Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus gibt Windows RT auf und will sich nur noch auf Windows 8 Intel Geräte konzentrieren

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

01.08.2013, aktualisiert 17:02 Uhr, 2154 Aufrufe

Tja, nun gibt auch Asus die Windows RT Idee auf und will sich wieder mehr auf die reinen Intel Windows 8 Geräte konzentrieren.

“The result is not very promising,” the Asus chairman told AllThingsD

Aus meiner Sicht hat Microsoft viele Fehler mit Windows RT gemacht. Angefangen vom (fast fehlenden) Marketing, dem kryptischem Namen "RT" bis hin zu fehlenden Hardware Features. Nicht falsch verstehen, ich mag mein Surface RT wirklich sehr gerne, aber z.B. das fehlende GPS oder der wenige Speicher (der bei 32 GB abzüglich System um die 16 GB liegt) ärgern mich schon etwas. Kein GPS -> kein Navigationssystem -> keine Ortung, etc. Auch wäre ein G3 Modul schon sehr praktisch bei einem "mobilen" Gerät (wenigstens Optional) gewesen. Der Preis war jetzt auch nicht wirklich optimal, es war einfach zu teuer.

Ich hätte z.B. auf den "Desktop"-Modus gerne komplett verzichtet (gut die Office Software brauche ich schon, aber da hätte ich eine "Moder UI" Variante erwartet). Das RT sehe ich "nur" als Tablett und nicht als PC. Dafür gibt es ja das Surface PRO, da hätte man ganz klar eine Linie ziehen können. Das mit den fehlenden Apps ist natürlich kein reines RT Problem, das zieht sich noch eine gewisse Zeit durch das ganze Windows 8 Imperium.

Ich hoffe in der nächsten Version vom Surface, die dann wohl nur noch von Microsoft kommen wird, werden einige Fehler korrigiert (ich will GPS in einem Tablett haben!).

Gruß
Frank

Ähnliche Inhalte
Hardware
Asus RT-AC68 U
Erfahrungsbericht von 117559Hardware4 Kommentare

Der Router an sich machte nicht nur einen sauber verarbeiteten Eindruck, sondern konnte auch durch seine inneren Werte bestechen. ...

LAN, WAN, Wireless
Asus RT-AC66 als AP mit Gastzugang
gelöst Frage von wlannerLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe den Asus RT-AC66 hinter der Fritzbox als Access Point, funktioniert soweit wunderbar. WLAN wie auch LAN ...

Notebook & Zubehör

Einige Fragen zum Asus T100T mit Windows 8

Frage von TechnoXNotebook & Zubehör

Hallo liebe Admins, seit wenigen Tagen ist es auch bei uns soweit, byod und promt ein Asus T100T welches ...

Router & Routing

Asus RT-N66U kein Zugriff auf Web-GUI

gelöst Frage von roleggRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe ein Problem mit der Web GUI von meinem Asus Router RT-N66U, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...