Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leistungsschutzrecht: Die Verlage geben gegen Google klein bei - vorerst

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

02.08.2013 um 11:31 Uhr, 1981 Aufrufe, 2 Kommentare, 5 Danke

Recht so, erst Google ans Bein pinkeln und jetzt klein bei geben. Das Leistungsschutzrecht gilt seit dem 01.08.2013 und was haben die Verlage damit erreicht? Nichts! Genau so muss es auch bleiben und ich hoffe der deutsche Sonderweg mit dem Leistungsschutzrecht wird so schnell wie möglich wieder eingestampft.

Selbst der Axel Springer Verlag, selbst ernannter Anführer des Leistungsschutzrecht, mag dann doch nicht ganz auf Google verzichten - komisch. Der Versuch der Verlage mit nichts eine Menge Geld zu machen (und andere, die cleverer als sie waren abzuschöpfen) verläuft im Sand ist damit vorerst gescheitert.

Gruß
Frank
Mitglied: 112778
02.08.2013, aktualisiert um 22:15 Uhr
Hallo,

Der Versuch der Verlage mit nichts eine Menge Geld zu machen (und andere, die cleverer als sie waren abzuschöpfen) verläuft im Sand ist damit vorerst gescheitert.

Typischer Fall von "Satz mit X", dumm gelaufen. Das ist wieder mal das beste Beispiel dafür, dass man (die Verlage) zuerst denken und dann erst handeln bzw. fordern sollte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.08.2013 um 09:26 Uhr
Richtig so... und man sollte sich überlegen WER da am längeren Hebel sitzt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
DATEV Benutzer nur Leserechte geben
gelöst Frage von ChontaSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo, über die Nuzungskontrolle sin die Benutzer angelegt und das anmelden funktioniert auch durch AD Verknüpfung. Aber in der ...

Webbrowser

Google Chrome lädt Google Dienste nicht

Frage von r3volutionxxxWebbrowser3 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Zuhause benutze ich Google Chrome, wobei die Google Dienste nicht richtig funktionieren. OS: ...

Windows Server

Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs

Frage von deeliteWindows Server5 Kommentare

Wir installieren am Wochenende einen Server 2016 mit Exchange 2016. Die User-CALs sind allerdings zu spät bestellt worden und ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Experten raten vorerst von E-Mail-Verschlüsselung ab

Information von keine-ahnungVerschlüsselung & Zertifikate35 Kommentare

Auch diese Mühe kann man sich also sparen :-) LG, Thomas

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...