Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avast! » Are hackers’ passwords stronger than regular passwords?

Link Internet Blogs

Mitglied: Systembastler

Systembastler (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2014 um 13:20 Uhr, 1730 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Well, lets find out
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.06.2014 um 13:44 Uhr
Moin,

Warum sollten hacker stärkere Paßwörter nehmen als die anderen Nutzer?

Dier Frage ist doch, ob sich der Aufwand eines straken paßwortes lohnt und wofür das paßwort benötigt wird.

Für Wegwerf-Paßwörter gebe ich mir auch nicht so große Mühe.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
12.06.2014 um 15:02 Uhr
Absolut, ist doch klar, dass Hacker auch nur Menschen sind hehe. Die nehmen das was man sich notfalls auch noch merken kann. Ich kann mir vorstellen, dass "Hacker" aber bei den eigenen Sicherheitsmaßnahmen (z.B. Verschlüsselungspasswörter für Festplatten etc.) starke bis sehr starke Passwörter verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
12.06.2014 um 21:52 Uhr
Hallo,

die meisten Leute die ich persönlich kenne, haben einfach mehrere Systeme und gut ist es.
Also eines zum Surfen und eines bzw. mehrere für Ihr Hobby und das wo ihre Daten drauf
sind ist nicht mir dem Internet verbunden, fertig. Was braucht es da starke Passwörter?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DioKon
13.06.2014, aktualisiert um 16:38 Uhr
Da stellt sich ja schonmal die Frage, wen man als Hacker bezeichnet, und wen nicht. Also wo zieht man da die Trennlinie (die Oma, die ihren Toast in der Microwelle aufwärmt)? ^_^

Allerdings würde ich schon meinen, dass die meisten technikafinen Personen eine höhere Bandbreite zwischen "ganz schwachen" und "ganz starken" Passwörtern haben. Würde ich meine wichtigen Passwörter meinem Umfeld zugänglich machen, die meisten würden mich für paranoid halten...mit außnahme derer, die sich selbst mit Technik befassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperMaxx
30.09.2014 um 10:05 Uhr
Ich würde auch zumindest mal unterstellen, dass meine Kollegen sicherere Passwörter haben als meine Oma, die sich auch hin und wieder mal ins Internet "wagt" ;)

... das hoffe ich zumindest für sie!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Hackers are holding San Francisco s light-rail system for ransom

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Viren und Trojaner
AVAST Virenscanner müllt die ganze Festplatte zu (4)

Frage von swi170 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst RODC automatisches Update von cached passwords? (4)

Frage von Braintester zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...