Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Axel-Springer-Chef: Bild-Zeitung will Qualitätsjournalismus gegen Google setzen

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

27.05.2014, aktualisiert 11:18 Uhr, 1561 Aufrufe, 7 Kommentare, 5 Danke

Haha, der Springer Verlag widerspricht sich mal wieder selbst:

"Wir dürfen nicht alles anders machen als bisher - sonst gehen wir wirklich unter.
Chef des Axel-Springer-Verlages Mathias Döpfner (2014)

und

"Google ist eine Art Taliban und wehrt sich gegen jede Art von Fortschritt",
Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer beim Axel-Springer-Verlag und wahrscheinlich Verfasser des Gesetzentwurfs zum nutzlosen Leistungsschutzrecht (Dezember 2012)

Wer hier Taliban ist und wer nicht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

P.S. Weiter meint der Chef des Verlages, der das Boulevardblatt Bild herausbringt: Unabhängig und kritisch recherchierter Journalismus stoße gerade bei jungen Leuten wieder auf Interesse. LOL - er prognostiziert der Konkurrenz also Wachstum. Anders kann er es ja nicht gemeint haben


Gruß
Frank

Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2014 um 11:26 Uhr
Lustig ist es ja, wenn Axel Springer und Qualitätsjournalismus in einem Wort genannt werden, egal ob "Bild" oder "Die Welt".
Bitte warten ..
Mitglied: Trontur
27.05.2014 um 18:36 Uhr
er prognostiziert der Konkurrenz also Wachstum. Anders kann er es ja nicht gemeint haben

LOL, sehr gut. Genauso ist es...
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
29.05.2014 um 18:17 Uhr
Seit dem das erste Seite Girl verschwunden ist hat die Qualitaet doch ernorm abgenommen.....



Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.05.2014 um 19:06 Uhr
Seit dem das erste Seite Girl verschwunden ist hat die
Qualitaet doch ernorm abgenommen.....
Na solange nicht die Inhalte von der Seite auf der nun das Seite 1 Girl
zu sehen ist auf die erste Seite kommen ist doch alles tutti.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
04.06.2014 um 10:39 Uhr
Wir dürfen nicht alles anders machen als bisher - sonst gehen wir wirklich unter.
Naja so ganz unrecht hat er mit diesem Satz ja nicht.

Würde die BILD ihr Vorgehen ändern, so würde diese wirklich untergehen...und nicht nur die BILD, sondern ihre Leserschaft gleich mit. Die haben sich schließlich ihre Leserschaft über Jahrzehnte gezüchtet...und wenn diese nicht mehr mit dem gewohnten Niveau versorgt wird, passiert das selbe wie wenn ein Bauer seine "Schutzbefohlenen" (die Tiere auf dem Bauernhof) nicht mehr füttert...und das sogar noch aus den selben Gründen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
04.06.2014 um 10:54 Uhr
passiert das selbe wie wenn ein Bauer seine "Schutzbefohlenen" (die Tiere auf dem Bauernhof)
nicht mehr füttert...und das sogar noch aus den selben Gründen.
Ich sehe das ein wenig anders, denn man kann damit also der Zeitschrift,
auch das Niveau einer Gesellschaft heben und nicht nur drücken, daher wäre ein
wirklich ernst gemeinter Ansatz gar nicht so verkehrt IMHO.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
04.06.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
...nur ist es fraglich ob "die Masse" ein höheres Niveau auch wirklich will. Das sieht man ja auch schon in unserer "Nische" hier. Die meisten fachfremden Personen die ich kenne, wollen garnicht lernen, wie etwas funktioniert...sie wollen einfach nur DASS etwas funktioniert - wie ist egal.

Und ähnlich dürfte es sich auch bei den Zeitungen verhalten...wer Jahrzehnte lang das Niveau der BILD gewohnt war, wird freiwillig keine anspruchsvollere Zeitung kaufen. Und auch, wenn die BILD ihr Niveau erhöhen sollte, steigen die meisten ihrer Leser irgendwann einfach aus. Aber natürlich kann ich mich damit auch irren. Wer jetzt recht hat, wird ohne einen entsprechenden Feldversuch nur schwer festzustellen sein. ^_^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO

Google Bilder Suche: Link zu "Aufrufen"

gelöst Frage von BadgerSEO9 Kommentare

Hallo Leute, folgende Frage, wo ich leider nichts passendes im www gefunden habe: Woher bezieht Google die Werte für ...

Firewall

PfSense Proxy Google Bilder blockieren

Frage von Huibuh2010Firewall2 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Bilder von Google mit Pornografischen Inhalt zu blockieren. Derzeit ...

Rechtliche Fragen

Übergabeprotokoll IT an Chef

Frage von dirk06Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo Ich bin seit vielen Jahren der IT Netzwerkadministrator in einem Unternehmen. Nun hat sich mein Chef dazu entschlossen ...

Informationsdienste

Google-Suche zeigt bei den normalen Suchergebnissen ein unerwünschtes Bild an

Frage von VGem-eInformationsdienste1 Kommentar

Moin Kollegen, bei der Eingabe der Bezeichnung einer unserer Außenstellen zeigt die Google-Suche ein Foto über einen (tödlich verlaufenen) ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 7 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 8 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...