Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link Hardware CPU, RAM, Mainboards

Intels neuer "Compute Stick" wandelt jeden HDM Bildschirm in einen Quadcore PC um

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

09.01.2015, aktualisiert 11:19 Uhr, 1634 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Intels neuer "Compute Stick" ist wirklich sehr kompakt. Er kommt lediglich in einem kompakten USB Gehäuse daher. Im Inneren befindet sich ein Quadcore "Bay Trail" Atom Processor mit 1.3 GHz und einer integrierten HD Grafik. Als Betriebssystem werden Windows 8.1 und Ubuntu 14.04 LTS unterstützt. Die Ubuntu Version liegt preislich bei $89 und die Windows Version bei $149.

72c381b330da97aab95b5b7b3e0e32fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die offiziellen Spezifikationen:

  • Quad-core Intel Atom Z3735F @ 1.33GHz (1.83GHz boost)
  • 2GB RAM (Windows), 1GB RAM (Ubuntu)
  • 32GB eMMC (Windows), 8GB eMMC (Ubuntu)
  • Full-sized HDMI Out
  • 1x USB 2.0
  • 1x MicroUSB
  • MicroSD Card Slot
  • Bluetooth 4.0
  • Wi-Fi

Bin gespannt, wann er in Deutschland erhältlich sein wird.

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2015, aktualisiert um 11:27 Uhr
Schade, daß da kein USB 3.0 dabei ist und die Linux-Version gegenüber der Windows-Version "magerer" ist. so soll vermutlich kaschiert werden, daß das Bing-Windows vermutlich auch "kostenlos" ist.

Ansonsten sieht das ding ganz brauchbar aus.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
PC und Bildschirm für Willkommensnachricht für Termine
gelöst Frage von jojo0411Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo Leute, Wir würden gerne einen PC (oder ähnliches) und einen Bildschirm aufstellen der dann vom Sekretariat bearbeitet werden ...

Grafik
Nach dem Herunterfahren des PC , komische Punkte auf dem Bildschirm
Frage von gamerffGrafik20 Kommentare

Ich habe gestern meinen PC nheruntergefahren und seit heute früh habe ich Komische Punkte auf meinem Bildschirm. Also das ...

Sicherheit
Eventuell neue Lücke in Intels ME
Information von sabinesSicherheit

Wie schon im Mai scheint ME eine neue Sicherheitslücke aufzuweisen, der Artikel liefert Hinweise dazu und Links Wer schon ...

Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...