mittlerweile tot

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
09.07.2013 um 16:35 Uhr
Jetzt leitet auch eine US-Behörde schon an Panikaktionen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Behoerde-zerstoert-eigene-Har ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Computer finden den neuen WSUS nicht (41)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus? (2)

Frage von gifox zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Virus von PC entfernen? (21)

Frage von Mimetype zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...