Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft verkauft Nutzerdaten an US-Behörden - SEA - Backup & Datenschutz - PC-WELT

Mitglied: schmitzi

schmitzi (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2014 um 00:32 Uhr, 2036 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke


- ohne Worte -

Gruss
RS
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2014, aktualisiert um 13:51 Uhr
Auch nichts neues. Außerdem verkauft MS die Daten nciht, sondern stellt den Aufwand in Rechnung für die Anforderung von Daten durch das FBI. Die Daten herauszurücken sind sie gesetzlich verpflichtet, weil sie sonst Ärger bekommen, aber sie dürfen Ihren Aufwand dafür in rechnung stellen. Ich finde es eher Interessanter, dadruch herauszufinde, wieviel Anfragen die behörden an MS schicken.

lks

PS. Im übrigen bekommen hiesige Provider und Unternehmen auch Geld für Ihren Aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
25.03.2014 um 21:51 Uhr
Psst...der nächste große Coup der 1337 haX0rs von der SEA: Die "Preisliste" für Deutschland
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.03.2014 um 22:38 Uhr
Zitat von C.R.S.:

Psst...der nächste große Coup der 1337 haX0rs von der SEA: [http://dejure.org/gesetze/JVEG/Anlage_3.html Die
"Preisliste" für Deutschland]

Ui, da waren die aber schnell.

Los
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
25.03.2014 um 23:02 Uhr
Genial

Ich vermisse die Mengenrabatte :O)

Gruss
RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Microsoft Office 365 und die Datenschutz Frage

gelöst Frage von Mulli79Rechtliche Fragen26 Kommentare

Hallo Kollegen, wir setzen derzeit noch eine gesunde Mischung aus Office 2007 und Office 2010 Lizenzen ein. Aktuell steht ...

Rechtliche Fragen

Wlan in Behörden Mindestanforderungen

Frage von SpeedfloRechtliche Fragen4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich soll mich um eine Einrichtung eines WLAN - Access Points bei einer Behörde kümmern. Zugriff auf ...

Rechtliche Fragen

Datenschutz der Arbeitnehmer

gelöst Frage von obliteratorRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo zusammen, so eben wurde ich in das Büro des Geschäftsinhaber gebeten. Es geht um eine Mitarbeiteren die seit ...

Soziale Netzwerke

Datenschutz Facebook

Frage von PeterMaximusSoziale Netzwerke17 Kommentare

Hallo an alle, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier her gehört aber ich versuch es einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...