Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft: Aktivierungsserver für Windows XP bleiben online

Link Microsoft Windows XP

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

22.01.2014 um 09:09 Uhr, 2701 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Guten Morgen,

Microsoft lässt die Aktivierungsserver für Windows XP auch nach dem Ablauf des Supports online.
D.h. das auch nach dem 08.April 2014 Neuinstallationen von Windows XP möglich sein sollen.

Windows XP war ja das erste Betriebssystem, dass so einen Aktivierungsprozess integriert hatte.
Bei älteren Betriebssystemen (die auch heute noch im Einsatz sind) war dies noch nicht nötig.

Gruß
kontext
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.01.2014, aktualisiert um 09:52 Uhr
Zitat von kontext:

D.h. das auch nach dem 08.April 2014 Neuinstallationen von Windows XP möglich sein sollen.


Es wäre ja noch schöner, wenn MS die Aktivierungsserver für Xp einbfach abschalten würde, ohne dafür zu sorgen, daß die Kunden ihren alte Systeme frisch aufsetzen können. Außerdem kann es sich MS vermmutlich nicht leisten, Xp den Saft ganz abzudrehen, weil die Leute sich dann fragen würden, was später mti Ihren Windows 6/7/8/9-Kisten und den ganzen Servern passiert, wenn es MS mal einfallen sollte, die Aktivierungserver abzustellen.

Fakt ist, daß man immer damit rechnen muß as MS mal irgendwann weg ist (oder zumindest die Aktivierungsserver). Dann muß man Notfall-Pläne für diesen Fall haben Udn images schützen vor so etwas nciht, weil irgendwann auch die solideste hardware schlapp macht. Und MS wäre nicht die erste Riesenfirma, dir irgendwann mal wieder vom Markt verschwindet, auch wenn im Moment es noch lange nicht so aussieht (wartet nur, bis Bill & Steve nicht mehr da sind).

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...