Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bell Labs schaffen 10 Gigabit/s über Telefonkabel

Link Internet Flatrates

Mitglied: 108012

108012 (Level 5)

09.07.2014 um 23:21 Uhr, 1444 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also irgend wie habe ich ja schon immer gewusst das wir hier in Deutschland nicht so richtig
auf das Glasfaserkabel setzen werden und/oder es wieder einen geben wird der es uns versaut!

Gruß
Dobby
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2014 um 00:20 Uhr
N'Abend Dobby,

Der Grund ist ganz einfach:

Kupfer im Hochfrequenzbereich ist ein guter Sender. Da kann man auch ohne Kenntnis des Providers mithören.

Bei Glasfaser hat man das Problem, daß man an die Kabel dran muß, um an das Signal zu kommen. Das fällt leichter auf.

Weiterhin ist es natürlich hilfreich, wenn man nicht alles wieder aufbuddeln muß, sondern einfach die Kupfervoräte im Boden nutzen kann. Spart ein paar Mlliarden.

Ich denke mal, wir werden noch sehr lange mit Kupfer leben müssen. Vor allem hier in der "Pampa".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.07.2014 um 12:42 Uhr
Der Grund ist ganz einfach:
Na das wäre ja mal was, und wieso können die Schweizer einfach abstimmen
und dann wird beschlossen, das alle FTTH bekommen? Ok die kämpfen nicht am Kundus mit.

Kupfer im Hochfrequenzbereich ist ein guter Sender. Da kann man auch ohne Kenntnis
des Providers mithören.
Sollen sie ja auch von mir aus nur FTTH für alle in D-Land wäre auch mal so eine Sache
das haben die Japaner im Jahre 1999 gemacht und die Schweiz setzt es gerade um.

Bei Glasfaser hat man das Problem, daß man an die Kabel dran muß, um an das Signal
zu kommen. Das fällt leichter auf.
Also dann sollen sie doch die Mittel frei geben das alle Dienste auch auf Glas umstellen
meinen Segen haben sie.

Weiterhin ist es natürlich hilfreich, wenn man nicht alles wieder aufbuddeln muß, sondern
einfach die Kupfervoräte im Boden nutzen kann. Spart ein paar Mlliarden.
Also man hat letztes Jahr ausgerechnet das es rund 42 Milliarden kosten würde
wirklich alle 18 Millionen Gebäude in Deutschland mit FTTH zu versorgen, dann hätte
sogar jeder Kuh- und Hühnerstall FTTH! Naja was soll es wenn Griechenland von der EU
abspringt dann sind über Nacht 80 Milliarden futsch!

Ich denke mal, wir werden noch sehr lange mit Kupfer leben müssen.
Vor allem hier in der "Pampa".
Jo das denke ich allerdings auch, und gerade weil wieder irgend jemand den ganzen Kram
wieder neu erfindet und noch einmal ein paar MBit/s heraus killert.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerkkarte - status 10 MBit s ?
Frage von Conan-der-BarbarWindows 712 Kommentare

Grüsst Euch liebe Einsitzenden ! ;-) Ein PC mit Windows 7 Pro 64-Bit macht mir sehr zu schaffen. Eigentlich ...

Netzwerke
Patchkabel als Telefonkabel - Spannung an der FritzBox
Frage von lokaler-hostNetzwerke8 Kommentare

Hallo liebe User, Ich bin hier neu im Forum und hoffe das ihr mir bei meiner folgenden Frage behilflich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel aus einem Strom-Telefonkabel basteln
gelöst Frage von justlukasLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich immer wieder diverse Probleme mit DLAN und WLAN habe, wollte ich folgendes ausprobieren: Von meinem ...

Voice over IP
VoIP in Verbindung mit Telefonkabel zur Hausverteilung
gelöst Frage von TIM589Voice over IP21 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne Kabeldeutschland nutzen, da man eine viel höhere Geschwindigkeit der Datenleitung erreichen kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...