Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eco: Leistungsschutzrecht bringt Internet auf Stand von 1996 - Golem.de

Link Internet Informationsdienste

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

31.01.2013, aktualisiert 11:41 Uhr, 2295 Aufrufe

So wie es aussieht kommt das Leistungsschutzrecht auf uns zu. Nach noch unbestätigten Informationen plant die die Koalition am 20. Februar 2013 in den Ausschüssen und am 21. Februar im Plenum das umstrittene und unnötige Leistungsschutzrecht zu verabschieden.

Mir ist bis heute noch nicht klar, wie es die Verlage schaffen ein Gesetz zu den Politikern zu tragen, dass nur ihnen hilft und den Rest der Branche derart im Regen stehen lässt. Dieses Leistungsschutzrecht schadet allen Informationsdiensten und hat für die Masse keinerlei Vorteile.

Ich empfehle jedem sich die Seite von Google anzuschauen http://www.google.de/campaigns/deinnetz/

Von mir persönlich ein klares nein zum nutzlosen Leistungsschutzrecht. Es schadet auch unsere Plattform Administrator.de, da wir z.B. Lizenzgebühren an Zeitungen und Verlagen zahlen müssten, wenn ein User einen Link auf einen Artikel der Verlage teilt oder zitiert. Sollte das Leistungsschutzrecht kommen, müssen wir wohl eine schwarze Liste für Verlage einführen und verhindern, das man von ihnen Links teilen bzw. eintragen kann.

Siehe dazu:

http://www.administrator.de/link/verteidige-dein-netz-leistungsschutzre ...

http://www.administrator.de/link/wie-springer-vorstandschef-d%C3%B6pfne ...

Gruß
Frank
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...