Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google macht den RSS-Dienst Reader dicht

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

14.03.2013, aktualisiert 18.05.2016, 2083 Aufrufe, 1 Kommentar, 2 Danke

Guten Morgen,

wer von euch nutzt denn ein RSS Dienst?
Und wer nutzt RSS auf dem Smartphone?
Wie kommt ihr an eure Infos?

Ich persönlich nutze keinen RSS Dienst mehr ...
Hab mein Google+ so angepasst das ich die ganzen News dort angezeigt bekomme ...
... funktioniert "nahezu" gleich gut / besser wie bei den RSS Readern

Alternativ schau ich auf die bekannten Homepages ob es was neues gibt ...
... und natürlich die guten alten Newsletter-Mails (wobei die eher der Seltenheit angehören)

Was haltet Ihr von dem Weg der Google geht?
Aufräumen gut und recht - nur wenn man sich im WWW umsieht war der Google Reader nicht gerade schlecht und war schon sehr beliebt - und nun einfach Dicht machen?

Gruß
kontext
Mitglied: 64748
14.03.2013, aktualisiert um 09:18 Uhr
Guten Morgen,

ich nutze RSS auch nur noch selten. Aber der Vorteil beim Google-Dienst ist (war), dass die gelesenen Feeds synchronisiert werden, also das, was ich schon auf dem Smartphone gelesen habe, wird mir später am Computer als gelesen angezeigt. Und ich habe überall die gleichen Feeds abonniert.

Ansonsten ist es kein Problem, es gibt ja genug RSS-Reader.

Die Nachricht von der Einstellung des RSS-Readers seitens Google erreichte mich übrigens über Twitter

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Google Chrome lädt Google Dienste nicht

Frage von r3volutionxxxWebbrowser3 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Zuhause benutze ich Google Chrome, wobei die Google Dienste nicht richtig funktionieren. OS: ...

Windows 10

Adobe Reader DC macht komische Dinge

gelöst Frage von Fenris14Windows 102 Kommentare

Guten Tag, seit einiger Zeit läuft der Adobe Reader DC nicht mehr richtig rund. Sobald man den Reader startet ...

Administrator.de Feedback

RSS-Feed zeigt keine " 0 " an?

gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo! Schau gerade durch meinen RSS-Feed der Themen und muss verwundert dies feststellen: Eine 0 umgeben von 2 Leerzeichen ...

CPU, RAM, Mainboards

Virtuelles Ethernetadapter und RSS

Frage von ThomasH2CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, auf einer Workstation (Win8.1) die auch als Hyper-V Host genutzt wird, befinden sich leider nur zwei interne ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...