Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bsi Sicherheitstest: 18 Mio. geklaute E-Mail-Passwörter ..

Link Sicherheit

Mitglied: 115758

115758 (Level 1)

10.04.2014 um 00:10 Uhr, 1539 Aufrufe, 6 Kommentare

Jemand betroffen? Mich hats erwischt glaub ich...
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.04.2014 um 10:05 Uhr
Zitat von 115758:

Jemand betroffen? Mich hats erwischt glaub ich...

Das BSI macht das wieder falsch., Genauso wie beim letzten Mal.

Ist die eingegebene Adresse nicht betroffen, erhalten Sie keine Benachrichtigung!

schreiben die da.

Wenn ich der "pöhse Pursche" wäre, würde ich in den gehackten Accounts einfach alleBSi-Mails spurlos entsorgen.

Damit kann man viele Leute in falscher Sicherheit wiegen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
10.04.2014, aktualisiert um 17:04 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Das BSI macht das wieder falsch., Genauso wie beim letzten Mal.

Nicht ganz genauso wie beim letzten mal.
Ich habe den "Artikel" der BILD nun nicht aufgerufen, da ich mir diese "Zeitung" schlicht nicht mehr antue (daher weiß ich nun nicht, ob sie es erwähnt haben) aber laut heise1 haben sie es diesmal zumindest geschafft, bestimmte Mailprovider zu informieren, sodass diese ihre Nutzer zumindest etwas wirksamer informieren konnten.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.04.2014 um 17:15 Uhr
Zitat von Teilzeitotaku:

> Zitat von Lochkartenstanzer:
> Das BSI macht das wieder falsch., Genauso wie beim letzten Mal.

bestimmte Mailprovider zu informieren, sodass diese ihre Nutzer zumindest etwas wirksamer informieren
konnten.

die aber nur einem minimalen Anteil der betroffenen Mailadressen ausmachen. insbesondere die kleine Provider hierzulande haben sie außen vor gelassen.

lks

PS. Ich habe meien Inforamtionen mir direkt auf der BSI-Seite geholt. Bild brahce ich nicht dazu,.
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
11.04.2014, aktualisiert um 12:54 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
die aber nur einem minimalen Anteil der betroffenen Mailadressen ausmachen. insbesondere die kleine Provider hierzulande haben sie außen vor gelassen.

Eine Änderung mit vermutlich geringer Wirkung, das gebe ich zu. Aber es ist zumindest schonmal eine Änderung...was einem zeigt, dass man zumindest zum lernen bereit ist. Wenn es sich nun die nächsten 10 mal nach dem "Try and Error"-Prinzip stetig in diese Richtung weiterentwickelt, dann kommen wir sicherlich noch zu einer Vorgehensweise, die (fast) alle zufriedenstellt.

Und ja, die nächsten 10 mal eines derartigen "Datenklaus" werden kommen (und jedes mal wieder durch die Medien geistern)...da bin ich mir sicher. Mindestens 10.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.04.2014 um 12:58 Uhr
Zitat von Teilzeitotaku:

Und ja, die nächsten 10 mal eines derartigen "Datenklaus" werden kommen (und jedes mal wieder durch die Medien
geistern)...da bin ich mir sicher. Mindestens 10.

Bist du beim BSI und weißt schon, wieviel Paßwortlisten die gebunkert haben?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
11.04.2014, aktualisiert um 15:00 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Bist du beim BSI und weißt schon, wieviel Paßwortlisten die gebunkert haben?

Mist...erwischt...war das so offensichtlich?

Nein, jetzt aber mal im Ernst: Geschichte neigt dazu, sich zu wiederholen...und Menschen neigen dazu nicht, bzw. nur sehr langsam, aus eben dieser zu lernen. Somit wird es solche Fälle mit Sicherheit in Zukunft häufiger - sowie in größeren Ausmaßen - geben.

Ich warte eigentlich nur noch auf eine Meldung ala "DB-Dump von Facebook im Netz aufgetaucht"...

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen
Tipp von gdconsultSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo! Ich habe gerade ein nettes kleines Tool fertiggestellt. Damit kann die Passwort-Spalte einer CSV-Datei der reihe nach gehen ...

Viren und Trojaner
BSI warnt vor BSI-Phishing...
Information von mrtuxViren und Trojaner

Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind ...

Datenschutz
Daten kaufen (Passwörter, E-Mail Accounts usw.)?
Frage von MyApps2GO.deDatenschutz7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mal unter einem Heise Artikel einen sehr interessanten Kommentar gelesen, in dem es unter anderem ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheitstest- Antiviren Lösung
gelöst Frage von Jannis92Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin Moin, gibt es Internet Seiten, wo ich mir Viren herunter laden kann (natürlich auf einer VM, die vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...