Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 08.07.2014 um 00:40:42 Uhr
Links vom Springer-Verlag können wir leider wegen des Leistungsschutzrecht hier nicht mehr akzeptieren. Sorry!

Handy-Laufzeit verlängern unter Android: Stromfresser und Spar-Tipps

Mitglied: Alex-123

Alex-123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014, aktualisiert 08.07.2014, 1167 Aufrufe, 7 Kommentare, 4 Danke

Die Akkulaufzeit der neuen Smartphonegeneration ist nicht gerade berauschend. So muss man sich auch die Fragen von Kollegen gefallen lassen wie z.B. Hält der Akku wirklich nur einen Tag ? Mein altes Schweden-Handy musste ich nur einmal die Woche laden... und und und.

Hier jedenfalls ein paar Tipps um die Akkulaufzeit zu erhöhen und den Akku zu pflegen.


Viel Spass beim ausprobieren!

Alex
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2014 um 16:47 Uhr
Den wichtigsten Tipp haben die wieder vergessen: telefon einafch ausschalten. Dann hält der Akku sehr lang. Typisch Bild halt.

lks

PS: Aber mal ehrlich: Diese grundlegenden "Stromspartechniken" in einem Adminforum als Tipps zu präsentieren zeigt, wie Du die Admins hier einschätzt.

Wenn da wenigsten ein Patch für den Kernel angegeben wäre, der die "Stromkosten" halbiert oder sowas in der Art, wär das was gewesen. Sorry für den Rant, Aber ein Admin der Compuertbild braucht, um sein Metier zu beherrschen, sollte dringend über ein Upgrade seiner beruflichen Qualifikation nachdenken, um im Adminjargon zu bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-123
08.07.2014 um 07:21 Uhr
Moin Lochkartenstanzer,

logische Schlussfolgerung die du da ziehst Wenn du beim Duschen das Wasser ausdrehst fließt es auch nicht mehr !

Mit diesem Link wollte ich unseren Android-Usern unter den Armen greifen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich als ich hier angefangen habe, mir als Privatanwender gerne mal solche Links angeschaut hab.

Oder möchtest du mir sagen in diesem Forum sind zu 100 % nur Admins ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014 um 10:26 Uhr
Zitat von Alex-123:

Oder möchtest du mir sagen in diesem Forum sind zu 100 % nur Admins ?

Das nicht, aber auch Privatanwender sollten sich denken können, das es strom spart wenn man komponenten ausschaltet/deaktiviert und nur wenige Programme aktiv hat. ISt wie im Haushalt. Wenn überall Licht an ist, der Kühlschrank dauernd auf und zugemacht wird und die ganzen Multimediageräte imerm dudeln bracht das auch mehr Strom, als wenn menn nur das anmacht, was man braucht. da braucht man keien Computerbild dazu.

lks

PS: Übrigens finde ich es gut, daß Du Dir die Mühe machst, hier Linktipps zu posten. Und laß Dich auch weiterhin davon durch Kommentare wie meine nciht davon abhalten! Man entwickelt mit der Zeit einen gewissen Art von Humor, die manchen Neulingen zu schaffen macht. Nicht beirren lassen und trotzdem weitermachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-123
08.07.2014 um 10:35 Uhr
Ich sehe schon du und Computerbild werden keine Freunde mehr

Mit deinem Beispiel hast du vollkommen recht. Nur vielleicht ist auch nicht jedem sofort bewusst, dass er an dieser Stelle sparen kann.....

Egal dieser Thread wurde ja sowieso in den Papierkorb verschoben

Ich denke mir immer, wenn kaum einer was schreibt, verliert das Portal einfach an Usern und an gefallen.

Bist du noch in anderen Foren tätig ???

Egal was andere schreiben oder denken ... Ich geb schon meinen Senf dazu

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014 um 10:40 Uhr
Zitat von Alex-123:

Bist du noch in anderen Foren tätig ???

Früher schon, teilweise auch unter anderen Nicknames, Aber irgendwann habe ich hier einen "festen Hafen" gefunden. Daher bin ich in anderen Foren nur noch in Ausnahmefällen unterwegs.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014, aktualisiert um 10:43 Uhr
Zitat von Alex-123:

Ich sehe schon du und Computerbild werden keine Freunde mehr

Nachtrag:

Das kommt daher, weil ich schon zuviele Dinge geraderücken mußte, die "Computerbildadmins" verbrochen haben. Standardsatz: "Aber in der Computerbild stand doch, ...". (Und Computerbild ist leider nicht die einzige Computerzeitung, die solche Leser hat).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-123
08.07.2014 um 10:49 Uhr
Früher schon, teilweise auch unter anderen Nicknames, Aber irgendwann habe ich hier einen "festen Hafen" gefunden. Daher bin ich in anderen Foren nur noch in Ausnahmefällen unterwegs.

lks

Administrator finde ich persönlich vom Umfang her extrem ansprechend !!!

Bin noch in 2-3 anderen Foren. Die sind aber eher spezifischer (Office, SQL, VB, etc..)

Das kommt daher, weil ich schon zuviele Dinge geraderücken mußte, die "Computerbildadmins" verbrochen haben. Standardsatz: "Aber in der Computerbild stand doch, ...". (Und Computerbild ist leider nicht die einzige Computerzeitung, die solche Leser hat).

lks


Kann ich vollkommen verstehen !!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Komisches Symbol am Android Handy
Frage von MarkowitschGoogle Android8 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Samsung Galaxy S5 erscheint seit kurzem alle paar Sekunden ein Symbol in der Statusleiste. Dieses ...

UMTS, EDGE & GPRS
Umschalten Netz Handy Android
Frage von grillinator95UMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo, wie kann man das umschalten eines Netzes verhindern? Bsp.: ich fahre mit dem Auto habe Internet E und ...

Google Android

Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt?

gelöst Frage von FA-jkaGoogle Android30 Kommentare

Hallo, hier fließen gerade die Tränen. Ich war mehrere Wochen im Krankenhaus und habe gerade mit meinem Sohn (der ...

Google Android

Fotos vom Android-Handy am Server ablegen

Frage von dimaqwGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: - mit Smartphone werden Fotos gemacht - Smartphone ist per WLAN mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...