Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fingerabdruck-Scanner: CCC hackt Apples Touch ID

Mitglied: ticuta1

ticuta1 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2013, aktualisiert 23:53 Uhr, 2423 Aufrufe, 4 Kommentare, 9 Danke

Fingerabdruck-Scanner des iPhone 5S ist vom CCC gehackt worden.

ein wenig mühsam aber machbar
Mitglied: Frank
22.09.2013 um 23:50 Uhr
Hi,

laut CCC kann Apples neues Smartphone mit einer einfachen Kopie eines Fingerabdrucks entsperrt werden.

Na super.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.09.2013, aktualisiert um 02:10 Uhr
Hallo,

Fingerabdruck-Scanner des iPhone 5S ist vom CCC gehackt worden.
Sollte der denn das iPhone schützen? Oder nur all Eure Fingerabdrücke einsammeln?
Würde mich nicht wundern wenn demnächst noch irgend ein Gerät von Apple sich via Gesichtserkennung freischalten lässt!
Als Beispiel
Der iMac lässt sich demnächst mittels der integrierten Kamera und per Gesichtserkennung freigeschaltet (Anmeldung am iMac)
Das iPhone kann nun per Fingerabdruck freigeschaltet und auch gesichert werden. (Anmeldung am iPhone)
Bei iTunes gibt man seine Adresse und seine Bankverbindung ein,........

Glaubt Ihr wirklich Apple wollte seine Geräte sicherer machen? Also ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen,
ohne jetzt provozieren zu wollen, aber irgend wie geht das immer ein wenig schief, also manchmal habe ich schon gedacht,
Apple macht das eine oder andere nur um die Marktanalysten ein wenig ruhig zu stellen oder mehr wohl wollend zu stimmen,
und wenn wieder Ruhe eingekehrt ist kommt ja so oder so wieder heraus dass es ein Lücke gibt, irgend wie komisch,
aber die Pro Serie wird wohl auch immer mehr den normalen Geräten angeglichen wenn sie nicht sogar ganz verschwindet,
aber ok wenn Ihr denkt das der Fingerabdrucksensor für mehr Sicherheit sorgen sollte will ich es Euch mal glauben.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
23.09.2013 um 08:05 Uhr
... ich glaub man kann auch bald seinen privaten PGP Schlüssel bei Apple hinterlegen um seine E-Mails einfacher lesen zu können.
http://img01.lachschon.de/images/154709_Apple_1.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.09.2013 um 14:54 Uhr
Hallo nochmal,

@nxclass

ich glaub man kann auch bald seinen privaten PGP Schlüssel bei Apple hinterlegen um seine E-Mails einfacher lesen zu können.
Das brauchst Du ja gar nicht, Du musst nur brav eine PGP Version, über der PGP Version 5.0 zur Schlüsselerzeugung benutzen,
dann kommen die Mittels Key Esscrow oder irgend was anderem blöden da so oder so dran.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Abbruch wegen Fingerabdruck Scanner
Frage von dakoerryWindows Server6 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar bricht mir die Verbindung ab so nach ca. 3 min nach ...

Apple
IPhone durch Apple ID gesperrt
gelöst Frage von montanaApple9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich hier sieben iPhone 5/5S liegen, welche alle ...

Apple
Account für Apple-ID löschen
Tipp von goRainiApple3 Kommentare

Normalerweise ist es ja kein Problem einen Acoount selbst löschen, nicht so bei einer Apple-ID. Will man eine Apple-ID ...

Windows 10

Domainanmeldung Fingerabdruck am Server hinterlegt

gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administratorforum, in unserer Firma würden wir gerne Fingerabdruck anmeldung einführen und mit AD verknüpfen. (Ein Testgerät liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 44 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...