Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schon gut, wir machens ja: Microsoft Security Essentials unter Windows XP länger unterstützt Security

Link Microsoft Windows XP

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 22:01 Uhr, 2468 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

So 100%-ig ist der Support anscheinend doch nicht einegstellt.

Zumidenst für MSE & Co. auf XP.

Mal schauen, wei sich das entwickelt.

lks

PS. Die komische Überschrift ist auf Heises Mist gewachsen.
Mitglied: kontext
17.01.2014 um 09:57 Uhr
Naja zurzeit ist ja nur die Rede von MSE & Co.
Von Security Updates, Fixes ist noch nicht die Rede ...

Von dem her ist es eigentlich ein Tropfen auf den heißen Stein ...
... denn wer benutzt heutzutage MSE und Windows XP auf einem System?

Aber wie du gesagt hast: abwarten und Tee trinken

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2014 um 10:34 Uhr
Zitat von kontext:

... denn wer benutzt heutzutage MSE und Windows XP auf einem System?

Ich kenne da einige, denen (free-)-Avira zu nervig ist und die anderen zu teuer oder zu "fremdsprachig" sind. Da nimmt man halt MSE, weil das "nix kost'" (außer Nerven natürlich).

Aber wie du gesagt hast: abwarten und Tee trinken


ich bin mir sicher, daß ich auch in 10 Jahren immer noch eingie XP-Kisten wider auf die Füße stellen muß. Da fällt mir auf: Ich bin schon länger nicht mehr über eine NT4 oder W2K-Kiste gestolpert (Win9x ist aber immer noch ab und zu da).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.01.2014 um 17:06 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
ich bin mir sicher, daß ich auch in 10 Jahren immer noch eingie XP-Kisten wider auf die Füße stellen muß.
Da fällt mir auf: Ich bin schon länger nicht mehr über eine NT4 oder W2K-Kiste gestolpert (Win9x ist aber immer
noch ab und zu da).
Ich war heute bei einem Elektriker mit NT4 auf dem Rechner, der sich seine Uralt Handwerkersoftware zerschossen hatte.
Weil ich aber keinen Bock auf den "Spaß" mit NT hatte, habe ich ihm eine alte Möhre mit W2K eingerichtet und sein Programm mit seinen Daten wieder eingespielt.
Die bei ihm vorhandene Version bockt sogar auf XP-Maschinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
30.01.2014 um 12:11 Uhr
Wieso lassen sie die alten Systeme nicht endlich sterben?
Läuft doch eh schon lange genug....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2014 um 12:36 Uhr
Zitat von Flatcher:

Wieso lassen sie die alten Systeme nicht endlich sterben?
Läuft doch eh schon lange genug....

Weil da noch Software drauf läuft, die auf neueren Systemen nicht mehr läuft und für die es keinen (sinnvollen) Ersatz gibt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.01.2014, aktualisiert um 13:58 Uhr
Zitat von Flatcher:

Wieso lassen sie die alten Systeme nicht endlich sterben?
Läuft doch eh schon lange genug....
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Flatcher:
Weil da noch Software drauf läuft, die auf neueren Systemen nicht mehr läuft und für die es keinen (sinnvollen)
Ersatz gibt?

Es gibt so viele Gründe, warum alte Systeme weiterlaufen.
Und wenn ein Kunde solch ein System weiterbenutzen möchte und ich ihm als Dienstleister dabei helfen kann, dann mache ich das.
Damit kann man auch Geld verdienen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.01.2014 um 14:11 Uhr
Es gibt so viele Gründe, warum alte Systeme weiterlaufen.
Und wenn ein Kunde solch ein System weiterbenutzen möchte und ich ihm als > Dienstleister dabei helfen kann, dann mache ich das.
Damit kann man auch Geld verdienen.
Man kann Ihm dann aber auch einen Linux Server hinstellen und die ganze
Sache in einer VM und zusätzlich noch in einem "Jail" dann kann
wenigstens nichts passieren.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2014 um 14:21 Uhr
Zitat von 108012:

Man kann Ihm dann aber auch einen Linux Server hinstellen und die ganze
Sache in einer VM und zusätzlich noch in einem "Jail" dann kann
wenigstens nichts passieren.

Bei vielen Masdchinensteuerungen funktioniert das leider nicht. Die müssen meist auf "bare metal" laufen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Juschwin
15.04.2014 um 20:02 Uhr
Hallo,

ich habe zur Zeit vier Laptop's mit fünf BS laufen.
Eins mit W95
Eins mit W98 und W2K
Eins mit XP
und eins mit W7

Warum ?
Weil ich in der Industrie Steuerungen und Maschinen programmiere. VM's bringen einen auch nicht weiter, da gerade die serielle Komunikation teilweise auf der Hardwareebene läuft , Interrupts u.ä. , oder die neuere Hardware keine 1200 Baud mehr senden kann. Das sind zwar vielfach Einzelfälle, aber selbst die Software Siemens Step 5 läuft am besten auf W2K, auf XP muß ich schon ein Tool einsetzen um Kerne abzuschalten, aber selbst dann erhalte ich gerade bei hoher Komunikationslast regelmäßig einen Bluescreen.
Mein Hauptkunde ist Weltmarktführer, seit fast 2 Jahren wird an einer Ersatzlösung für XP gebastelt, aber auch da ist nichts in Sicht.
Gerade in der Industrie ist XP noch weit verbreitet, gerade im technischen Bereich schätze ich 60 - 70 %.

Ich denke mal, das mich XP noch bis in die Rente begleiten wird. Nur noch 9.986.400 Minuten.

Gruß Juschwin
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.04.2014 um 20:08 Uhr
Zitat von Juschwin:

Ich denke mal, das mich XP noch bis in die Rente begleiten wird. Nur noch 9.986.400 Minuten.

Jungspund!

Bist Du sicher, daß Du üebrhaupt noch rente Rekommst? Ich nämlich nciht, auch wenn ich etliche 0,5-Mio-Minuten vor Dir in das Rentenalter komme -

lks

PS: zumidnest die CP/M-Rechner muß ich nicht mehr warten. Die wurden shon alle aufs Altenteil geschickt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren
Tipp von FA-jkaWindows Server

Hallo, wer Microsoft Security Essentials auf einem WTS-Server unter 2012r2 installiert hat, wird irgendwann feststellen, dass Updates für das ...

Erkennung und -Abwehr
Microsoft Security Essentials Customizing Fragen
gelöst Frage von adminstErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin momentan am Customizing der MSE für eine kleine Win7 Umgebung. Evtl. wisst ihr, wie man ...

Windows XP
Hat Microsoft Security Essentials seinen Dienst eingestellt?
Frage von LochkartenstanzerWindows XP15 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich habe gerade ein Notebook vor mir, daß ich vom Kunden für einen Update auf Win7 bekommen ...

Erkennung und -Abwehr
Microsoft Security Essentials Windows 7 - zentrale Signaturverteilung
gelöst Frage von adminstErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Guten Morgen zusammen Gibt es eine Möglichkeit mit der Security Essentials die Signaturen zentral zu verteilen? Wir möchten nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...