Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo bestätigt Superfish-Adware und dessen Entfernung

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

19.02.2015, aktualisiert 14:09 Uhr, 1640 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Im offiziellen Lenovo Forum wurde die vorinstallierte Superfish Adware/Spam Software bestätigt. Laut Lenovo-Sprecher würde die Software nur auf den Konsumer Produkten von Lenovo installiert sein und eigentlich dazu dienen, Nutzern zu helfen Angebote für Produkte zu finden, die sie mit einer normalen Suchmaschine nicht finden würden. Wer's glaubt

Sie wird nun vorerst entfernt:
we have temporarily removed Superfish from our consumer systems until such time as Superfish is able to provide a software build that addresses these issues.

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.02.2015 um 14:49 Uhr
Moin,

Sowas ist der Grund, warum ich meinen Kunde i.d.R. anbiete (gegen Aufpreis natürlich ), ein "sauberes" Systerm zu installieren. Das Problem gibt es seit den 90ern, seit die Hersteller angefangen haben die Systeme vorzuinstallieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
21.02.2015 um 11:52 Uhr
Moin,
von Lenovo wurde mittlerweile auch ein Removal-Tool zur Verfügung gestellt:
http://support.lenovo.com/us/en/product_security/superfish_uninstall

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
25.02.2015 um 12:33 Uhr
Sers,

und es geht grad weiter, bei Lenovo, mit der aktuell vorinstallierten Software POKKI.

Ohne Worte....


Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Adware Superfish von Lenovo Notebook entfernen

gelöst Frage von InternetterWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, heute habe ich diese Meldung gelesen, daß Lenovo auf seinen Notebook eine Adware installiert: Dazu habe ich ...

Notebook & Zubehör

Welches Notebook von Lenovo

Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Windows Server

Fehler bei der Entfernung der Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste

gelöst Frage von cunninghamWindows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, ich habe letztes Jahr meinen ersten Server (SBS 2011) eingerichtet und dabei sicherlich auch einige Fehler gemacht. ...

Windows Server

WSUS - Update für die Entfernung genehmigen - kommt wieder

gelöst Frage von ollibraunWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich versuche, bei mehreren SBS 2011 das Update für Outlook KB3114409 per WSUS zu entfernen. Dazu suche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...