Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leistungsschutz: Deutsche Verleger lehnen französischen Google-Deal ab - heise online

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

04.02.2013, aktualisiert 16:27 Uhr, 1866 Aufrufe

Wie überraschend: Heise schreibt: Die deutschen Verlegerverbände BDZV und VDZ, haben die Einigung zwischen Google und französischen Herausgebern von Zeitungen sowie Zeitschriften kritisiert. Dabei handle es sich "keineswegs um eine rechtspolitisch ideale Lösung".

Tja, die französischen Kollegen sehen das wohl anders und ganz so blöd schätze ich sie nicht ein.

Das Leistungsschutzrecht ist = Regulierung.

Die Verlage habe es bisher nicht geschafft ihre veralteten Vorstellungen im modernen Internet profitabel zu gestalten, jetzt muss ein Gesetz her, dass ihre Innovation-Probleme von der falschen Seite aus lösen soll.

Ich hoffe die Politik lässt sich in diese hausgemachten Wirtschaftsprobleme der Verlage nicht mit rein ziehen. Dieses Leistungsschutzrecht ist einem Gesetz nicht würdig und die Verlage, wie auch immer das nun ausgeht, sind und bleiben am Ende die Verlierer.

Gruß
Frank
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Parallels Black Friday Deal
gelöst Frage von HansWerner1Mac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vorhin auf foldenden Link gestoßen: Nun wollte ich mich bei euch erkundigen, was ihr davon ...

E-Mail

Workflow für Online Formular und Export nach Excel oder Google Spreadsheet

Frage von Snewi133E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen bestimmten Personenkreis über eine E-Mail auf ein Onlineformular oder sonstiges leiten! Hier müssen dann ...

Netzwerke

Glasfaserkabel verlegen - Was braucht man?

gelöst Frage von PLBot85Netzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein 2 Gebäude vernetzen. Das Gebäude steht 200m von dem Büro-Gebäude entfernt. In der Gegend ...

LAN, WAN, Wireless

LAN-Kabel hinter Blitzableiter verlegen

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi, wir müssen eine neue IT-Unterverteilung in einem Altbau in Betrieb nehmen. Dazu müssen wir aufgrund der baulichen Gegebenheiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...