Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Designexperte Jakob Nielsen kritisiert verwirrende Bedienung von Windows 8

Link Microsoft Windows 8

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.11.2012, aktualisiert 16:49 Uhr, 2209 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Nja, ganz so unrecht hat Herr Nielsen leider nicht. Auch ich wünschte mir (nach 6 Monaten Erfahrungen mit Windows 8), man könnte die neue "Modern UI" (ehemals Metro) eher optional auswählen. Dann hätte ich ein stark verbessertes Windows 7 (File-History, Hyper-V etc.) für die Firma.

Statt dessen sind zwei Welten vermischt, die nicht immer zusammenpassen. In der Firma z.B. kann ich gar nichts mit dem "Modern UI" anfangen. Auf dem Surface wiederum macht die "Modern UI" schon Spaß, da finde ich dann eher das "Desktop"-Office ziemlich unnötig, da es (fast) nicht mit dem Touch benutzbar ist. Gut dafür gibt es ja dann das Tastatur-Cover (mit Mauspad - die beste Idee des Surface). Aber es sieht halt alles nach einer Zwischenlösung aus. Hinzu kommen noch viele Probleme bei der Synchronisation der Windows 8 Adress- und Kalendersoftware.

"Modern UI" auf Touch Geräte, Windows UI auf Desktop bzw. Arbeitsgeräte, das wäre mein Windows 9 Wunsch. In der Zwischenzeit funktioniert mein MacOS X genau so, wie ich es brauche.

Gruß
Frank
Mitglied: Dani
20.11.2012 um 19:04 Uhr
Moin Frank,
"Modern UI" auf Touch Geräte, Windows UI auf Desktop bzw. Arbeitsgeräte, das wäre mein Windows 9 Wunsch. In der Zwischenzeit funktioniert mein MacOS X genau so, wie ich es brauche.
Vllt. kommt dies auch mit SP1. Aber Herr Nielsen spricht uns aus der Seele!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte