Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google: 61 Prozent der Android-Geräte behalten Sicherheitslücken

Link Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

14.01.2015 um 02:04 Uhr, 1220 Aufrufe, 1 Kommentar

Überlegt es euch gut, ob ihr als nächstes ein Android Smartphone kauft. Nicht geschlossene Sicherheitslücken sind in Android ein Dauerproblem! So schön und günstig die Smartphone auch sind, ältere Android Smartphones erhalten keine Patches mehr von Google (und behalten somit auch ihrer Sicherheitslücken).

Gruß
Frank
Mitglied: mrtux
16.01.2015, aktualisiert 17.01.2015
Hi!

Mobilgeräte sind Wegwerfartikel, so auch deren Betriebssysteme und wenn wir ehrlich sind, so wollen wir das doch auch...

Wie ist das denn bei den Geräten mit Apfel oder Fenster? Gibt es für deren OS nach mehr als x Monaten auch garantiert noch Images mit Sicherheitspatches? Und sind die Geräte dann damit noch gut nutzbar? Und ist das überhaupt noch für irgend jemanden von Interesse? OK, die Sicherheitsbehörden freuen sich über den frei-Haus Zugang, die Hersteller sparen Kosten aber die Kunden, die sich schon Tage vorm Verkaufsstart eines neuen Modells mit dem Schlafsack vor dem Laden auf die Lauer legen oder die Nutzer mit einem "jedes Jahr ein neues Gerät" Tarif? Die interessiert das doch bestimmt? Hmmm in einem Jahr, da liegt das tolle Teil doch schon längst auf dem Recyclinghof. Ist doch eigentlich alles gut, oder?...

Was ich persönlich an Android bemängeln muss, sind die vielen nagelneuen (2nd-Party) Modelle die, im Moment der Markteinführung, schon bzw. noch mit uralt-OS ausgeliefert werden. Und dabei schieben sich die Akteure (Hardwarehersteller und OS-Entwickler) schon seit Jahren gegenseitig den dunkel pigmentierten Peter zu - Frechheit...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
(Schul-Projektarbeit) Google Synchronisierungen unter Android mit eigener Cloud verbinden - Loslösung von Google
Frage von SloxooDebian3 Kommentare

Guten Tag, Wir suchen hier für unser Schulprojekt Hilfe, wir haben kleine Startschwierigkeiten und es fehlt noch etwas das ...

Datenschutz
Datenspionage bei Google-Konto-Synchronisierung auf Android bändigen
gelöst Frage von coltseaversDatenschutz4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe soeben auf einem Android 5.0-Handy einen Google-Kalender eingebunden. Dazu habe ich zuerst das Google-Konto in ...

Google Android
Lotus Organizer 6.1 mit Google oder Android synchronisieren
Frage von SarekHLGoogle Android

Hallo zusammen, ich mache meine Terminpflege über den etwas in die Jahre gekommenen Lotur Organizer 6.1, den ich persönlich ...

Hardware
Google lieferte Pixel 2 XL ohne Android-Betriebssystem aus
Information von BassFishFoxHardware3 Kommentare

Wohooo! Endlich das OS frei wählen können. ;-) Käufer des Google Pixel 2 XL (Test) erlebten beim ersten Einschalten ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 2 StundenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 14 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...