Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveState - Perl Dev Kit application development kit - Dynamic Tools for Dynamic Languages

Mitglied: 11078

11078 (Level 2)

25.10.2005 um 10:34 Uhr, 5227 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Perl Dev Kit bietet eine ganze Reihe feiner Helferlein für jeden, der Perl für Win32-Systeme nutzt.

Um nur einige hervorzuheben:

PerlApp bietet die Möglichkeit, aus Perl-Scripts voll funktionsfähige Win32-Anwenungen (*.exe) zu erstellen. Der Anwendung können eigene Icons und Beschreibungen (für die Eigenschaftsanzeige im Windows Explorer) mitgegeben werden.

PerlSvc erlaubt es, aus Perl-Scripts Windows Services zu machen.

Mit PerlTray</> lässt sich recht einfach eine Anwendung für das System-tray aus einem Perl-Script bauen.

<b>PerlMSI
ist ein (meiner Meinung nach zwar etwas komplizierter aber dennoch brauchbarer) Weg, um MSI-Installer zur Verteilung eigener Programme zu konstruieren.

Der Visual Package Manager gibt dem Anwender ein Web-Frontend für die Installation, das Löschen oder ein Update von Modulen an die Hand.

Das Paket ist zwar nicht umsonst, aber der damalige Kaufpreis von ca. 140 US-$ hat sich - gerechnet am Nutzen - absolut gelohnt.
Mitglied: lowbyte1
29.05.2010 um 16:33 Uhr
Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Website Development
Frage von max.der.baboWebentwicklung7 Kommentare

Hallo, ich suche einen Weg, wie ich leute finde, die an meiner Websiteentwicklung mitmischen können, ich jedoch die Rechte ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

JavaScript

Multi-Language Support in JavaScript

gelöst Frage von DaniJavaScript3 Kommentare

Guten Abend werte Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein kl. privates Projekt auf Basis von PHP übernommen. Im Rahmen ...

Perl

Perl script zur Auswertung einer Telefonanlage

gelöst Frage von Fl0wMAGPerl2 Kommentare

Hallo leute, ich bin seit einiger Zeit in der Ausbildung zum Systemintegrator und soll da doch bitte mal in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...