Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Insider-Angriff: Bankdaten von zwei Millionen Vodafone-Kunden entwendet

Link Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013, aktualisiert 10:25 Uhr, 1853 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Nachdem ich es gestern im Radio gehört habe, bekamen wir heute morgen im Betrieb Post von Vodafone, dass unsere Daten geklaut worden sind.

Wie so oft, kam der Einbruch von Innen, da enormes Insiderwissen von Nöten war. So wurden um die 2 Millionen Bank- und Kundendaten von Vodafonekunden gestohlen. Ob man damit viel anfangen kann, ist eine andere Frage. Zugangsdaten wie PINs etc. waren geschützt und konnten nicht kopiert werden.
Mitglied: brammer
13.09.2013 um 10:43 Uhr
Hallo,

Ob man damit viel anfangen kann, ist eine andere Frage. Zugangsdaten wie PINs etc. waren geschützt und konnten nicht kopiert werden.

dein Optimismus in allen Ehren....

Aber, was mich viel mehr daran stört, das lief als Meldung fast nur noch als Randnotiz durch...
Eine Katastrophe unter vielen....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
13.09.2013 um 11:34 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

Ob man damit viel anfangen kann, ist eine andere Frage. Zugangsdaten wie PINs etc. waren geschützt und konnten nicht
kopiert werden.

dein Optimismus in allen Ehren....


Ja, sorry war falsch formuliert und nicht besonders bedacht^^ Natürlich kann man mit diesen Daten vieles Anfangen. Daher sollte man ein offenes Auge in der nächsten Zeit haben. Gilt besonders auch, wie im Artikel erwähnt, auf das Thema Phishing etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
15.09.2013 um 14:39 Uhr
Hallo,

das ist eben immer der Unterschied zu "denen" wir machen etwas und gehen dafür sofort vor den Kadi oder in den Knast und wenn "die"
das gleiche Milliardenfach machen, dann ist das der Terrorabwehr wegen!

Obwohl vor dem Gericht ja immer gleich sein sollen, aber da sieht man dann eben die Ungleichheit, denn für Ihre "Raubzüge" haben sie
ja auch mitunter keine rechtliche Grundlage seitens der zuständigen Gerichte.

Es ist eben wie es immer schon war, die Großen lässt man laufen und den kleinen Mann hängt man und wenn
zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe, wie eh und je.

Ich würde vor Gericht einfach sagen das ich mir an den gewissen Diensten einfach ein Beispiel genommen habe und die
ja auch gegen das Gesetz verstoßen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...