Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 08.07.2014 um 00:40:42 Uhr
Links vom Springer-Verlag können wir leider wegen des Leistungsschutzrecht hier nicht mehr akzeptieren. Sorry!

Handy-Laufzeit verlängern unter Android: Stromfresser und Spar-Tipps

Link Off Topic Papierkorb

Mitglied: Alex-123

Alex-123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014, aktualisiert 08.07.2014, 1088 Aufrufe, 7 Kommentare, 4 Danke

Die Akkulaufzeit der neuen Smartphonegeneration ist nicht gerade berauschend. So muss man sich auch die Fragen von Kollegen gefallen lassen wie z.B. Hält der Akku wirklich nur einen Tag ? Mein altes Schweden-Handy musste ich nur einmal die Woche laden... und und und.

Hier jedenfalls ein paar Tipps um die Akkulaufzeit zu erhöhen und den Akku zu pflegen.


Viel Spass beim ausprobieren!

Alex
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2014 um 16:47 Uhr
Den wichtigsten Tipp haben die wieder vergessen: telefon einafch ausschalten. Dann hält der Akku sehr lang. Typisch Bild halt.

lks

PS: Aber mal ehrlich: Diese grundlegenden "Stromspartechniken" in einem Adminforum als Tipps zu präsentieren zeigt, wie Du die Admins hier einschätzt.

Wenn da wenigsten ein Patch für den Kernel angegeben wäre, der die "Stromkosten" halbiert oder sowas in der Art, wär das was gewesen. Sorry für den Rant, Aber ein Admin der Compuertbild braucht, um sein Metier zu beherrschen, sollte dringend über ein Upgrade seiner beruflichen Qualifikation nachdenken, um im Adminjargon zu bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-123
08.07.2014 um 07:21 Uhr
Moin Lochkartenstanzer,

logische Schlussfolgerung die du da ziehst Wenn du beim Duschen das Wasser ausdrehst fließt es auch nicht mehr !

Mit diesem Link wollte ich unseren Android-Usern unter den Armen greifen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich als ich hier angefangen habe, mir als Privatanwender gerne mal solche Links angeschaut hab.

Oder möchtest du mir sagen in diesem Forum sind zu 100 % nur Admins ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014 um 10:26 Uhr
Zitat von Alex-123:

Oder möchtest du mir sagen in diesem Forum sind zu 100 % nur Admins ?

Das nicht, aber auch Privatanwender sollten sich denken können, das es strom spart wenn man komponenten ausschaltet/deaktiviert und nur wenige Programme aktiv hat. ISt wie im Haushalt. Wenn überall Licht an ist, der Kühlschrank dauernd auf und zugemacht wird und die ganzen Multimediageräte imerm dudeln bracht das auch mehr Strom, als wenn menn nur das anmacht, was man braucht. da braucht man keien Computerbild dazu.

lks

PS: Übrigens finde ich es gut, daß Du Dir die Mühe machst, hier Linktipps zu posten. Und laß Dich auch weiterhin davon durch Kommentare wie meine nciht davon abhalten! Man entwickelt mit der Zeit einen gewissen Art von Humor, die manchen Neulingen zu schaffen macht. Nicht beirren lassen und trotzdem weitermachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-123
08.07.2014 um 10:35 Uhr
Ich sehe schon du und Computerbild werden keine Freunde mehr

Mit deinem Beispiel hast du vollkommen recht. Nur vielleicht ist auch nicht jedem sofort bewusst, dass er an dieser Stelle sparen kann.....

Egal dieser Thread wurde ja sowieso in den Papierkorb verschoben

Ich denke mir immer, wenn kaum einer was schreibt, verliert das Portal einfach an Usern und an gefallen.

Bist du noch in anderen Foren tätig ???

Egal was andere schreiben oder denken ... Ich geb schon meinen Senf dazu

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014 um 10:40 Uhr
Zitat von Alex-123:

Bist du noch in anderen Foren tätig ???

Früher schon, teilweise auch unter anderen Nicknames, Aber irgendwann habe ich hier einen "festen Hafen" gefunden. Daher bin ich in anderen Foren nur noch in Ausnahmefällen unterwegs.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014, aktualisiert um 10:43 Uhr
Zitat von Alex-123:

Ich sehe schon du und Computerbild werden keine Freunde mehr

Nachtrag:

Das kommt daher, weil ich schon zuviele Dinge geraderücken mußte, die "Computerbildadmins" verbrochen haben. Standardsatz: "Aber in der Computerbild stand doch, ...". (Und Computerbild ist leider nicht die einzige Computerzeitung, die solche Leser hat).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-123
08.07.2014 um 10:49 Uhr
Früher schon, teilweise auch unter anderen Nicknames, Aber irgendwann habe ich hier einen "festen Hafen" gefunden. Daher bin ich in anderen Foren nur noch in Ausnahmefällen unterwegs.

lks

Administrator finde ich persönlich vom Umfang her extrem ansprechend !!!

Bin noch in 2-3 anderen Foren. Die sind aber eher spezifischer (Office, SQL, VB, etc..)

Das kommt daher, weil ich schon zuviele Dinge geraderücken mußte, die "Computerbildadmins" verbrochen haben. Standardsatz: "Aber in der Computerbild stand doch, ...". (Und Computerbild ist leider nicht die einzige Computerzeitung, die solche Leser hat).

lks


Kann ich vollkommen verstehen !!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Google Android
Emulator für Android Handy für Windows 10 (3)

Frage von mike7050 zum Thema Google Android ...

Router & Routing
VPN: Notebook mit Win funktioniert, Handy mit Android nicht (7)

Frage von charly-o zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...