Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bericht: LG entwickelt Smartwatch

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

24.03.2013, aktualisiert 18.05.2016, 2060 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Nun auch LG ...
... mittlerweile jeden Tag Meldungen über Entwicklung von "Smart-Watches" ...
... bin gespannt wann die ersten auf den Markt kommen und zu was für einem Preis

Für mich gibt es einfach noch zu viele Offene Fragen wie z.B. Akku-Laufzeit, etc ...
... und einen "richtigen" Einsatz-Zweck ...

Ich bin gespannt ob es dann einen gleichen Hype gibt wie bei den Smartphones ...
... Jeden Tag neue Modelle und Gerüchte ...

augmented reality - we are comming

Tante EDIT sagt:
Falls hier der Eindruck ensteht das ich Smart-Watches gut heiße - bei Gott nicht
... ich selbst habe eine SKAGEN Uhr da die extra leicht ist, die auch nur Zeit + Datum anzeigt
... bei einem kleinen Handgelenk sieht so ein Brocken nicht gut aus und stört extrem

Wenn es einen Benefit für Smart-Watches geben soll, dann würde ich mir evtl. Überlegen mir eine anzuschaffen.
Doch wenn mit Smart-Watches der gleiche Weg eingeschlagen wird wie bei den Smart-Phones, werde ich mir das gut überlegen .

Gruß
kontext
Mitglied: wiesi200
24.03.2013 um 13:08 Uhr
Hallo,
Für mich hat in einer Uhr nicht mal ne Batterie was verloren.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.03.2013, aktualisiert 18.05.2016
Heyho @wiesi200,

YMMD - und was befindet sich zurzeit in deinen Uhren?
Falls du schon einen kleinen Reaktor erfunden hast wie bei Iron Man - wann ist der Marktreif?

PS: auf Senior Administratoren können Grüßen
In diesem Sinne - Schönen Sonntag
Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
24.03.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Hallo wiesi200,

irgendwie kann ich dir nur Recht geben. Als vor 20 Jahren die erste funkgesteuerte Armbanduhr auf den Markt kam, war ich auch noch verrückt genug unbedingt so ein Ding haben zu wollen. Hat Unsummen gekostet, die Antenne war im Armband und innerhalb kürzester Zeit bin ich mit damit irgendwo hängen geblieben. Armband kaputt. Hat dann noch ein paar Jahre in irgend einem Schrank gelegen, bevor es endgültig entsorgt wurde. Heute habe ich so ein Teil für 15 € am Handgelenk. Zeigt die Uhrzeit und das Datum an und mehr erwarte ich nicht. Für besondere Anlässe dann auch noch eine gute mechanische.
Bei Handys ist das auch nicht anders. Was war ich froh, als aus dem anfänglichen Telefonzellenformat etwas geworden war, das man ruhigen Gewissens in die Hosentasche stecken konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass es beim Hinsetzen knackt oder der Stoff reißt. Nun haben wir Smartphones, bei denen der Mist von vorn losgeht. Außerdem habe ich die Erfahrungen bei diesen Teilen gemacht, dass
- je mehr Software desto Absturz und
- je größer das Display desto kaputt
Von Akkus, die mal 'ne Woche durchgehalten haben, will ich gar nicht reden.

Was soll das nun mit diesen Smartwatches? Irgendwann haben wir ein 14" Display am Handgelenk kleben. Damit können wir dann wirklich alles machen. Außer ... bewegen können wir uns nicht mehr ...

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.03.2013, aktualisiert um 14:21 Uhr
Zitat von kontext:
Heyho @wiesi200,

YMMD - und was befindet sich zurzeit in deinen Uhren?
Falls du schon einen kleinen Reaktor erfunden hast wie bei Iron Man - wann ist der Marktreif?
Ne Spiralfeder?

Uhren haben heute meiner Meinung nach nen anderen Stellenwert wenn man überall die Zeit ablesen kann.
Deshalb tendiere ich hier zu den Klassikern, das hat irgendwie mehr Charm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.03.2013, aktualisiert um 14:24 Uhr
Zitat von wiesi200:
> Zitat von kontext:
> ----
> Heyho @wiesi200,
>
> YMMD - und was befindet sich zurzeit in deinen Uhren?
> Falls du schon einen kleinen Reaktor erfunden hast wie bei Iron Man - wann ist der Marktreif?
Ne Spiralfeder?
OK - back to the roots
Ich persönlich brauch auch nur 2 Funktionen in einer Uhr (Zeit und Datum).
Alles andere (Stopp-Uhr, Wecker, versch. Zeitzonen, etc) brauch ich jedenfalls nicht ...
... je mehr Funktionen desto größer / schwerer werden die Uhren - ich tendiere eher zu schlicht und leicht

Jedoch musst du auf solche Uhren die du hast höllisch aufpassen ...
... bzw. wirst du die nicht täglich anhaben bzw. mithaben, oder doch?
... aber wir schweifen ab - können wir ja mal im OT Bereich besprechen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.03.2013, aktualisiert um 16:40 Uhr
Hi!

Eine Smart-Watch gibt es doch schon lange. Habe ich schon vor längerer Zeit mal im Dr. Dish Magazin gesehen. Mir fällt nur der Hersteller grad ned ein aber man kann des Ding schon lange kaufen. Was soll also daran neu sein? Und wer will schon mit so einem kleinen Display surfen? Es soll Leute geben denen ist ein 10 Zoll Tablett zu klein... ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PGina - Wird es noch weiter entwickelt?
Frage von Lebowski23Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe von pGina gehört ). Es wäre genau das was ich suche. Kann mit jemand sagen, ob ...

Peripheriegeräte
LG G3 Speichersystem Verwalten
Frage von FengShuiPeripheriegeräte

Hallo zusammen, nach einige Zeit habe ich das LG G3 32GB mit einer externe Karte 64GB hinzugefügt, damit ich ...

Netzwerke
LG G3 Sync Problem
Frage von FengShuiNetzwerke

Hallo zusammen, hab gestern ein neues Handy gekauft und wollte es mit dem alten iPhone 5 auf das neue ...

Grafikkarten & Monitore

Schwimmender Mauszeiger bei LG 65LA9709 am PC

Frage von lasterGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend, an einem PC (Windows 7) mit einer NVS 510 Grafikkarte ist am DisplayPort 1 ein LG 65LA9709 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 21 StundenInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...