Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Surface RT nun ab 329 Euro im Online Shop verfügbar

Link Microsoft Windows 8

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

15.07.2013, aktualisiert 15:13 Uhr, 3599 Aufrufe, 2 Kommentare, 4 Danke

Microsoft hat sein Surface RT Tablett seit heute deutlich im Preis gesenkt!
Statt der bisherigen 579 Euro (mit Cover) kostet das Surface ab heute nur noch 429 Euro (mit Cover) in der 32 GB Version (64 GB Version = 429 Euro ohne Tastatur, 529 Euro mit Tastatur).

Ohne Cover-Tastatur kann man die 32 GB Version bereits für 329 Euro im Online Store bestellen.

Update: Das gleiche Modell für Studenten gibt es schon für 296 Euro.

Ich persönlich finde diese Preissenkung sehr gut und hoffe das Windows RT nun mehr Verbreitung findet.

Ich habe das RT Surface im November 2012 gekauft und seit dem hat sich einiges getan. Am Anfang war ich nicht von dem Produkt überzeugt, zu langsam waren die wichtigsten Programme und zu wenig Funktionen waren integriert. Das Mail Programm war nicht sinnvoll nutzbar, man konnte noch nicht einmal aus einer Mail heraus einen Kontakt erstellen. Doch das war November 2012, seit dem hat sich viel verändert. Es gab unzählige Update und viele Verbesserungen von Microsoft innerhalb der Programme und dem Surface. "Mail" lässt sich schnell und gut benutzen und hat die fehlenden Feature nachgereicht. Das News Programm ist der Hammer und mittlerweile gibt es die wichtigsten Apps auch für die "Modern UI". Generell wurde das komplette Surface aktualisiert und verbessert. Alle Kritikpunkte von damals sind aus meiner Sicht verschwunden.

In der Zwischenzeit ist das Surface zu meinem "Haupt"-Tablett geworden und ich habe das iPad und das Nexus 7 zur Seite gelegt (das iPad bekam mein Sohn zum Spielen und das Nexus liegt auf Klo). Auf dem Surface im Internet zu surfen ist ein Traum, keine störenden Elemente im Browser und alles sehr schnell. "Mail" funktioniert sehr gut, der Kalender und auch das Adressbuch sind noch etwas verbesserungswürdig (ich kann immer noch keine Geburtstage unter Kontakte eintragen, einige fehlende Features kommen wahrscheinlich mit Windows RT 8.1) und für mich ist das integrierte Office (gerade bei Mailanhängen) sehr wichtig geworden. Die externe Tastatur (die gar nicht schlecht ist) nutze ich allerdings kaum. Ich nutze hauptsächlich die "Modern UI" und die lässt sich komplett mit dem Finger benutzen. Daher ist es mir auch völlig egal, dass ich keine "normalen" Windows Programme auf dem RT installieren kann. Dafür habe ich meinen Windows Desktop im Büro, dafür brauche ich kein Tablett. Alle wichtigen Programme (oder Apps, wie man es heute sagt) sind für mich unter der neuen "Modern UI" (aka Metro) verfügbar.

Und alle User die jetzt schreien, dass kann mein Android oder mein iPad doch auch: Stimmt, aber so elegant und mit deutlich weniger Hardware machen die beiden anderen Tablett es nicht. Der iPad Vorteil der sehr hohen Auflösung ist gegeben - aber es handelt sich beim Surface um die erste Generation. Der Android Vorteil der Freiheit, ist aus meiner Sicht nur vorgetäuscht, Google steuert und limitiert das System jedes Jahr etwas mehr. Und von den Sicherheitsmängel und fehlenden Updates unter Android, will ich erst gar nicht reden. Die neue "Modern UI" Oberfläche ist sicherlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt sie, nach Jahren der iPad Nutzung, sehr gut und sie fühlt sich viel moderner an.

Das ziemlich kurzsichte Argument der "zu wenigen" Apps ist nur eine Zeitfrage. Damals als Android rauskam, war der Hauptkritikpunkt die wenigen Apps gegenüber dem iPad/iPhone - die Geschichte wiederholt sich einfach.

Das was ich am meisten am Surface RT vermisse ist ein GPS Empfänger. Warum das Microsoft bei einem "mobilen" Gerät wie einem Tablett nicht eingebaut hat, will sich mir einfach nicht erschließen (beim Surface Pro ist es z.B. drin). Naja, warten wir mal auf die nächste Surface Generation ..

Gruß
Frank
Mitglied: wiesi200
15.07.2013 um 14:45 Uhr
Hallo,

also mir fehlt eher das UMTS Modem drinnen. Die Auflösung ist mir eher egal, aber für den Preis könnt ich's mir noch einmal überlegen.

Das mit den Fehlenden App's ist einfach das Henne / Ei Prinzip. Gibt's genügend Kunden, dann gibt's entsprechende Anzahl App's und somit mehr Kunden.
Persönlich bin ich von Apple enttäuscht weil zu wenig wirklich neues kommt. Ein schnellerer Prozessor oder ein besseres Display ist ne normale Entwicklung aber keine Innovation.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
15.07.2013 um 15:09 Uhr
Noch ein kleines Update: Das Surface RT für Studenten gibt es schon für 296 Euro (32 GB ohne Tastatur, 386 Euro mit Tastatur, ein Nachweis der Kaufberechtigung für Studenten ist wie immer erforderlich):

http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.283064200 ...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Microsoft Surface Pro 3 - wie macht man einen Restore unter Windows 10? (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
Microsoft erstattet Akku-Reparaturkosten für Surface Pro 3

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Microsoft
Surface Studio: Microsoft stellt stiftbedienbaren All-in-One-PC vor (17)

Link von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Visual Studio
Interner Shop mit Microsoft Forms Anwendung C-Sharp (2)

Frage von talaihan zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...