Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft announces 10 Pro for Workstations For Your Business

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

11.08.2017, aktualisiert 13:20 Uhr, 675 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Microsoft stellt eine neue Windows Version vor: "Windows 10 Pro for Workstation". Die neue Version ist für PowerUser mit hochwertiger Hardware, viel RAM und vielen CPU-Kernen gedacht. Sie beinhaltet neben dem neuen ReFS (Resilient file system) auch das neue SMBDirect Protokoll, dass deutlich schneller laufen soll.
Laut Microsoft wird die neue Version zeitgleich mit dem "Fall Creators Update" im Herbst diesen Jahres zu Verfügung stehen. Ich bin gespannt ..
Mitglied: StefanKittel
11.08.2017 um 00:47 Uhr
Also quasi Windows 10 Pro Pro
Oder auch das Windows 10 Pro was Windows 10 Pro nicht ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.08.2017 um 06:36 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Also quasi Windows 10 Pro Pro

Oder windows server light?

Oder auch das Windows 10 Pro was Windows 10 Pro nicht ist?

Momentan habe ich den eindruck, daß W10 home dem früheren "starter" entspricht und das jetzige pro dem früheren home. Immerhin kann man ja pro noch in einer ad betreiben ohne auf enterprise zu müssen, auch wenn viele abstrivhe gemacht werden müssen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
11.08.2017 um 07:28 Uhr
Sers,

Mich interessiert da eignetlich nur, wie es mit Supportzeitraum und Upgradezwang (18Mo nach Release kein Support mehr) steht.

Sprich, muss ich wie schon bei der aktuellen "normalen" 10er Version die LTSB deployen, oder hab ich die 10J (5+5) auch so?

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.08.2017 um 08:06 Uhr
Zitat von psannz:

Sprich, muss ich wie schon bei der aktuellen "normalen" 10er Version die LTSB deployen, oder hab ich die 10J (5+5) auch so?

Meine Krstallkugel sagt, daß Du LTSB brauchst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
11.08.2017 um 11:19 Uhr
Da gab es doch schon mal was ähnliches: "Windows 3.1 for Workgroups".
Meiner Meinung nach hätte Microsoft es einfach "Windows 10 Workstation" nennen sollen, ohne das Pro im Namen. Das Pro verwirrt den Enduser doch nur, da es jetzt zwei Pro Versionen gibt.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.08.2017 um 15:32 Uhr
Hallo,

Das mit dem PRO im Namen soll wahrscheinlich so sein.
Damit werden die Nutzer der Pro ohne Workstation verwirrt und fuehlen sich nicht so schlecht.

Waere doch eigentlich viel einfacher eine einzige Version herauszubringen und den Nutzer entscheiden zu lassen, was er damit macht.
Hat er keine Domaene, dann nutzt er es nicht. Auch wenn die Funktionalitaet im OS ist.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.08.2017 um 15:38 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Waere doch eigentlich viel einfacher eine einzige Version herauszubringen

Es ist eine einzige version, deren Funktionalität nur vom Lizenzkey abhängt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.08.2017 um 17:08 Uhr
Halloele,

Es ist eine einzige version, deren Funktionalität nur vom Lizenzkey abhängt.

Und genau das muss nicht sein. Einfach eine. Dann koennte auch der Gedankenschmalz mit Reg-Hacks, "Welche Version haste denn?" und all der Polterkrams wech fallen.

Ok ok, dann koennte auch keiner "stolz" sein eine "bessere Version" installiert zu haben. Denn "wir haben Enterprise" klingt ja vieeel besser wie "ihr habt nur pro"...

Schoenes WE
BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Workstation 10 Frage
Frage von John.BerringerVmware20 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 ...

Vmware

VMware Workstation 10 mit Proxy betreiben

Frage von ZockervogelVmware2 Kommentare

Hallo, kann ich in einer meiner VMware Windows-Maschinen komplett mit einem Proxy arbeiten, ganz unabhängig von meiner IP, die ...

Windows XP

Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6

gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Windows 10

Lizenzfrage zu Windows 10 und VMware Workstation pro

gelöst Frage von beschlagfuchsWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor auf einem Windows 10 Pro Client mit VMware Workstation pro ein Linux Client zu ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...