Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser-Statistik: Chrome läuft allen davon

Link Internet Webbrowser

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

08.07.2013, aktualisiert 08:57 Uhr, 2921 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Community,

wieder einmal ein paar Interessante Daten zur Browser Thematik.
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das Google allen davon zieht ...
... seit der fragwürdigen Update-Politik von Mozilla (wo auch einiges in die Hose ging) sind viele auf Chrome (auch ich) umgestiegen

Internet Explorer stagniert (was mich jedoch ebenfalls nicht wundert) ...
... IE10 bzw. IE11 sind gute Browser - auch ich surfe ab und zu mit dem IE10 (wenn Chrome Darstellungs-Probleme, etc. hat)
... Außerdem ist der IE10 im Firmeneinsatz IMHO nahezu unumgänglich (Wartung via GPO's, etc)
... Firefox bietet zwar ähnliche Möglichkeiten (LockDown oder ADMX File), jedoch gleiche Problematik wie oben beschrieben

Naja zu Opera denke ich nur folgendes: Tot gesagte leben länger
Die Zeit wo ich Opera getestet (und auch ganz kurz genutzt habe) sind auch schon ewig her

In diesem Sinne - jeder hat seine Vorlieben / Erfahrungen zu den Browsern und jeder hat seinen Favorit.
Ist das gleiche wie bei Server-Hardware, Anti-Virus Herstellern, Firewall-Anbieter, und so weiter

Gruß
@kontext
Mitglied: certifiedit.net
08.07.2013 um 09:10 Uhr
Guten Morgen,

ich hab den Artikel bereits gestern gelesen, die Formel "Davon ziehen" hat mich dabei schon gewundert, da der Chrome ja nach wie vor nicht den Firefox toppt. Anzumerken ist natürlich, dass der FF langsam den IE vertritt - die Leute, die ihn eben installiert bekamen (als er noch gut war) nutzen ihn heute so, wie früher den IE 5-7, als sie noch keinen FF empfohlen bekommen hatten.

Mozilla wird aufwachen (hoffen wirs), wenn immer mehr Leute aufgrund der idiotischen Updatepolitik und der Speicherproblematik (ja, seit Chrome kann man Flashseiten wieder nutzen) auf alternativen Wechseln, sei es nun IE 9-11, Chrome oder Opera. Ansonsten ergeht es dem FF wohl wie Netscape.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
08.07.2013 um 13:20 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Guten Morgen,

Moin

ich hab den Artikel bereits gestern gelesen, die Formel "Davon ziehen" hat mich dabei schon gewundert, da der Chrome ja
nach wie vor nicht den Firefox toppt.

Hast du den Artikel gelesen, oder dir nur das schöne Bild der deutschen Browserstatistik, in der der FF durchaus noch primus ist, angeschaut?

In der Globalen Statistik (klick) zieht Chrome tatsächlich den anderen "davon" ;)


Grüße>
Christian

Gruß
Demo
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.07.2013 um 14:11 Uhr
Gut, dann entschuldige ich mich, dafür, dass ich auf den deutschen Qualitätsjournalismus hereingefallen bin

Gruß,

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Dauernd wird in meinem Chrome Browser das "Häkchen" gesetzt
gelöst Frage von Hellmut1956LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Freunde Ich brauche eure Hilfe um einen Weg zu finden, dass nicht dauernd im Hintergrund das Häkchen hier ...

Datenbanken
Statistik über den Tag
Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Webbrowser
Chrome nervt
gelöst Frage von emeriksWebbrowser2 Kommentare

Hi, wo kann man im Chrome "Klappe halten und arbeiten!" aktivieren? Seit ein paar Tagen nervt mich Chrome mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.