Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP

Link Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

19.05.2017, aktualisiert 15:12 Uhr, 585 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Moin,

Falls sich jemand auf XP einen WannaCry eingefangen, kann er sich mit etwa Glück den key "erhacken", mit dem er die Daten wieder entschlüsselt bekommt. Wichtig ist, daß die Kist noch nciht wieder rebootet wurde.

lks
Mitglied: Herbrich19
19.05.2017 um 15:15 Uhr
Danke für die Info. Darf man eigentlich ein Crack für Wana Cry schreiben und dafür Reverse Engenering an Wana Cry anstellen? Würde sicherlich viele Leute freuen das sie ihre Daten umsonst wiederbekommen. Wo bei ich glaube nicht das der Uhrheber seine Rechte geltend machen würde weil er dann mit zich gegen klagen zurechnen hatte :D

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
19.05.2017 um 15:24 Uhr
Zitat von Herbrich19:

Darf man eigentlich ein Crack für Wana Cry schreiben und dafür Reverse Engenering an Wana Cry anstellen?

Ne du wirst dann von ein paar NSA/Russen/Koreaner/Schweizer oder wer auch immer dafür verantwortlich ist über den Haufen geschossen...

Gruss
KMULife
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.05.2017, aktualisiert um 15:36 Uhr
Zitat von Herbrich19:

Wo bei ich glaube nicht das der Uhrheber seine Rechte geltend machen würde weil er dann mit zich gegen klagen zurechnen hatte

Die würden nicht klagen, sondern Ihre Uhren, die sie gehoben haben, auf dich fallen lassen. So unauffällig, daß es wie ein Unfall aussieht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
19.05.2017 um 15:37 Uhr
Ah, wen man es in Tor Netzwerk publiziert :P

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.05.2017 um 15:41 Uhr
Zitat von Herbrich19:

Ah, wen man es in Tor Netzwerk publiziert :P

In Tor ist man nicht so anonym wie viele glauben. Insbesodnere, wenn der Angreifer die Ressourcen eines Geheimdienstes zur Verfügung hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
19.05.2017 um 15:50 Uhr
Nun ja, ich denke aber auch nicht das Geheimdienste wie die NSA hinter WnCrypt stecken. Er Kriminelle vollpenner die zu blöd zum Arbeiten sind und lieber anderen ihr hartverdientes Geld abpressen wollen :@

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
19.05.2017 um 15:57 Uhr
Zitat von Herbrich19:

Er Kriminelle vollpenner die zu blöd zum Arbeiten sind

So n CryptoVirus ist ne Menge arbeit... also ich hab noch nie einen 'zusammengeklickt'.

Ne also mein Kommentar war eher ironisch gemeint... wenn du des Ding Revers Engineeren kannst, dann mach es... aber ich habe da meine Zweifel .

LG
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
19.05.2017 um 16:05 Uhr
Hallo,

Ja, in meinen momentanen Zustand (Energie Drink Intoxikation mit cronischer Müdigkeit) ja das wird ein Problem. Und OutOfOffice schon mal garnicht. Zum denken brauche ich mein PC mit seinen 4 Bildschirmen wo ich ne menge Quellcode gleichzeitig offen haben kann. Weil nur so kann ich die Zusammenhänge besser begreifen.

Der Blöde HP Laptop der aktuell nicht mal W-Lan drinnen hat weil das BIOS dann meckert und das ding nicht mehr Starten will. Nun ja. Werde es mir zuhause auf jeden Fall mal mit Olli DBG in einer VM ansehen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
gelöst Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key? (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Mobile ...

Windows Server
Wannacry Updates (4)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Heul doch: WannaCry 2.0 wird kommen! (6)

Link von netzwerker-92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...