Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apples iOS 7: Mit Tricks lassen sich die Sperre umgehen

Mitglied: S-o-A5

S-o-A5 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 13:33 Uhr, 3484 Aufrufe, 4 Kommentare

Da zeigt sich mal wieder wie sicher Apple doch ist
Mitglied: Kreator
23.09.2013 um 14:49 Uhr
Apple Produkte waren ja noch nie wirklich sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: S-o-A5
23.09.2013 um 14:51 Uhr
das kannst du so pauschal nicht sagen.... die haben auch sichere Produkte entwickelt
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
23.09.2013 um 15:52 Uhr
naja ist eigentlich nicht so überraschend, dass den Scanner austricksen kann. Ging aber schnell. Halt nicht mehr nur mit einem Tixostreifen, sondern etwas mehr Aufwand aber auch nichts weltbewegendes.
Was ich eher schlimm dran find, dass man's nicht ändern kann - 10 mal aber naja dann... vll noch 10 Zehen...
vll basteln sie jetzt noch eine Schüttelerkennung oder sonst was dazu. Oder sie erklären in ein paar Wochen, dass der Fingerabdruck nur den PIN sicher macht ^^
aber ein schon lange mittelmäßiges Feature als das "Sicherheitsfeature" massiv zu bewerben - wobei doch Gerüchten zufolge viele nicht so technisch versierte Menschen diese Geräte nutzen
Würde Apple wie Nokia zerrfallen, wenn sie mal mehr "technische" Lösungen bringen, als vorwiegend "bunte" mit Fokus auf Usability?
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: S-o-A5
30.09.2013 um 09:34 Uhr
Nokia Handys waren meiner meinung nach immer die besten (bis das Smarthphone rauskam)

du stellst eine gute frage auf die ich keine antwort weiß
aber ich würde Apple nicht vermissen

gruß Jax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
Apple Updates iOS, macOS und Safari
Information von sabinesApple

Für IOS auf Version iOS 11.4.1, macOS (10.13.6) und Safari (11.1.2) sind seit gestern Updates verfügbar. Die Updates schließen ...

iOS

IOS 9 (Apple) Änderung der Installation von Enterprise Apps

Tipp von mathuiOS2 Kommentare

Die Installationsroutine von Apple für Enterprise Apps hat sich geändert: (Dies ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es in ...

Windows 7

Wie kann man ein Fenster in Windows 7 sperren?

Frage von grillinator95Windows 72 Kommentare

Wie kann man ein bestimmtes Fenster in einer Software sperren? Wie reden hier von Windows 7, gibt es dazu ...

Sonstige Systeme

Apple Iphone 7 und Samsung SDS

Frage von Leo-leSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben momentan Samsung s7 Smartphones und nutzen das Samsung SDS dazu, welches auch sehr gut funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...