Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco switches to weaker hashing scheme, passwords cracked wide open

Link Netzwerke

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

21.03.2013, aktualisiert 12:28 Uhr, 2118 Aufrufe, 1 Kommentar, 3 Danke

Cisco hat sein Paßwort-hashing umgestellt von MD5 auf SHA256, dabei aber so fundamentale Fehler gemacht, daß die neue Methode unsicherer ist als die alte.



Und auch etwas von Cisco dazu.

Heise hat inziwschen auch etwas dazu geschrieben.
Mitglied: Dobby
21.03.2013 um 08:23 Uhr
Es würde mich ja mal freuen wenn man endlich auf AES512 und SHA3 umstellt wo es doch jetzt verabschiedet wurde.
Denn einige Admins haben ja noch nicht einmal auf SHA2 umgestellt so wie es aussieht.

Und Cisco könnte hier auch einmal von seiner Vorreiterrolle Gebrauch machen und allen anderen zeigen wie es denn
richtig geht. Das letzte große Debakel von denen ist ja nun auch nicht so lange her.

Da wurde heraus gefunden dass sich jedes ihrer IP Telefone zum abhören und belauschen eignet und auch genutzt
werden kann.

Aber die merken es auch erst wenn die Aktien rutschen und man pro Tag ein paar Millionen verliert.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Auflistung von CISCO-Switches (3)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Switche und Hubs
gelöst Frage zu SFP+ Einschub für Cisco SG-500X Switches (4)

Frage von the-datzl zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Cisco patcht kritische Sicherheitslücken in Switches

Link von runasservice zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
Firewall Rules Outbound Cisco RV130W (3)

Frage von SergeantRaufbold zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...