Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fingerabdruck-Scanner: CCC hackt Apples Touch ID

Link Apple

Mitglied: ticuta1

ticuta1 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2013, aktualisiert 23:53 Uhr, 2367 Aufrufe, 4 Kommentare, 9 Danke

Fingerabdruck-Scanner des iPhone 5S ist vom CCC gehackt worden.

ein wenig mühsam aber machbar
Mitglied: Frank
22.09.2013 um 23:50 Uhr
Hi,

laut CCC kann Apples neues Smartphone mit einer einfachen Kopie eines Fingerabdrucks entsperrt werden.

Na super.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.09.2013, aktualisiert um 02:10 Uhr
Hallo,

Fingerabdruck-Scanner des iPhone 5S ist vom CCC gehackt worden.
Sollte der denn das iPhone schützen? Oder nur all Eure Fingerabdrücke einsammeln?
Würde mich nicht wundern wenn demnächst noch irgend ein Gerät von Apple sich via Gesichtserkennung freischalten lässt!
Als Beispiel
Der iMac lässt sich demnächst mittels der integrierten Kamera und per Gesichtserkennung freigeschaltet (Anmeldung am iMac)
Das iPhone kann nun per Fingerabdruck freigeschaltet und auch gesichert werden. (Anmeldung am iPhone)
Bei iTunes gibt man seine Adresse und seine Bankverbindung ein,........

Glaubt Ihr wirklich Apple wollte seine Geräte sicherer machen? Also ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen,
ohne jetzt provozieren zu wollen, aber irgend wie geht das immer ein wenig schief, also manchmal habe ich schon gedacht,
Apple macht das eine oder andere nur um die Marktanalysten ein wenig ruhig zu stellen oder mehr wohl wollend zu stimmen,
und wenn wieder Ruhe eingekehrt ist kommt ja so oder so wieder heraus dass es ein Lücke gibt, irgend wie komisch,
aber die Pro Serie wird wohl auch immer mehr den normalen Geräten angeglichen wenn sie nicht sogar ganz verschwindet,
aber ok wenn Ihr denkt das der Fingerabdrucksensor für mehr Sicherheit sorgen sollte will ich es Euch mal glauben.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
23.09.2013 um 08:05 Uhr
... ich glaub man kann auch bald seinen privaten PGP Schlüssel bei Apple hinterlegen um seine E-Mails einfacher lesen zu können.
http://img01.lachschon.de/images/154709_Apple_1.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.09.2013 um 14:54 Uhr
Hallo nochmal,

@nxclass

ich glaub man kann auch bald seinen privaten PGP Schlüssel bei Apple hinterlegen um seine E-Mails einfacher lesen zu können.
Das brauchst Du ja gar nicht, Du musst nur brav eine PGP Version, über der PGP Version 5.0 zur Schlüsselerzeugung benutzen,
dann kommen die Mittels Key Esscrow oder irgend was anderem blöden da so oder so dran.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Angriffswerkzeug Metasploit hackt jetzt auch Zombie-IIS

Link von 132692 zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung (2)

Frage von tomi93 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...