Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft stellt Surface Pro 3 mit sehr leiser Kühlung und 12 Zoll Bildschirm vor

Link Microsoft

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

21.05.2014, aktualisiert 10:11 Uhr, 1608 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Das Surface Pro 3 ist da. Größer (12 Zoll, 4:3 Monitor, 2160 x 1440 Pixel Auflösung), leichter (800g), schneller (bis Haswell-i7), leiser aber auch deutlich teurer. Als Versanddatum in Deutschland wird der 31. August 2014 genannt. Vorbestellen kann man es ab sofort.

Hier findet ihr die technischen Daten: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Pro-3/produc ...

Gruß
Frank
Mitglied: LauneBaer
25.05.2014 um 10:45 Uhr
Ich finde das ziemlich genial, nur wieder kein 3G/LTE
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2014 um 00:19 Uhr
Es gibt aber LTE-Versionen, zumindest vom 2er: http://www.engadget.com/2014/03/17/surface-2-att-4g-lte/
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.05.2014 um 00:28 Uhr
Moin,

stolze Preise ... für ein Pad IMHO zu gross, für ein Subnote zu teuer. Ohne Mobilfunkmodem nicht mal wirklich mobil ... Wer braucht so etwas ? Jut, passt eventuell eine Tasse mehr drauf als beim Eierpad ... gut für die Kollektivfindung.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
28.05.2014, aktualisiert um 09:14 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,

Hallo.


stolze Preise ... für ein Pad IMHO zu gross

Auch auf 10-Zoll-Tablets brauche ich beide Hände, und 12-Zoll ermöglichen echte A4-Ansicht, ich finde es nicht zu groß, sondern für Business-/Professional-Zwecke genau richtig.

für ein Subnote zu teuer.

Kann man so pauschal nicht sagen, hängt von der gewählten Ausstattung ab.

Ohne Mobilfunkmodem nicht mal wirklich mobil ...

Wie @DerWoWusste schon schrieb, wurde auch beim Surface Pro II eine LTE-Version nachgeschoben - wird noch kommen.

Wer braucht so etwas ?

Jeder, der ein leistungsfähiges und vollwertiges (Windows 8.1 Pro - Domäne!) Sub-Ultrabook gebrauchen kann, daß bei Bedarf mit einem eine Sekunde dauernden Handgriff auch in ein Tablet verwandelt werden kann und dank Haswell neuester Generation mit einer sehr guten Akkulaufzeit aufwartet.


LG, Thomas

Viele Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
28.05.2014 um 09:24 Uhr
Moin.

Nettes Spielzeug - allerdings halte ich die Auflösung für zu hoch, dieser ganze Hoch-DPI-Mist ist doch nicht wirklich durchdacht, die Skalierungsfunktionen noch lange nicht an einem Punkt, an dem ich von "Praxistauglichkeit" reden möchte.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit einem ThinkPad Yoga, das auf 12,5" mit FullHD-Auflösung daherkommt - anspruchsvoll, wenn man den ganzen Tag direkt aufs Display stiert, aber machbar (beim Helix und nur 11" war das unmöglich, selbst mit guten Augen). "App-Betrieb" geht damit natürlich super, aber im Desktop-Modus halte ich das nicht für eine gute Lösung mit solch hohen Auflösungen.

Davon abgesehen: Endlich wird auch das Surface erwachsen und kann rein von den Leistungsdaten das erfüllen, was man davon erwartet - Tablet und "richtiger" Rechner in einem. Hat auch lange genug gedauert, bis solche Geräte am Markt verfügbar waren....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.05.2014 um 11:17 Uhr
Hi nochmal,

das ist letztlich ein philosphisches und vor allem ein Problem des persönlichen Geschmacks - und über den lässt sich ja angeblich nicht streiten !
Windows 8.1 Pro - Domäne!
Schon klar - was nutzt mir das aber, wenn 90% der von mir genutzten Anwendungen "untouchable" sind ... ich habe mich mittlerweile an mein Eipad gewöhnt, obwohl ich dem Teil anfangs auch skeptisch gegenüber stand. Als mail-Client fast brauchbar, wenn man von dem leidigen Thema ÖO absieht ... aber sonst für mich halt Spielzeug ... würde bei dem Surface für mich nicht anders sein. Und das MS-Gedöhns mit i7 und Keyboard jenseits von brutto 2000 Ocken? Da geh ich lieber einmal gut essen .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.06.2014, aktualisiert um 18:57 Uhr
und dann noch nicht mal ordentlich wartbar, dieses Frühstücks-Vesperbrett ...
http://www.golem.de/news/ifixit-microsoft-surface-pro-3-praktisch-irrep ...
Da bleibt zu hoffen das das Teil wenigsten beim Wurstschneiden keine Kratzer bekommt

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.06.2014 um 21:01 Uhr
Bist Du beschXXert? Ein Surface Pro 3 zum Wurstschneiden?? Wie dekadent ist das denn??? Ein Tablet in dieser Preisklasse ist ausschliesslich für den Transport von Gläsern mit einem wirklich gutem Single Malt vorgesehen ...!!! Und auch da für nicht mehr als 6 Tumbler gleichzeitig!

Das war jetzt aber wirklich disqualifizierend ....

LG und erhobener Zeigefinger, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.06.2014, aktualisiert um 21:18 Uhr
Na dann „Slàinte mhath“
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.06.2014, aktualisiert um 21:20 Uhr
NaJa, da hätte ich was dagegen.
Aus Malz macht man Bier, sonst nicht's

Wenn dann nur feinstes Obst, und bitte keine Angebissenen Apfel.
Natürlich in flüssiger Form
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Surface Studio: Microsoft stellt stiftbedienbaren All-in-One-PC vor (17)

Link von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Microsoft: Erstes Surface Phone kommt vielleicht erst 2018 (4)

Link von pelzfrucht zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Microsoft
Microsoft erstattet Akku-Reparaturkosten für Surface Pro 3

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...