Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bsi Sicherheitstest: 18 Mio. geklaute E-Mail-Passwörter ..

Link Sicherheit

Mitglied: 115758

115758 (Level 1)

10.04.2014 um 00:10 Uhr, 1516 Aufrufe, 6 Kommentare

Jemand betroffen? Mich hats erwischt glaub ich...
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.04.2014 um 10:05 Uhr
Zitat von 115758:

Jemand betroffen? Mich hats erwischt glaub ich...

Das BSI macht das wieder falsch., Genauso wie beim letzten Mal.

Ist die eingegebene Adresse nicht betroffen, erhalten Sie keine Benachrichtigung!

schreiben die da.

Wenn ich der "pöhse Pursche" wäre, würde ich in den gehackten Accounts einfach alleBSi-Mails spurlos entsorgen.

Damit kann man viele Leute in falscher Sicherheit wiegen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
10.04.2014, aktualisiert um 17:04 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Das BSI macht das wieder falsch., Genauso wie beim letzten Mal.

Nicht ganz genauso wie beim letzten mal.
Ich habe den "Artikel" der BILD nun nicht aufgerufen, da ich mir diese "Zeitung" schlicht nicht mehr antue (daher weiß ich nun nicht, ob sie es erwähnt haben) aber laut heise1 haben sie es diesmal zumindest geschafft, bestimmte Mailprovider zu informieren, sodass diese ihre Nutzer zumindest etwas wirksamer informieren konnten.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.04.2014 um 17:15 Uhr
Zitat von Teilzeitotaku:

> Zitat von Lochkartenstanzer:
> Das BSI macht das wieder falsch., Genauso wie beim letzten Mal.

bestimmte Mailprovider zu informieren, sodass diese ihre Nutzer zumindest etwas wirksamer informieren
konnten.

die aber nur einem minimalen Anteil der betroffenen Mailadressen ausmachen. insbesondere die kleine Provider hierzulande haben sie außen vor gelassen.

lks

PS. Ich habe meien Inforamtionen mir direkt auf der BSI-Seite geholt. Bild brahce ich nicht dazu,.
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
11.04.2014, aktualisiert um 12:54 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
die aber nur einem minimalen Anteil der betroffenen Mailadressen ausmachen. insbesondere die kleine Provider hierzulande haben sie außen vor gelassen.

Eine Änderung mit vermutlich geringer Wirkung, das gebe ich zu. Aber es ist zumindest schonmal eine Änderung...was einem zeigt, dass man zumindest zum lernen bereit ist. Wenn es sich nun die nächsten 10 mal nach dem "Try and Error"-Prinzip stetig in diese Richtung weiterentwickelt, dann kommen wir sicherlich noch zu einer Vorgehensweise, die (fast) alle zufriedenstellt.

Und ja, die nächsten 10 mal eines derartigen "Datenklaus" werden kommen (und jedes mal wieder durch die Medien geistern)...da bin ich mir sicher. Mindestens 10.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.04.2014 um 12:58 Uhr
Zitat von Teilzeitotaku:

Und ja, die nächsten 10 mal eines derartigen "Datenklaus" werden kommen (und jedes mal wieder durch die Medien
geistern)...da bin ich mir sicher. Mindestens 10.

Bist du beim BSI und weißt schon, wieviel Paßwortlisten die gebunkert haben?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
11.04.2014, aktualisiert um 15:00 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Bist du beim BSI und weißt schon, wieviel Paßwortlisten die gebunkert haben?

Mist...erwischt...war das so offensichtlich?

Nein, jetzt aber mal im Ernst: Geschichte neigt dazu, sich zu wiederholen...und Menschen neigen dazu nicht, bzw. nur sehr langsam, aus eben dieser zu lernen. Somit wird es solche Fälle mit Sicherheit in Zukunft häufiger - sowie in größeren Ausmaßen - geben.

Ich warte eigentlich nur noch auf eine Meldung ala "DB-Dump von Facebook im Netz aufgetaucht"...

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Daten kaufen (Passwörter, E-Mail Accounts usw.)? (7)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Datenschutz ...

E-Mail
Mail-Replikation mit Dovecots dsync (1)

Frage von it-fraggle zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...