Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IOS 7 für iPhone und iPad erscheint am 18. September

Link Apple

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

10.09.2013, aktualisiert 19:59 Uhr, 3417 Aufrufe, 24 Kommentare, 8 Danke

Gerade vorgestellt ...
... iOS 7 erscheint am 18.09

Ebenfalls wurde wirklich ein "Billig-iPhone" (iPhone 5C) vorgestellt.
Und auch das neue iPhone (iPhone 5S inkl. Fingerprint)

Bis jetzt wurde sehr vieles bestätigt was in den Vortagen geleakt wurde ...
Leider gibt es keinen Live-Stream - nur ein Live-Ticker von Heise:
http://live.mac-and-i.de/Event/iPhone-Event

Gruß
kontext
Mitglied: wiesi200
10.09.2013 um 20:43 Uhr
Hallo,
Zitat von kontext:
Ebenfalls wurde wirklich ein "Billig-iPhone" (iPhone 5C) vorgestellt.

Na ab 600€ ist doch wirklich "Billig" grad mal nen Hunderter günstiger als das normale IPhone.
Da nehm ich doch gleich 5 Stück
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.09.2013, aktualisiert um 22:55 Uhr
Hi,

also ich bin gesamt gesehen etwas enttäuscht von den neuen Vorstellungen. Das neue 5S (mit der hässlichen Goldfarbe) hat einen neue CPU (uhhh) und einen neuen Fingersensor (die wissentlich nicht wirklich sicher sind). Eine wichtige Aktualisierung, mehr ist es aber nicht. Der hohe Preis ist mal wieder geblieben! Das iOS 7 sieht aktuell noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, evtl. legt sich das ja mit der Zeit. So richtig gefallen tut es mir aber nicht.

Beim neuen bunten iPhone 5C hat Apple diesmal fein von Nokia und den Windows Phones kopiert. Das 5C sieht eigentlich genau aus, wie ein Lumia 820. Sogar die Farben stimmen überein. Es dann aber für unverschämte 599 Euro anzubieten finde ich schon heftig. Ich hatte bei eine "billig" iPhone irgendwas um die 299-399 erwartet. Selbst dieser Preis wären schon sehr teuer, bekommt man dafür im Lager der Windows Phones oder der Androiden schon bessere Handys (Lumia 920, Nexus 4, etc).

Naja wie auch immer, ich wollte mit der Anschaffung eines neuen Smartphones noch warten, bis Apple seinen Event durch hatte. Da mich weder das 5S, 5C oder iOS7 wirklich überzeugt haben und beide Geräte in dieser schnelllebigen Zeit einfach viel zu teuer sind, werde ich wohl nach 6 Jahren iPhone Nutzung das Lager wechseln und mir ein aktuelles Nokia Lumia holen. Beim Tablett hat das übrigens schon gut funktioniert: Mein Surface RT hat spielen das alte iPad 1 ersetzt (wofür es ja kein iOS 7 mehr gibt und ich es praktisch wegschmeißen kann - gut, die Kinder können noch damit spielen).

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2013 um 22:57 Uhr
Wobei man schon sagen muss iOS7 ist gefühlt das innovativste was Apple die letzten Jahre geschafft hat. Was aber eher ein Armutszeugniss darstellt, meiner Meinung nach.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.09.2013, aktualisiert um 10:49 Uhr
Zitat von wiesi200:
Wobei man schon sagen muss iOS7 ist gefühlt das innovativste was Apple die letzten Jahre geschafft hat. Was aber eher ein
Armutszeugniss darstellt, meiner Meinung nach.

Richtig, ist mir auch aufgefallen - aber das ein neues iOS kommt war ja so oder so klar.
Die Frage war nur der Zeitpunkt. Bin gespannt wie das iOS7 auf dem iPhone 5 läuft ...

Aber was mich auch ziemlich enttäuscht hat - alles was geleakt wurde, wurde gezeigt.
Egal ob es nun das iPhone 5C oder iPhone 5S ist ...
... ob es die Farbe Champagner ist (warum gibt es kein iPhone 5S in schwarz -> sry, ist ja spacegrau)
... oder ob es die neue CPU (wow 64bit Architektur - das erste Smartphone)

Naja, wenigstens unterstützen die neuen Phones halbwegs die ganzen Standard-Dinge ...
Bluetooth 4.0, (NFC??), LTE, bessere Kamera, über den Fingerprint kann man streiten ...
... wer ihn nutzt, hat sich sicherlich nicht mit der Materie auseinander gesetzt (Sicherheit)

Schauen wir mal ob das vll. ein Schuss ins eigene Knie von Apple war ...
... und wie Microsoft und Konsorten auf die gestrige Präsentation reagieren

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2013 um 07:38 Uhr
Zitat von wiesi200:
Na ab 600€ ist doch wirklich "Billig" grad mal nen Hunderter günstiger als das normale IPhone.
Da nehm ich doch gleich 5 Stück

Für das Geld bekommt man aber schon 30 Androiden. Mit denen kann man dann gleich einen Number-Cruncher-Cluster aufmachen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
11.09.2013 um 09:15 Uhr
Zitat von kontext:
Bin gespannt wie das iOS7 auf dem iPhone 5 läuft ...

Moin,

in der aktuellen CHIP-Ausgabe gibt es einen Test von iOS7 auf verschiedenen i-Devices (4, 4S und 5).
Laut diesem Ergebnis fragt man sich wirklich, ob man das 4er iPhone auf iOS7 updaten sollte, da es so dermaßen ruckelt und stockt und die Bedienung so leider kein Spaß mehr macht als bei vorherigem iOS.
Im Test war es ja nur eine Beta-Version, aber ich denke nicht, dass Apple da noch so viel verändert hat, um die Performance auf älteren Devices zu optimieren.
Lohnt sich aber schon das Testvideo mal anzuschauen.

Zum neuen "billig"-iPhone 5c muss selbst ich als langjähriger Apple-Fan lachen^^. Billig ist es wirklich nicht und wenn man sich solches kaufen möchte, sollte man überlegen nicht doch das 5s für 100 tacken mehr zu kaufen... Was die mit ihrer Marketingstrategie erreichen wollen, bleibt abzuwarten.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2013 um 09:32 Uhr
Zitat von Barthinator:
Zum neuen "billig"-iPhone 5c muss selbst ich als langjähriger Apple-Fan lachen^^. Billig ist es wirklich nicht und
wenn man sich solches kaufen möchte, sollte man überlegen nicht doch das 5s für 100 tacken mehr zu kaufen... Was
die mit ihrer Marketingstrategie erreichen wollen, bleibt abzuwarten.

Villeicht ist ja mit billig nicht preiswert sondern wirklich billig (z.B. in der Herstellung) gemeint. Nach dem Motto wir vergrößern unsere Marge mit Ramsch.

lks

PS: Zumindest assoziere ich buntes Plastik mit "billig" imletzteren Sinne.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2013 um 09:46 Uhr
Also ich bin mal über den Apple Aktienkurs der nächsten 2-3 Jahre gespannt.
Bitte warten ..
Mitglied: bchristopeit
11.09.2013 um 09:48 Uhr
iOS 7 Beta und auch nun die GM laufen auf dem 5er sehr gut. Selbst auf dem 4s war ich sehr überrascht. Ansonsten schreib mir doch deine UDID dann kann ich dich bei der Dev Liste mit hinzufügen und du kannst die GM installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
11.09.2013 um 17:35 Uhr
Bekommt denn das iPhone5 noch ein Update so das ich auch LTE von anderen Anbietern als Telekom nutzen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2013 um 18:04 Uhr
Zitat von Texas3110:
Bekommt denn das iPhone5 noch ein Update so das ich auch LTE von anderen Anbietern als Telekom nutzen kann?

Ich bezweifle das die alles iPhone5 aufschrauben und das LTE Modul austauschen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.09.2013 um 17:05 Uhr
ist es schon daaa?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.09.2013 um 17:12 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
ist es schon daaa?

Laut google Maps ist es immer noch da.

.-)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.09.2013 um 17:25 Uhr
Hi,

Nein, noch nicht.
Geplante Uhrzeit ist 19:00.

Gruß
kontext (gesendet von iPhone)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
19.09.2013 um 09:03 Uhr
So - nun gerade mein iPhone 5 auf iOS7 upgedatet.
Update dauert je nach Internet-Verbindung 1 - 2 Stunden ...
... Größe des Updates - 725MB

Daten, Einstellungen und Apps sind alle erhalten geblieben ...
... bis jetzt sehr stimmig - mal schauen was noch kommt

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
19.09.2013, aktualisiert um 10:08 Uhr
Moin,

gestern über Nacht das Update auf mein iPhone 4 gezogen. Leider läuft es darauf nur sehr schleppend und stockend. Performance war bei ios 6 viel besser. Beim Kollegen auf dem 5er Phone läuft alles sehr rund und fix.

LG

Nachtrag:
Trotz lahmender Gesamt-Performance, läuft der AppStore gefühlt fixer. Auch das Switchen zwischen Hoch- und Querformat läuft etwas schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
19.09.2013, aktualisiert um 09:34 Uhr
Zitat von Barthinator:
Beim Kollegen auf dem 5er Phone läuft alles sehr rund und fix.
Kann ich auch hier nur bestätigen.
Anscheinend soll iOS 7 Akku schonender sein als iOS6 ...
... mal gespannt wie es aussieht mit der Lifetime

kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
19.09.2013 um 16:44 Uhr
und kanns jetzt etwas, das Android & Co nicht können?
Die "Neuerungsliste" liest sich ja eher wieder wie eine Sammlung von alt bewährtem
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
19.09.2013 um 18:57 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
und kanns jetzt etwas, das Android & Co nicht können?
Die "Neuerungsliste" liest sich ja eher wieder wie eine Sammlung von alt bewährtem
Wäre mir auf die Schnelle nichts aufgefallen ...
... neue Klingeltöne gibts
... und die Taschenlampe wurde ins iOS integriert (man braucht keine eigene App mehr )

Aber ansonsten keine großen und neuen Änderungen ...
... Icons können immer noch frei gestaltet / positioniert werden - immer noch am Raster ausgerichtet
... Design ist flacher und weißer
... Manches Farb-Design ist fraglich - aber man gewöhnt sich sicher daran

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
20.09.2013 um 07:37 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
und kanns jetzt etwas, das Android & Co nicht können?
Die "Neuerungsliste" liest sich ja eher wieder wie eine Sammlung von alt bewährtem
sg Dirm

iPhone und Co. kann schon lange etwas was Android etc. nicht können Sie funktionieren einfach und arbeiten perfekt zusammen

Aber ich will hier nicht mit dem alt bekannten anfangen :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.09.2013 um 08:51 Uhr
Aber ich will hier nicht mit dem alt bekannten anfangen :D
ja, das lassen wir lieber

Mich hat's nur interessiert ob's wirklich was Neues gibt. Die iPhone User sind immer so pikiert, wenn man ihnen erklärt, Icons die sich mit der Handyneigung mitkippen sind nicht die Ultimative Innovation. (das stand doch auch in der Liste)

Hab wenig technische iPhone-Nutzer im Büro
drum hat's mich interessiert ob's mehr als Design und Taschenlampe (aaaah Apple hat das licht erfunden ) gibt.

NFC per WLAN oder einen Replikator der Gummibären aus dem Lautsprecher wachsen lässt. ...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
20.09.2013 um 09:50 Uhr
Nein solche Weltneuheiten hat Apple auch dieses mal wieder nicht mit iOS7 in der Tasche

Aber ich glaube (um auf die Hardware zu kommen), dass der Fingersensor beim iPhone 5s schon die Zukunft der mobilen Geräte mal wieder verändert, wenn man das derzeitige Modell als Test ansieht. Aber das bleibt abzuwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.09.2013 um 12:50 Uhr
Zitat von Barthinator:
Aber ich glaube (um auf die Hardware zu kommen), dass der Fingersensor beim iPhone 5s schon die Zukunft der mobilen Geräte
mal wieder verändert, wenn man das derzeitige Modell als Test ansieht. Aber das bleibt abzuwarten.

Ja, jetzt kann man auch seiner Katze den Zugriff aufs iPhone/iPad erlauben:

techcrunch.com/2013/09/19/watch-a-cat-unlock-the-iphone-5s-using-touch-id-and-the-fingerprint-sensor/



lks
Bitte warten ..
Mitglied: FragDochMal
20.09.2013 um 13:56 Uhr
Ist ja Super dann hat die NSA nicht nur deine Fingerabdrücke sondern auch den Pfotenabruck deiner Katze.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...