Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canonical mahnt Ubuntu-kritische Webseite ab

Link Linux Ubuntu

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

10.11.2013 um 21:29 Uhr, 1937 Aufrufe, 4 Kommentare

Kleiner Background zur Sache fixubuntu und wie "open" Ubuntu wirklich ist.
Mitglied: filippg
11.11.2013 um 00:40 Uhr
Hallo,

die Überschrift ist so schlicht und einfach falsch & reißerisch.

Der Betreiber der Seite wurde nicht abgemahnt, sondern per E-Mail zur Entfernung des Logos aufgefordert - laut Heise sogar in "sehr freundlich". http://www.heise.de/open/meldung/Canonical-geht-gegen-Ubuntu-Kritiker-v ...

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.11.2013 um 00:47 Uhr
Mag sein. Genauer Wortlaut ist mir bisher nur der von der Seite (fixubuntu.com) bekannt. Je nachdem hatte da wohl jemand doch nicht so einen freundlichen Grundton drauf. Aber nichts desto trotz: Der Titel ist 1:1 der, der Quelle. Das Zeitungen generell immer reisserischer werden (und damit leider(!) auch die Heise) ist nunmal nicht mehr zu ändern. Reisserisch geht eben vor Qualität im Journalismus. Ist aber ein Subjektiver Eindruck, der nichts zum Fall tut. Soweit so gut.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.11.2013 um 00:56 Uhr
Hallo,

dass der Titel von dir wörtlich von deiner Quelle übernommen ist, ist mir schon klar. Aber das ändert nichts daran, dass er falsch ist. Die reißerische Quelle ist übrigens nicht Heise, sondern Computerbase. Der Kommentar "wie 'open' Ubuntu ist" kommt von dir.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.11.2013, aktualisiert um 01:01 Uhr
Ich weiss, aber auch Heise hat viel an Qualität verloren, darauf war das gemünzt. Und ja, dass Ubuntu, als Linux ziemlich restriktiv und non free ist, dazu steh ich, auch, wenn ich es selbst z.T als Webserver (ohne GUI) einsetze.

Aber ganz direkt: Befürwortest du die Aktion, die Ubuntu hier gebracht hat, weil jemand ein Linux wieder mehr in Richtung Linuxphilosophie "Updatet"?

Abgesehen davon: Wenn jemand mit einer Rechtsabteilung kommt halte ich das nicht mehr freundlich, vor allem, wenn es mit der Thematik "mach etwas nicht" kombiniert wird, das mir durch das Recht absolut zu steht. Eine Bitte könntet ihr das bitte anders lösen, ok, aber so eher nicht.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

Ubuntu
Canonical: Ubuntu führt Kernel-Live-Patches ein (7)

Link von runasservice zum Thema Ubuntu ...

Linux Tools
RDP-Clients ubuntu 16.04 (2)

Frage von Aranha zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...