Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM beendet Produktion seines ersten ISDN-Profi-Controllers

Link Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: colinardo

colinardo (Level 5) - Jetzt verbinden

11.12.2013, aktualisiert 14:06 Uhr, 2170 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Nach 25 Jahren stellt AVM die Produktion des ISDN-B1-Controllers ein. Der Support läuft noch bis Ende 2014.
Mitglied: psannz
11.12.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
Hatte ja selbst nie verstanden warum nie Karten mit PCIe Schnittstelle gebaut wurden. Grad etwa eine C4 auf PCIe Basis. Nuja, so haben sie Gerdes & Co. das Feld überlassen.

Grad wir Admins haben ja immer noch recht viel mit ISDN zu tun. Sei es wegen Telefonanlagen (& Monitoring am S0), G3/4 Fax-Lösungen, ISDN basierten Übertragungsprotokollen (die den D-Kanal brauchen), oder einfach nur als Backupleitung für den Notfall.

Schade. Hatte mit den ISDN Karten von AVM noch nie Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.12.2013 um 15:00 Uhr
Mahlzeit,

diese Meldung verwundert mich jetzt sehr.
Ich habe auf einer AVM-Partnerveranstaltung vor ca. 3 Jahren mitgeteilt bekommen, dass die B1 nicht mehr produziert wird und nur noch die Restbestände verkauft werden.
Damals wurde mir auf meine direkte Nachfrage hin mitgeteilt, dass diverse zugekaufte Bauteile für die ISDN-Karten nicht mehr hergestellt würden und deshalb keine mehr produziert werden könnten.

Ich weiß auch nicht, was man mit der B1 noch hätte anfangen sollen. Seit mehreren Jahren gibt es keine PCI-Schnittstellen mehr in Markenservern, um die ISDN-Karten von AVM einzubauen.

Hatte ja selbst nie verstanden warum nie Karten mit PCIe Schnittstelle gebaut wurden.
Ich habe den Schritt von AVM damals auch nicht verstanden, vor allem, wenn man weiß, wie groß ihr Marktanteil im ISDN-Segment war.
Das es bald kein Geschäft mehr mit diesen Teilen gibt, glaube ich noch nicht. Es gibt noch so viele Firmen, die auf die Faxübertragung schwören und nichts anderes zulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.12.2013 um 16:24 Uhr
Zitat von goscho:

Ich habe den Schritt von AVM damals auch nicht verstanden, vor allem, wenn man weiß, wie groß ihr Marktanteil im
ISDN-Segment war.
Das es bald kein Geschäft mehr mit diesen Teilen gibt, glaube ich noch nicht. Es gibt noch so viele Firmen, die auf die
Faxübertragung schwören und nichts anderes zulassen.

Ja, die B1, C2 und C4 waren auch meine Lieblinge. Wenn sie wenigstens noch die USB-Controller weiterproduziert hätten. Da habe ich bei Kunden noch einige im Einsatz, auch wenn ich eine B1 oder C2 mit PCIe bevorzugt hätte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
11.12.2013 um 16:44 Uhr
Hallo,

ich dachte mir so etwas schon, da nie eine aktive & passive ISDN Karte auf PCIe Basis raus kam, schade.
Die Karten waren immer flott bei der Sache und passten immer wenn man einen Faxserver aufgesetzt hat.

Da haben sie was verschlafen denn mit ISDN ist noch lange nicht Schluss und mit Fax wohl nie so recht im geschäftlichen Umfeld.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich (16)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Microsoft
Surface Studio im ersten Kurztest

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
AVM entweicht geheimer FritzBox-Schlüssel (5)

Link von mikrotik zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...