Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

170 neue Computer wegen Virus weggeworfen - OSTSEE ZEITUNG

Link Off Topic Humor (lol)

Mitglied: intel386

intel386 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.04.2013 um 09:43 Uhr, 3197 Aufrufe, 10 Kommentare, 5 Danke

170 neue Computer wegen Virus weggeworfen

Dazu kann ich nichts mehr sagen!
Mitglied: MrHToast
29.04.2013 um 10:46 Uhr
Das ist ja sehr schlau.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.04.2013, aktualisiert um 11:14 Uhr
Oh mann, solche Deppen sollte man ebenfalls so leicht entsorgen können .... und das im Bildungsministerium !!!.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
29.04.2013 um 11:12 Uhr
Hi,

die Deppen sitzen nicht am LRH. Die waren im Bildungsminesterium.
Bitte warten ..
Mitglied: Gunnee
29.04.2013 um 11:24 Uhr
Ja Respekt aber auch! Da waren ja voll die krassen Experten am Werk!
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
30.04.2013 um 01:07 Uhr
The true nature of Cyberwar.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
30.04.2013 um 16:45 Uhr
Erinnert mich an den Mitarbeiter einer großen Pumpenfirma, der letztens bei uns war. Sein USB-Stick war verseucht (wusste er nicht einmal), hab ihm den gesäubert und formatiert und was macht er:
Geht zu seinem Kollegen, gibt ihm den Stick: „Hier, können Sie wegwerfen, ist virenverseucht.”
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.05.2013 um 10:24 Uhr
Moin,

das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, wenn dort neue PCs durch noch neuere ersetzt werden.
Man tut was für die Wirtschaft (eventuell ja sogar die regionale).
Ich denke, dass die ersetzten PCs von der Firma, die die Ausschreibung gewonnen hat, "fachgerecht" weiterveräußert wurden.
Dem Ministerium hat man aber erklärt, man müsse diese entsorgen (Explosionsgefahr nach Virenverseuchung).

Würde mich nicht wundern, wenn einer der verantwortlichen Admins/IT-Beauftragten einen Verwandten bei der Firma hat, die die PCs liefern durfte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.05.2013 um 11:10 Uhr
Tantchen Jay hat sich das mal genauer angeguckt und hat da auch nähere Infos dazu. Im wesentlichen ist es einfach nur falsch begründet worden, daß man neue Rechner brauchte/wollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
10.06.2013 um 14:47 Uhr
Hi,

der Link ist mittlerweile tot

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
09.07.2013 um 16:35 Uhr
Jetzt leitet auch eine US-Behörde schon an Panikaktionen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Behoerde-zerstoert-eigene-Har ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Computer im Firmennetzwerk scheint ein Virus zu haben
gelöst Frage von jompsiViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo zusammen Gestern habe ich ein Mail von admin@meinedomain.de erhalten. Mir kam das Mail sofort suspekt vor, weil ich ...

Weiterbildung
Passende Zeitungen für einen IT Leiter
Frage von clubchefWeiterbildung25 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich möchte mir gerne ein paar sinnvolle Zeitungen abonnieren und hätte gerne Tips / Empfehlungen von Euch. ...

Windows 7
Muss ich meinen Computer neu aufziehen?
gelöst Frage von LappeninternetWindows 714 Kommentare

Hey liebes Administrator-Forum, Heute ist mein Desktop PC mit Windows 7 einfach beim Videos schauen abgestürzt. Daraufhin konnte ich ...

Windows Server
Computer finden den neuen WSUS nicht
gelöst Frage von PizzaPepperoniWindows Server41 Kommentare

Hallo. habe gerade in ner Umgebung gesehen, dass Workstations keine Updates bekommen. Wie ich erfahren habe, hatte ein anderer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.