Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link Entwicklung Batch & Shell

Batch-Kurs by Horst Schaeffer

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2009, aktualisiert 15:13 Uhr, 14451 Aufrufe, 7 Kommentare


Klasse Sache für die die sich mit der Batchprogrammierung näher befassen wollen.
Mitglied: LotPings
01.05.2009 um 12:47 Uhr
Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Link selber der eine (schlechte) Kopie des Originals darstellt.
Der Author Horst Schaeffer hat selbst eine Homepage, auf der der Text ohne Zeichensatzschwierigkeiten angesehen / heruntergeladen werden kann.
Dort gibt es auch altbewährte Tools wie DelAge32 oder Wbat.
Horst Schaeffer's DOS Pages
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.05.2009 um 15:46 Uhr
Vorab: Ich habe schon vielfach im Forum auf die Site von Horst Schaffer und vor allem auf seine Top-tools DelAge32 und WasFile verwiesen.

Von den Links auf das Tutorial möchte ich allerdings abraten, denn, wie auch Th. Antoni und H. Schaeffer in der Unterüberschrift beschreiben:
"Dieser Batch-Kurs vermittelt die Grundkenntnisse zur Batch-Programmierung unter MS-DOS.
Der Kurs ist 1994 erstmals im FIDO Echo BATCH.GER erschienen, und wurde mehrmals überarbeitet, zuletzt unter Berücksichtigung von WIN95 (MS-DOS 7.x)."

---> nicht mehr gültig, nicht mehr aktuell.

Finger wech.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
05.05.2009 um 18:30 Uhr
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
22.05.2009 um 19:36 Uhr
Total veraltet,
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 16:14 Uhr
Veraltet
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
20.10.2009 um 08:23 Uhr
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
15.04.2010 um 16:01 Uhr
total alt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Python Kurs bei SanData
Frage von MariMarSchulung & Training1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich möchte einen Python-Intensivkurs in Stuttgart machen. Nach einer Suche hat es sich herausgestellt, dass es keine ...

LAN, WAN, Wireless
VPN - Funktionierende Netzwerkumgebung schaffen
Frage von Frodo.FFLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebes Administrator - Forum, da ich in diesem Bereich noch nie mehr gearbeitet habe, als das Standardprocedere im ...

Entwicklung
Unabhängigkeiten in der Algorithmik schaffen
Frage von YanmaiEntwicklung6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich fange ein Projekt jetzt neu an. Es wird ein sehr komplexes Programm werden. Könnt ihr ...

Router & Routing
Empfehlung für Fortbildung-Schulung-Kurs
Frage von departure69Router & Routing1 Kommentar

Hallo. Mein Chef hat mir zugesagt (und entsprechende Gelder in Aussicht gestellt, es dürfen max. 2.500,- bis 3.000,- EUR ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...