Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Designexperte Jakob Nielsen kritisiert verwirrende Bedienung von Windows 8

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.11.2012, aktualisiert 16:49 Uhr, 2236 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Nja, ganz so unrecht hat Herr Nielsen leider nicht. Auch ich wünschte mir (nach 6 Monaten Erfahrungen mit Windows 8), man könnte die neue "Modern UI" (ehemals Metro) eher optional auswählen. Dann hätte ich ein stark verbessertes Windows 7 (File-History, Hyper-V etc.) für die Firma.

Statt dessen sind zwei Welten vermischt, die nicht immer zusammenpassen. In der Firma z.B. kann ich gar nichts mit dem "Modern UI" anfangen. Auf dem Surface wiederum macht die "Modern UI" schon Spaß, da finde ich dann eher das "Desktop"-Office ziemlich unnötig, da es (fast) nicht mit dem Touch benutzbar ist. Gut dafür gibt es ja dann das Tastatur-Cover (mit Mauspad - die beste Idee des Surface). Aber es sieht halt alles nach einer Zwischenlösung aus. Hinzu kommen noch viele Probleme bei der Synchronisation der Windows 8 Adress- und Kalendersoftware.

"Modern UI" auf Touch Geräte, Windows UI auf Desktop bzw. Arbeitsgeräte, das wäre mein Windows 9 Wunsch. In der Zwischenzeit funktioniert mein MacOS X genau so, wie ich es brauche.

Gruß
Frank
Mitglied: Dani
20.11.2012 um 19:04 Uhr
Moin Frank,
"Modern UI" auf Touch Geräte, Windows UI auf Desktop bzw. Arbeitsgeräte, das wäre mein Windows 9 Wunsch. In der Zwischenzeit funktioniert mein MacOS X genau so, wie ich es brauche.
Vllt. kommt dies auch mit SP1. Aber Herr Nielsen spricht uns aus der Seele!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Bedienung funktioniert nicht
gelöst Frage von GeforceWindows 73 Kommentare

Frage an alle Computer-Experten: Ich verwende Windows 7 und habe seit ein paar Tagen Start-Probleme, genauer gesagt ich kann ...

iOS

IPhone verselbständigt sich - Bedienung nicht möglich

Frage von Looser27iOS6 Kommentare

Moin liebe Kollegen, das iPhone einer Kollegin verselbständigt sich. Nach dem Einschalten beginnt es von alleine Apps zu starten ...

Administrator.de Feedback

Bedienung auf Mobilgeräten schwieriger geworden?

gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Moin, Ein anderer Punkt ist, daß die Menüs rechts und links oben bei administrator.de sich schwieriger bedienen lassen. Früher ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie?

Frage von uridium69Windows 811 Kommentare

Hallo Da ich den PC neu installierte, wollte ich wieder Windows 8.1 installieren. Damals konnte ich das W 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 23 StundenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...