Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox 33 mit H264-Plugin und Werbe-Kacheln veröffentlicht

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

14.10.2014, aktualisiert 15.10.2014, 1629 Aufrufe

Die neue Mozilla Version 33 kann nun herunter geladen werden. Nach dem ersten Start installiert sich automatisch das OpenH.264-Plugin von Cisco. Cisco übernimmt die jährlichen Lizenzkosten für das H264 Plugin. Leider kann es aktuell nur für WebRTC genutzt werden. Das Dekodieren von H264 Inhalte erfolgen weiterhin über die jeweiligen Betriebssystem-Funktionen. Zusätzlich wurde die Webcrypto-API erweitert. Netflix kann aktuell leider nicht mit dem Firefox genutzt werden, da die Mediasource-Extensions und auch die EME noch nicht komplett umgesetzt worden sind. Dies wird für die nächste Version erwartet. Neu sind auch die sogenannten "Enhanced Tiles". Diese können in der Übersicht für ein neues Tab ein Logo oder andere vom Anbieter gewählte Inhalte anzeigen. Mit diesen Werbe-Kacheln will Mozilla etwas unabhängiger von Google sein und damit selbständig Geld verdienen (der größte Teil der bisherigen Einnahmen kommt von der integrierten Google-Suche im Firefox-Browser).

Gruß
Frank

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Nur Firefox Flash-Plugin installieren OHNE Flashplayer-Gesamtinstallation

gelöst Frage von hallodri69Webbrowser2 Kommentare

Hallo, bei uns wirf Flash per Softwareverteilung installiert und damit habe ich Flash bereits auf dem PC. Leider aber ...

Webbrowser

Foxit Reader 7 - Firefox PlugIn Problem

Frage von K-ist-KWebbrowser7 Kommentare

Hallo, wir verteilen bei uns Software mit NINITE. Wir haben bei uns jetzt den Foxit Reader upgedatet auf die ...

Windows 8

Immer wieder diese blöden Kacheln

Erfahrungsbericht von GuenniWindows 847 Kommentare

Jetzt hab' ich in einer neuen Ausgabe einer Zeitschrift wieder eine negative Beurteilung der Oberfläche von Windows 8.1 gelesen. ...

Windows Server

Kacheln aus W10Pro ausblenden

Frage von Leo-leWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir eine Startlayout.xml erstellt.( Desktop eingerichtet und per export -path usw. per gpo verteilt) Funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...