Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link Internet Blogs

Avast! » Are hackers’ passwords stronger than regular passwords?

Mitglied: Systembastler

Systembastler (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2014 um 13:20 Uhr, 1887 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Well, lets find out
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.06.2014 um 13:44 Uhr
Moin,

Warum sollten hacker stärkere Paßwörter nehmen als die anderen Nutzer?

Dier Frage ist doch, ob sich der Aufwand eines straken paßwortes lohnt und wofür das paßwort benötigt wird.

Für Wegwerf-Paßwörter gebe ich mir auch nicht so große Mühe.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
12.06.2014 um 15:02 Uhr
Absolut, ist doch klar, dass Hacker auch nur Menschen sind hehe. Die nehmen das was man sich notfalls auch noch merken kann. Ich kann mir vorstellen, dass "Hacker" aber bei den eigenen Sicherheitsmaßnahmen (z.B. Verschlüsselungspasswörter für Festplatten etc.) starke bis sehr starke Passwörter verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.06.2014 um 21:52 Uhr
Hallo,

die meisten Leute die ich persönlich kenne, haben einfach mehrere Systeme und gut ist es.
Also eines zum Surfen und eines bzw. mehrere für Ihr Hobby und das wo ihre Daten drauf
sind ist nicht mir dem Internet verbunden, fertig. Was braucht es da starke Passwörter?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
13.06.2014, aktualisiert um 16:38 Uhr
Da stellt sich ja schonmal die Frage, wen man als Hacker bezeichnet, und wen nicht. Also wo zieht man da die Trennlinie (die Oma, die ihren Toast in der Microwelle aufwärmt)? ^_^

Allerdings würde ich schon meinen, dass die meisten technikafinen Personen eine höhere Bandbreite zwischen "ganz schwachen" und "ganz starken" Passwörtern haben. Würde ich meine wichtigen Passwörter meinem Umfeld zugänglich machen, die meisten würden mich für paranoid halten...mit außnahme derer, die sich selbst mit Technik befassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperMaxx
30.09.2014 um 10:05 Uhr
Ich würde auch zumindest mal unterstellen, dass meine Kollegen sicherere Passwörter haben als meine Oma, die sich auch hin und wieder mal ins Internet "wagt" ;)

... das hoffe ich zumindest für sie!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikatsbruch durch AVAST
Tipp von wiesi200Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, auf Grund des Beitrags von Frank ist mir aufgefallen das sich hier AVAST genau so verhält. Dieses Verhalten ...

Erkennung und -Abwehr
Avast mit unbekannten Passwort Schutz?
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo Wer nutzt denn auch den Avast Endpoint Protection. Habe gestern 2 Client installiert auf Win 10 und einen ...

Entwicklung
Benötige Hilfe bei Regular Expression
gelöst Frage von Thomas91Entwicklung6 Kommentare

Hallo, ich benötige hilfe bei einem Regularen Ausdruck: dieser sollte wenn möglich ohne /ig auf zwei Zeilen einen treffer ...

Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...