Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der erste Retortenburger ist da!

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

06.08.2013, aktualisiert 17:06 Uhr, 1727 Aufrufe

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der erste offizielle Retortenburger wurde in London von dem niederländische Wissenschaftler Mark Post und ausgewählten Verkostern vor der Presse verspeist. Der künstliche Burger hat allerding (noch) seinen Preis: Er wurde 3 Monate lang im Labor gezüchtet und hat über 250.000 Euro gekostet. Die Methode zu Erstellung kommt ursprünglich aus dem Tissue Engineering Bereich (Medizin). Sergey Brin gehört neben dem niederländischen Staat zu den wichtigsten Unterstützern.

Der erste Schritt ist damit auf jeden Fall getan. Wer weiß, ob wir nicht in zwanzig Jahren bei "MCLecker" nur noch "Shmeat" (inoffizielle Bezeichnung des Burgers, zusammengesetzt aus "Sheet" für "Lage und Meat für Fleisch) essen.

Weitere Informationen dazu findet ihr auch unter dem Link: http://www.zeit.de/wissen/2013-08/kuenstliches-rindfleisch-in-vitro-bur ...

Na dann, guten Appetit.

Gruß
Frank
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Traceroute erster Hop fehlt
Frage von griss2015Router & Routing7 Kommentare

Hallo, an was kann es liegen, wenn bei einem Traceroute der erste Router nicht aufgelistet wird? Es gibt an ...

Windows Server

AD-Änderungen erst nach Replikation !?

gelöst Frage von RicoPausBWindows Server9 Kommentare

kurze angefragt Wenn ich am DC unserer Niederlassung Änderungen vornehme, wie z.B. Gruppenzugehörigkeiten oder Anpassungen an der GPO oder ...

Exchange Server

Ersten Buchstaben einer Mail werden abgeschnitten

Frage von Philipp.SExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, vereinzelnd kommt es immer wieder vor, dass bei Mitarbeitern die ersten Buchstaben einer Mail abeschnitten werden. z.B. ...

HTML

Bild als erste Seite der Homepage

Frage von obliteratorHTML2 Kommentare

Moin, ich habe mal eine ganz dumme Frage :) Ich möchte gerne ein großes Bild als erste Seite meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...