Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AOL und Nullsoft: Winamp stirbt

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

21.11.2013, aktualisiert 09:04 Uhr, 2182 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

relativ still und heimlich verabschiedet sich Winamp...
... Nach 15 Jahren wird nun Winamp eingestellt.
... ein paar Wochen gibt es ihn noch zum Download und dann ist Schluss

Na wer kann sich noch an die Zeiten erinnern, wo es noch kein Itunes oder ähnliches gab und Winamp das Nonplus-Ultra war
Naja - lang lang ist's her - zum Abschied sag ich leise: http://www.youtube.com/watch?v=ccv8b75Ur8s

Gruß
kontext
Mitglied: manuel1985
21.11.2013 um 08:59 Uhr
Moin,

hab's auch gerade gelesen und die Final-Version direkt geladen. Man weiß ja nie
Meinereiner ist mit Winamp aufgewachsen und als kleiner Junge habe ich immer mit neuen Skins und Visualisierungen herumgespielt.
iTunes ist zwar auch (zwangsläufig) auf dem PC gelandet, aber wurde nie wirklich zum Abspielen von MP3s genutzt.
Schade, dass es mit dieser klasse Software zu Ende geht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand anders eines Tages diesem Projekt annimmt.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
21.11.2013 um 10:06 Uhr
HI!

find ich auch schade, vor allem wegen den vielen Plug-Ins, bis hin zu VST Modulen, war alles möglich.

juhu eiTunes und das Schneidbrett - irgendwie ist das wie mit der Arm-Reich-Schere - es gibt immer mehr popelige Apps die halt ein bisschen was können und die großen teuren Softwarepakete, aber die kleinen praktischen Tools dazwischen sterben aus

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.11.2013 um 10:17 Uhr
Nunja,

Früher (TM) war Winamp das Nonplusultra, aber eigentlich ist es schon seit jahren "tot".

Schön war die Zeit, um es mit Freddies Worten zu sagen, aber sie ist schon lange vorbei.

Servus Winamp

lks
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
22.11.2013 um 10:44 Uhr
Kaum hat man's geschrieben, hört man von Interessenten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ein-neues-Leben-fuer-Winamp-bei- ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.11.2013 um 14:43 Uhr
Zitat von manuel1985:

Kaum hat man's geschrieben, hört man von Interessenten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ein-neues-Leben-fuer-Winamp-bei- ...

verdammt, zu langsam... ;) Die Frage ist: Was will MS damit?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
22.11.2013 um 14:46 Uhr
Würde sich doch gut als "Lite"-Player auf den Mobilgeräten anbiten. Ggf. den Mediaplayer aufwerten oder sowas.
Würde ich mit meinem "Computerbild-Wissen" so tippen
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
27.11.2013 um 12:48 Uhr
Hi.

Ich nutze Winamp bis heute noch sehr gerne in Kombination mit Shoutcast Radio. Wenn man dieser Tage über Winamp-Alternativen liest, dann dreht sich meist alles um das möglichst komfortable Verwalten von gigantomanischen MP3-Sammlungen. Ich habe derlei aber nicht sondern nutze eigentlich nur Internetradio. Dafür fand ich das Gespann Winamp+Shoutcast immer sehr komfortabel. Gibt es denn für dieses Szenario eine schicke Alternative? Schick im Sinne von praktisch, ob das Teil nun Skins hat oder nicht ist mir ziemlich egal

Grüße
Cody
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
27.11.2013 um 13:12 Uhr
Hi,

spontan fällt mir da der VLC Player ein. URL angeben und go
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
27.11.2013 um 15:05 Uhr
Zitat von manuel1985:

spontan fällt mir da der VLC Player ein. URL angeben und go

Genau das ist eben nicht vergleichbar. Shoutcast ist ja quasi das Google fürs Webradio. Du sucht da nach einem Genre und bekommst die passenden Radiosender aufgelistet. Dann anklicken und los geht das Gedudel.

Webradios über Google raussuchen, Streamlink suchen, Kopieren, Einfügen... Sorry aber das wären 120 Schritte zurück.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Information von certifiedit.netSicherheit4 Kommentare

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows Server

MS Faxservice stirbt plötzlich ab . Windows 2008R2

gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server3 Kommentare

Moin at all, ich habe von heute auf gleich ein Problem mit dem MS Faxservice auf einer Kiste von ...

E-Mail

Mail an AOL kommt ab und an unzustellbar zurück

Frage von hallodri69E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich schicke regelmäßig Mails an jemanden über Thunderbird und den GMX-Mailserver. Der Empfänger ist bei AOL und liest ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...