Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Axel-Springer-Chef: Bild-Zeitung will Qualitätsjournalismus gegen Google setzen

Link Internet Informationsdienste

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

27.05.2014, aktualisiert 11:18 Uhr, 1465 Aufrufe, 7 Kommentare, 5 Danke

Haha, der Springer Verlag widerspricht sich mal wieder selbst:

"Wir dürfen nicht alles anders machen als bisher - sonst gehen wir wirklich unter.
Chef des Axel-Springer-Verlages Mathias Döpfner (2014)

und

"Google ist eine Art Taliban und wehrt sich gegen jede Art von Fortschritt",
Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer beim Axel-Springer-Verlag und wahrscheinlich Verfasser des Gesetzentwurfs zum nutzlosen Leistungsschutzrecht (Dezember 2012)

Wer hier Taliban ist und wer nicht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

P.S. Weiter meint der Chef des Verlages, der das Boulevardblatt Bild herausbringt: Unabhängig und kritisch recherchierter Journalismus stoße gerade bei jungen Leuten wieder auf Interesse. LOL - er prognostiziert der Konkurrenz also Wachstum. Anders kann er es ja nicht gemeint haben


Gruß
Frank

Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2014 um 11:26 Uhr
Lustig ist es ja, wenn Axel Springer und Qualitätsjournalismus in einem Wort genannt werden, egal ob "Bild" oder "Die Welt".
Bitte warten ..
Mitglied: Trontur
27.05.2014 um 18:36 Uhr
er prognostiziert der Konkurrenz also Wachstum. Anders kann er es ja nicht gemeint haben

LOL, sehr gut. Genauso ist es...
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
29.05.2014 um 18:17 Uhr
Seit dem das erste Seite Girl verschwunden ist hat die Qualitaet doch ernorm abgenommen.....



Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
29.05.2014 um 19:06 Uhr
Seit dem das erste Seite Girl verschwunden ist hat die
Qualitaet doch ernorm abgenommen.....
Na solange nicht die Inhalte von der Seite auf der nun das Seite 1 Girl
zu sehen ist auf die erste Seite kommen ist doch alles tutti.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DioKon
04.06.2014 um 10:39 Uhr
Wir dürfen nicht alles anders machen als bisher - sonst gehen wir wirklich unter.
Naja so ganz unrecht hat er mit diesem Satz ja nicht.

Würde die BILD ihr Vorgehen ändern, so würde diese wirklich untergehen...und nicht nur die BILD, sondern ihre Leserschaft gleich mit. Die haben sich schließlich ihre Leserschaft über Jahrzehnte gezüchtet...und wenn diese nicht mehr mit dem gewohnten Niveau versorgt wird, passiert das selbe wie wenn ein Bauer seine "Schutzbefohlenen" (die Tiere auf dem Bauernhof) nicht mehr füttert...und das sogar noch aus den selben Gründen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
04.06.2014 um 10:54 Uhr
passiert das selbe wie wenn ein Bauer seine "Schutzbefohlenen" (die Tiere auf dem Bauernhof)
nicht mehr füttert...und das sogar noch aus den selben Gründen.
Ich sehe das ein wenig anders, denn man kann damit also der Zeitschrift,
auch das Niveau einer Gesellschaft heben und nicht nur drücken, daher wäre ein
wirklich ernst gemeinter Ansatz gar nicht so verkehrt IMHO.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DioKon
04.06.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
...nur ist es fraglich ob "die Masse" ein höheres Niveau auch wirklich will. Das sieht man ja auch schon in unserer "Nische" hier. Die meisten fachfremden Personen die ich kenne, wollen garnicht lernen, wie etwas funktioniert...sie wollen einfach nur DASS etwas funktioniert - wie ist egal.

Und ähnlich dürfte es sich auch bei den Zeitungen verhalten...wer Jahrzehnte lang das Niveau der BILD gewohnt war, wird freiwillig keine anspruchsvollere Zeitung kaufen. Und auch, wenn die BILD ihr Niveau erhöhen sollte, steigen die meisten ihrer Leser irgendwann einfach aus. Aber natürlich kann ich mich damit auch irren. Wer jetzt recht hat, wird ohne einen entsprechenden Feldversuch nur schwer festzustellen sein. ^_^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Google Android
Google veröffentlicht Android 7.1.1 (1)

Link von runasservice zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...