Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory - Vertrauensstellung (Trust) einrichten | Prival Networx

Link Microsoft Windows Server

Mitglied: Gilneas

Gilneas (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 13:25 Uhr, 9765 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Kurz und knapp, das wichtigste, was man bei einer Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen beachten muss und was dafür notwendig ist.
Hilfreich, wenn man das nicht jeden Tag macht.
Mitglied: nikoatit
28.06.2012 um 14:18 Uhr
Gut verständliches Tut! Sehr schön!
Bitte warten ..
Mitglied: gmeurb
28.05.2013 um 16:25 Uhr
Ich habe mal eine Frage, die mir gerade ein Kollege gestellt hat der eine Office365 Migration macht und mit diversen Vertrauensstellungen zwischen unterschiedlichen Childdomänen sich herumschlägt.

Der Name unserer Domäne lautet z.B.

Domäne1.mutter-gruppe.com

Domäne1 und mutter-gruppe.com sind beide auf dem 2003er Level

Die Domäne, an der er arbeitet sieht folgendermaßen aus:

Domäne2.mutter-gruppe.com

Domäne2 arbeitet im 2003er Level und mutter-gruppe.com hier im 2000er Level

Das kann doch nicht sein? Bei allen Childdomänen die unterhalb einer Mutterdomäne sitzen muß die Mutterdomäne doch auf dem gleichen Domänenlevel sein?
Bitte warten ..
Mitglied: gmeurb
30.05.2013 um 16:29 Uhr
So hat sich erledigt. Da haben irgendwelche Admins einfach eine eigene Domäne mit dem FQDN Domäne2.mutter-gruppe.com angelegt, ohne Bezug auf die schon vorhandene Forrestdomäne mutter-gruppe.com.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...