Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link Internet Informationsdienste

Eco: Leistungsschutzrecht bringt Internet auf Stand von 1996 - Golem.de

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

31.01.2013, aktualisiert 11:41 Uhr, 2327 Aufrufe

So wie es aussieht kommt das Leistungsschutzrecht auf uns zu. Nach noch unbestätigten Informationen plant die die Koalition am 20. Februar 2013 in den Ausschüssen und am 21. Februar im Plenum das umstrittene und unnötige Leistungsschutzrecht zu verabschieden.

Mir ist bis heute noch nicht klar, wie es die Verlage schaffen ein Gesetz zu den Politikern zu tragen, dass nur ihnen hilft und den Rest der Branche derart im Regen stehen lässt. Dieses Leistungsschutzrecht schadet allen Informationsdiensten und hat für die Masse keinerlei Vorteile.

Ich empfehle jedem sich die Seite von Google anzuschauen http://www.google.de/campaigns/deinnetz/

Von mir persönlich ein klares nein zum nutzlosen Leistungsschutzrecht. Es schadet auch unsere Plattform Administrator.de, da wir z.B. Lizenzgebühren an Zeitungen und Verlagen zahlen müssten, wenn ein User einen Link auf einen Artikel der Verlage teilt oder zitiert. Sollte das Leistungsschutzrecht kommen, müssen wir wohl eine schwarze Liste für Verlage einführen und verhindern, das man von ihnen Links teilen bzw. eintragen kann.

Siehe dazu:

http://www.administrator.de/link/verteidige-dein-netz-leistungsschutzre ...

http://www.administrator.de/link/wie-springer-vorstandschef-d%C3%B6pfne ...

Gruß
Frank
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kann man WSUS auf den Stand von gestern zurücksetzen?
gelöst Frage von Jizz-MoWindows Server5 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: habe in WSUS alle Updates fälschlicherweise auf abgelehnt gesetzt, nun bekommen meine ...

Papierkorb
Programm von 1996 (DOS) auf Windows 8 zum laufen bringen
gelöst Frage von 121355Papierkorb12 Kommentare

Hallo, ich versuche seit geschlagenen 2 Wochen ein Programm aus dem Jahre 1996, das noch mit DOS läuft, von ...

Router & Routing
Hardware für pfSense - Aktueller Stand?
gelöst Frage von Looser27Router & Routing3 Kommentare

Moin, ich hab auf der Homepage von varia-store gesehen, dass es verschiedene Bundles als Basis für pfSense und Co ...

Microsoft Office
Erstinstallation - Update Ordner - Kein aktueller Stand
Frage von Highend01Microsoft Office

Hallo zusammen, ich hätte gern ein Microsoft Office 2010 Pro Plus so auf dem neuesten Stand, dass nach der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...