Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link Entwicklung

Bericht: LG entwickelt Smartwatch

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

24.03.2013, aktualisiert 18.05.2016, 2049 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Nun auch LG ...
... mittlerweile jeden Tag Meldungen über Entwicklung von "Smart-Watches" ...
... bin gespannt wann die ersten auf den Markt kommen und zu was für einem Preis

Für mich gibt es einfach noch zu viele Offene Fragen wie z.B. Akku-Laufzeit, etc ...
... und einen "richtigen" Einsatz-Zweck ...

Ich bin gespannt ob es dann einen gleichen Hype gibt wie bei den Smartphones ...
... Jeden Tag neue Modelle und Gerüchte ...

augmented reality - we are comming

Tante EDIT sagt:
Falls hier der Eindruck ensteht das ich Smart-Watches gut heiße - bei Gott nicht
... ich selbst habe eine SKAGEN Uhr da die extra leicht ist, die auch nur Zeit + Datum anzeigt
... bei einem kleinen Handgelenk sieht so ein Brocken nicht gut aus und stört extrem

Wenn es einen Benefit für Smart-Watches geben soll, dann würde ich mir evtl. Überlegen mir eine anzuschaffen.
Doch wenn mit Smart-Watches der gleiche Weg eingeschlagen wird wie bei den Smart-Phones, werde ich mir das gut überlegen .

Gruß
kontext
Mitglied: wiesi200
24.03.2013 um 13:08 Uhr
Hallo,
Für mich hat in einer Uhr nicht mal ne Batterie was verloren.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.03.2013, aktualisiert 18.05.2016
Heyho @wiesi200,

YMMD - und was befindet sich zurzeit in deinen Uhren?
Falls du schon einen kleinen Reaktor erfunden hast wie bei Iron Man - wann ist der Marktreif?

PS: auf Senior Administratoren können Grüßen
In diesem Sinne - Schönen Sonntag
Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
24.03.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Hallo wiesi200,

irgendwie kann ich dir nur Recht geben. Als vor 20 Jahren die erste funkgesteuerte Armbanduhr auf den Markt kam, war ich auch noch verrückt genug unbedingt so ein Ding haben zu wollen. Hat Unsummen gekostet, die Antenne war im Armband und innerhalb kürzester Zeit bin ich mit damit irgendwo hängen geblieben. Armband kaputt. Hat dann noch ein paar Jahre in irgend einem Schrank gelegen, bevor es endgültig entsorgt wurde. Heute habe ich so ein Teil für 15 € am Handgelenk. Zeigt die Uhrzeit und das Datum an und mehr erwarte ich nicht. Für besondere Anlässe dann auch noch eine gute mechanische.
Bei Handys ist das auch nicht anders. Was war ich froh, als aus dem anfänglichen Telefonzellenformat etwas geworden war, das man ruhigen Gewissens in die Hosentasche stecken konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass es beim Hinsetzen knackt oder der Stoff reißt. Nun haben wir Smartphones, bei denen der Mist von vorn losgeht. Außerdem habe ich die Erfahrungen bei diesen Teilen gemacht, dass
- je mehr Software desto Absturz und
- je größer das Display desto kaputt
Von Akkus, die mal 'ne Woche durchgehalten haben, will ich gar nicht reden.

Was soll das nun mit diesen Smartwatches? Irgendwann haben wir ein 14" Display am Handgelenk kleben. Damit können wir dann wirklich alles machen. Außer ... bewegen können wir uns nicht mehr ...

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.03.2013, aktualisiert um 14:21 Uhr
Zitat von kontext:
Heyho @wiesi200,

YMMD - und was befindet sich zurzeit in deinen Uhren?
Falls du schon einen kleinen Reaktor erfunden hast wie bei Iron Man - wann ist der Marktreif?
Ne Spiralfeder?

Uhren haben heute meiner Meinung nach nen anderen Stellenwert wenn man überall die Zeit ablesen kann.
Deshalb tendiere ich hier zu den Klassikern, das hat irgendwie mehr Charm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.03.2013, aktualisiert um 14:24 Uhr
Zitat von wiesi200:
> Zitat von kontext:
> ----
> Heyho @wiesi200,
>
> YMMD - und was befindet sich zurzeit in deinen Uhren?
> Falls du schon einen kleinen Reaktor erfunden hast wie bei Iron Man - wann ist der Marktreif?
Ne Spiralfeder?
OK - back to the roots
Ich persönlich brauch auch nur 2 Funktionen in einer Uhr (Zeit und Datum).
Alles andere (Stopp-Uhr, Wecker, versch. Zeitzonen, etc) brauch ich jedenfalls nicht ...
... je mehr Funktionen desto größer / schwerer werden die Uhren - ich tendiere eher zu schlicht und leicht

Jedoch musst du auf solche Uhren die du hast höllisch aufpassen ...
... bzw. wirst du die nicht täglich anhaben bzw. mithaben, oder doch?
... aber wir schweifen ab - können wir ja mal im OT Bereich besprechen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.03.2013, aktualisiert um 16:40 Uhr
Hi!

Eine Smart-Watch gibt es doch schon lange. Habe ich schon vor längerer Zeit mal im Dr. Dish Magazin gesehen. Mir fällt nur der Hersteller grad ned ein aber man kann des Ding schon lange kaufen. Was soll also daran neu sein? Und wer will schon mit so einem kleinen Display surfen? Es soll Leute geben denen ist ein 10 Zoll Tablett zu klein... ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PGina - Wird es noch weiter entwickelt?
Frage von Lebowski23Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe von pGina gehört ). Es wäre genau das was ich suche. Kann mit jemand sagen, ob ...

Peripheriegeräte
LG G3 Speichersystem Verwalten
Frage von FengShuiPeripheriegeräte

Hallo zusammen, nach einige Zeit habe ich das LG G3 32GB mit einer externe Karte 64GB hinzugefügt, damit ich ...

Netzwerke
LG G3 Sync Problem
Frage von FengShuiNetzwerke

Hallo zusammen, hab gestern ein neues Handy gekauft und wollte es mit dem alten iPhone 5 auf das neue ...

Microsoft Office
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...