Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple: Neuer 21,5 Zoll iMac ab 1099 Euro

Link Apple

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

18.06.2014, aktualisiert 18:25 Uhr, 1556 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Apple hat seinen kleinsten iMac aktualisiert und um 200 Euro heruntergesetzt. Dafür hat das kleinste 21 Zoll Modell jetzt aber "nur" noch eine Dualcore CPU und der Speicher ist fest verlötet (8 GB). Der Preis startet bei 1099 Euro.
Mitglied: Dobby
18.06.2014 um 20:15 Uhr
Hallo,

Apple hat seinen kleinsten iMac aktualisiert und um 200 Euro
heruntergesetzt.
Den finde ich gut!

Dafür hat das kleinste 21 Zoll Modell jetzt aber "nur" noch eine
Dualcore CPU und der Speicher ist fest verlötet (8 GB).
Und das finde ich nicht so gut!

Der Preis startet bei 1099 Euro.
Das wäre mal eine Möglichkeit in viele Büros hinein zu kommen
und/oder dort auch Fuß zu fassen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.06.2014, aktualisiert um 21:58 Uhr
Hi Dobby,

Dualcore CPU und der Speicher ist fest verlötet (8 GB).

Ja, in der Tat das ist ein großer Schwachpunkt in dem Konzept. Gerade im Office Bereich wären 16 GB (auch mit Blick auf die nächste OS X Version) wahrscheinlich besser. Die Dualcore CPU würde mir noch nicht einmal stören (spart ja auch wieder einiges an Strom, die CPU ist eine 15 Watt Variante) aber das mit dem Speicher (auch noch fest verlötet) ist keine gute Entscheidung.

Ansonsten ein schönes Modell. 999 Euro wäre aber noch verlockender gewesen

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.06.2014 um 21:38 Uhr
Hi nochmal,

die 21" iMac´s mit einem Server und einem NAS
MS Office in der Cloud und dem Sprung in ordinäre Büros würde nichts
mehr im Wege stehen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.06.2014 um 15:33 Uhr
Zitat von Dobby:
die 21" iMac´s mit einem Server und einem
NAS
MS Office in der Cloud und dem Sprung in ordinäre Büros würde nichts
mehr im Wege stehen.


Hi Dobby,

und dazu ne Stiege iPhones und fertig ist die Obstplantage.

Hast Du denn wirklich Kunden die außer Officeanwendungen nichts verwenden müssen?
Bei unserem Kundenstamm (größtenteils Handwerker > keine Designer) kommt irgendwann immer der Punkt wo er eine Software vom Partner/Lieferanten/Hersteller installieren muss.
Und dann gibt es vom Hersteller nix für Apple.

Dann ist man irgendwie angear*t wenn man sich schon vom Obstbauern abhängig gemacht hat.

Und dann muss doch noch ne WinKiste ins Büro.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
20.06.2014 um 16:50 Uhr
Hmm - also ehrlich gesagt: Ich arbeite nur auf dem Mac - Office für Mac (nicht Clown...ähh Cloud sondern eben 2011 für Mac). Und ich brauche eher selten mal Software die ich nicht für den Mac finde bzw. die es da nicht gibt...

Von daher: Es ist natürlich ne Umgewöhnung, aber machbar ist es meistens schon. Die Frage ist nur: Ob nen Handwerksbetrieb da mal eben 1100 Euro für nen Mac ausgibt (wenn da nen PC mit 08/15-Ausstattung grad mal 300 - 400 Euro kostet und fürs Office völlig reicht) und ob sich der Betrieb den Luxus leistet das seine Leute eben eine Umgewöhnungszeit haben. Da habe ich eher meine Zweifel.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.06.2014 um 17:05 Uhr
Hallo nochmal zusammen,

also ich kenne eine Menge Leute die mit dem Mac auch beruflich zu tun
haben und eben nicht mehr als ~1000 € ausgeben wollen, dürfen und/oder
können. Der Mac ist in der Regel pflegeleichter als ein Windows PC und
er wird in der Regel auch länger genutzt als diese.

Sicherlich ist das nicht für jedermann eine Alternative zu den hiesigen
Windows PCs, das ist mir auch klar, aber es wird eben schon etwas interessanter mit einem Server und einer schnellen NAS HDD Anbindung.

Bei unserem Kundenstamm (größtenteils Handwerker > keine Designer)
- Rechner am Empfang
- Überall wo die Kiste unter dem Tisch stört
- Ärzte und Praxen
- Immobilienverwaltungen
- Kleinere Dienstleistungsbetriebe
- Selbstständige oder SOHO Mitarbeiter

Partner/Lieferanten/Hersteller installieren muss.
Gut das mag sicher ein Argument sein aber es war ja auch
allgemein gehalten und sollte nicht den "großen" Umbruch
herbei beschwören, denn ich trenne mich ja auch deshalb nicht
von meinen Windows PCs und meinem Linux PC.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...